Toyota Supra

[QUOTE="RainerW]
...dann wirst Du vermutlich ewig auf einen Anruf warten, weil es schon aufgrund der etwas höheren CO2 Werte nie einen Handschalter für den R6 geben wird. 😉
[/QUOTE]

ja, ich glaube da auch nicht dran.
ist aber kein weltuntergang, da ich mit der verwaltung meines veralteten fuhrparks immer noch sehr zufrieden bin :) :-)

viele grüße
rolf
 
Die 500 PS Variante geht aber schon richtig gut, wie man aus dem Video sehen erkennen kann. MPS arbeitet anscheinend auch noch an einer Version mit verschiedenen Leistungsstufen, die nur per Knopfdruck gewählt werden können.
 
Vor allem sollte man vor viel Leistung/Drehmoment Respekt haben :whistle:

Und der Fahrer sollte das Fahrzeug auch ohne Traktionssysteme kontrollieren können. Geht nämlich mal etwas schief und das ESP spinnt oder kann den Anwenderfehler nicht mehr ausgleichen, wird es teuer und ungemütlich. Das Ergebnis sieht man im Video.
 
Wer weiss, vielleicht doch. Der neue M4 G82 kommt jedenfalls mit H-Schaltung. :thumbsup:

...niemals, da halte ich jede Wette dagegen - denn der M4 ist ja für die M-GmbH die "Cash-Cow" - ganz im Gegensatz zu Supra & G29. Logisch, dass BMW beim wichtigsten Modell auf den Kundenwunsch des für sie wichtigen US-Markt reagiert (hatten sie ja beim M5 schon einmal - da gab es exklusiv nur für den US-Markt eine Handschalter-Variante). Leider wird aber BMW für ein Nischenmodell á la Supra & G29 kaum zusätzliche Kosten investieren und akzeptieren. ;)
 
...niemals, da halte ich jede Wette dagegen - denn der M4 ist ja für die M-GmbH die "Cash-Cow" - ganz im Gegensatz zu Supra & G29. Logisch, dass BMW beim wichtigsten Modell auf den Kundenwunsch des für sie wichtigen US-Markt reagiert (hatten sie ja beim M5 schon einmal - da gab es exklusiv nur für den US-Markt eine Handschalter-Variante). Leider wird aber BMW für ein Nischenmodell á la Supra & G29 kaum zusätzliche Kosten investieren und akzeptieren. ;)
Da magst Du Recht haben, wobei der G29 schon ein paar Mal auf dem dritten Platz bez. Neuzulassungen bei Euch in DE war. Auch hier in der Schweiz fällt mir auf das ich den G29 wesentlich öfter sehe, als z.B. den E89/86. Den M4 habe ich im Zulassungs-Ranking (Top 50) noch nie gesehen. Kenne mich der Autoproduktion/Strategie nicht aus, frage mich aber wieso bieten sie den 20i als Schalter an, jedoch nicht die anderen, inkl. Supra. Könnte mir vorstellen, dass das Z4 Klientel bei den Vorgängern hauptsächlich Automaten bestellt hat und man sich daher entschieden hat, diesen nur noch so anzubieten. Bei der letzten Sternenfahrt ist mir jedefalls aufgefallen das 98% der Z4 Automaten waren.
 
Hab ich mehrfach gelesen. Wo kann ich dir aber nicht mehr sagen. Ich meine das was sogar ne offizielle Aussage seitens Toyota.

...würde mich sehr wundern, denn das widerspricht zu 100% der Aussage des Fahrzeugentwicklers BMW. Aber ich würde mich darüber durchaus für alle Fans der manuellen Schaltung freuen - nur glaube ich, dass diese nicht kommen wird bei Supra & G29 und Toyota wird diese sicherlich nicht im Alleingang entwickeln und vorstellen, wenn der Systempartner diese nicht auch für sich selbst plant. Hintergrund: das aktuelle manuelle Getriebe der 2.0 Variante ist definitiv NICHT für 30i und M40i, bzw. dem Supra 3.0 ausgelegt. Toyota dürfte die Anpassung alleine zu unwirtschaftlich werden und ob BMW mitzieht (Kostengründe, Nischenmodell, CO2-Bilanz)?
 
Zurück
Oben Unten