Toyota Supra

Heute war die Supra beim Sattler. Nachdem mir das originale Lenkrad nicht besonders gefiel, war klar: Etwas aufpolstern, zwei verschiedene Leder, eine 12-Uhr-Markierung, Nähte wie im Rest des Wagens.
Allerdings alles eher dezent, also nicht zu klobig, kein Fremdkörper im Interieur.

So ist es original (offizielles Foto):
Supra Lenkrad alt.jpeg

So sieht meines jetzt aus:
Supra Lenkrad neu.jpeg

Ich habe das Lenkrad nicht eingeschickt, sondern bin nach Augsburg gefahren und konnte nach kurzer, guter Beratung den Wagen dort lassen und nach drei Stunden wieder abholen.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war die Supra beim Sattler. Nachdem mir das originale Lenkrad nicht besonders gefiel, war klar: Etwas aufpolstern, zwei verschiedene Leder, eine 12-Uhr-Markierung, Nähte wie im Rest des Wagens.
Allerdings alles eher dezent, also nicht zu klobig, kein Fremdkörper im Interieur.

So ist es original (offizielles Foto):
Anhang anzeigen 671111

So sieht meines jetzt aus:
Anhang anzeigen 671112

Ich habe das Lenkrad nicht eingeschickt, sondern bin nach Augsburg gefahren und konnte nach kurzer, guter Beratung den Wagen dort lassen und nach drei Stunden wieder abholen.

Tim
Sieht cool aus. Muss ich mir auch einmal zulegen.8-)
 
Heute war die Supra beim Sattler. Nachdem mir das originale Lenkrad nicht besonders gefiel, war klar: Etwas aufpolstern, zwei verschiedene Leder, eine 12-Uhr-Markierung, Nähte wie im Rest des Wagens.
Allerdings alles eher dezent, also nicht zu klobig, kein Fremdkörper im Interieur.

So ist es original (offizielles Foto):
Anhang anzeigen 671111

So sieht meines jetzt aus:
Anhang anzeigen 671112

Ich habe das Lenkrad nicht eingeschickt, sondern bin nach Augsburg gefahren und konnte nach kurzer, guter Beratung den Wagen dort lassen und nach drei Stunden wieder abholen.

Tim
Wenn du schon in Augsburg warst, warum nicht in Buchloe und dann noch am 1.4.? Die hatten sicher noch nie einen Toyota.:D

Ich war lange Carbon Fan und hatte die Carbon-Blenden im G29 und nun die Innenausstattung im 718 aber so langsam stellt sich ne gewisse Carbon-Sättigung ein.

Immerhin hast du das wurstige G29 Design nicht drauf.:thumbsup:
 
Wenn du schon in Augsburg warst, warum nicht in Buchloe und dann noch am 1.4.? Die hatten sicher noch nie einen Toyota.:D

Ich war lange Carbon Fan und hatte die Carbon-Blenden im G29 und nun die Innenausstattung im 718 aber so langsam stellt sich ne gewisse Carbon-Sättigung ein.

Immerhin hast du das wurstige G29 Design nicht drauf.:thumbsup:
Nach Buchloe kann ich jederzeit, das ist nur eine gute halbe Stunde entfernt. Aber ja, könnte sein, dass die komisch gucken ...
Ich war noch nie ein Carbon-Fan und jetzt reicht es wohl auch.
Genau dieses wurstige Design wollte ich verhindern - wobei das Supra-Lenkrad grundsätzlich keine Schönheit ist mit dem zu groß geratenem Pralltopf.

Tim
 
Da stimmt sehr, sehr viel. Was ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann ist die kritisierte Qualitätsanmutung im Innenraum - die ist einwandfrei bei meinem Exemplar. Ja, ein kleines Knistern gibt es irgendwo im Heckbereich - da muss ich noch suchen.
Was mich viel mehr stört, und im Test nicht erwähnt wird: Man hört recht viel von dem, was in den hinteren Radkästen geschieht. Besonders umherfliegende Kieselsteine ärgern mich akkustisch immer wieder.
Leider stimmt auch, dass die Sicht nach schräg hinten eine Katastrophe ist. Vom Camaro bin ich da schon einiges gewöhnt, die (!) Supra kann hier aber noch eine Schippe drauflegen. Sorry an alle Radfahrer.

Wer die Gelegenheit hat und interessiert ist, sollte den Handschalter mal fahren. Ich habe mich am Ende zwar dagegen entschieden, spaßig ist die Supra aber so ganz sicher!

Tim
 
Da stimmt sehr, sehr viel. Was ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann ist die kritisierte Qualitätsanmutung im Innenraum - die ist einwandfrei bei meinem Exemplar. Ja, ein kleines Knistern gibt es irgendwo im Heckbereich - da muss ich noch suchen.
Was mich viel mehr stört, und im Test nicht erwähnt wird: Man hört recht viel von dem, was in den hinteren Radkästen geschieht. Besonders umherfliegende Kieselsteine ärgern mich akkustisch immer wieder.
Leider stimmt auch, dass die Sicht nach schräg hinten eine Katastrophe ist. Vom Camaro bin ich da schon einiges gewöhnt, die (!) Supra kann hier aber noch eine Schippe drauflegen. Sorry an alle Radfahrer.

Wer die Gelegenheit hat und interessiert ist, sollte den Handschalter mal fahren. Ich habe mich am Ende zwar dagegen entschieden, spaßig ist die Supra aber so ganz sicher!

Tim
Zustimmung. Wegen dem Thema Geräusche aus den hinteren Radkästen ist es so das es bei TOYOTA gewollt ist ja sogar bei den schnellen sportlichen Lexus Modellen wohl extra so implementiert wurde (habs auch beim RCF Track Edition so erlebt) und glaub mir natürlich auch bei den neuen GR Modellen … GR86 auch so erlebt - und beim kleinen GR Yaris geniesse ich es jeden Tag.
 
Diese "News" ist aus dem letzten Dezember ... hatten wir hier auch schon. Ja, der Preis ist happig. Allerdings wird in einigen Ecken schon diskutiert, ob das nicht eine sehr gute Geldanlage werden könnte.

Tim
 
Ein feines Wägelchen, bei mir sitz der Euro auch schon mal locker aber bei 142K€ für einen Toyota ich nehme an Grundpreis ist der dann doch eher wieder raus. Da bekommt man mittlerweile fast schon einen GT4RS.
 
Woher kommen den die 142k Euro sind die bestätigt?
 
Zurück
Oben Unten