Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Heute bin ich dann doch noch zum waschen gekommen. Nachdem ich gestern Innen noch klarschiff gemacht hab, konnte ich heute endlich meine neuerworbene Versiegelung Sonax Protect & Shine ausprobieren.
Musste vorher noch kurz mit Lackreiniger rüber, um Rückstände vom Harz oder so zu entfernen. Wird im Frühjahr eh professionell gemacht :)
Bin soweit ganz zufrieden.
20475952gp.jpg

20475953sj.jpg

20475954kf.jpg

20475955bc.jpg

20475956ds.jpg

20475957qr.jpg

20475958jo.jpg
Wie lange hast du dafür gebraucht?

Wie lange hast du dafür gebraucht?
Mit waschen und co. so 5 Stunden ? Hab mich aber jetzt auch nicht sonderlich beeilt. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, werde ich mich aufjedenfall eine Halle bauen :D
Da kann man wenigstens gescheit putzen und waschen, auch im Winter :-)

Wenn du auf die Versiegelung ansprichst .. das ging relativ zügig. Verteilen, 1-2min warten und wieder abnehmen

Bescheidene Qualität, aber ich denke man kann es erahnen. Auf der Autobahn bei 120 sieht es nach Gruppenkegeln aus. Die kleinen Wasserkügelchen sind ruckzuck verschwunden. Sieht einfach genial aus.

Anhänge

• 1419439791655.jpg
    1419439791655.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 125
Du kannst doch nicht gleich wieder das saubere Auto ins Mistwetter jagen ;) schäm dich! Und am Ende auch noch Spaß haben. Nee nee!

Welchen Wachs benutzt ihr denn so? So treueren wie Swizöl oder eher so etwas wie A1 Speed Wax Plus? Danke schonmal. Vielleicht ja sogar ein neues, einzelnes Thema wert.

Benutze A1 Speedwachs Plus und hin und wieder poliere ich mit A1 Show and Shine Polish, bin mit beidem zufrieden

Und hier ist alles trocken...keine einzige Schneeflocke weit und breit. :g

Wie steht ihr denn grundsätzlich so zur Waschanlage? Da gibt es ja auch Programme mit Wachs zB.

Joah nur Handwäsche, gut poliert und dick gewachst dann kommt man mit 2€ durch die Box ;)
Ich nehme allerdings übern Winter nur dieses Flüssigwachs an der Waschbox, das reicht. Im Sommer kommt Nigrin Hartwachs drauf, hat einen schönen Perleffekt.

Zurück
Oben Unten