RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Hallo, ich habe mir die DP letztes Jahr von Lightweight einbauen lassen, Grund zum Einbau war bei mir auch die oben genannte Punkte und dass ich später eine Leistungssteigerung möchte (wobei das hierzu nicht unbedingt nötig ist).
Ja der klang hat sich verändert bzw. verbessert aus meiner Sicht, er ist Kräftiger geworden. Zur Leistung hm.. der Motor spricht direkter an aber klar was sind 15PS und 20NM da kannst keine Sprünge erwarten. Dennoch bereue ich es nicht.
Der Klang gefällt mir jetzt recht gut gegenüber vorher (Serie), leider kommt diese immer noch nicht an meinen alten E89 35is (Serie) ran na ja sind die neuen Bestimmungen.... Ob es wie schon geschrieben das Geld wert ist muss jeder selber entscheiden. Der Vorteil wo ich sehe, dass man dafür kein TÜV benötigt.
Möchtest du noch mehr an dem Fahrzeug von LW machen lassen?
...für mich war die DP neben den schon geschilderten Gründen deshalb interessant, weil diese die Temperatur vom Turbo entlastet und ich aufgrund meiner Leistungssteigerung noch diesbezüglich "Reserve" haben wollte.
Die paar PS fallen sowieso nicht wirklich auf. Was jedoch sehr schön spürbar mit der DP ist, der Motor ist oben herum ab ca. 5.500 U/min. nicht mehr so zugeschnürt, wie die Serie und das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert.
Für mich war die HJS-Downpipe mit ECE eine wirklich gute und sinnvolle Maßnahme.