Ü 60 Treffen 2018

Hallo liebe Ü60-Rhöner (und eventuelle Zaungäste;)),

gleich geht’s nochmal auf Tour. Das Filmchen ist genauso wie die Organisation des Rhönwochenendes ein Erstversuch meinerseits, also bitte keine Wunder erwarten. Aber für eine nette Erinnerung sollte es eigentlich reichen :@

Also dann: Gute Fahrt …

https://www.dropbox.com/s/tm288fwnw6q1jf2/ZRo Rhön 2018 (1).MP4?dl=0

Anmerkung:
Nach erheblichen Mühen habe ich es doch noch geschafft, das Video auf die Reise durch die Dropbox zu schicken. Selbst wenn Ihr die Qualität auf HD stellt, bleibt im Vergleich zum Original allerdings doch so einiges auf der Strecke.
Das Video wurde in „hoher Qualität“ erzeugt, was den Hinweis auslöste, dass nicht jeder Rechner das ruckelfrei wiederzugeben vermag. Vermutlich seid Ihr aber alle besser ausgerüstet als ich, sodass da eher kein Problem entsteht. Eventuell müsste man das Filmchen herunterladen, um es "zügiger" anschauen zu können, ich weiß es aber nicht sicher. Wenn's gar nicht geht, dann bitte Bescheid geben, dann müsste ich mir etwas anderes einfallen lassen...

Teil 2 wird ein wenig auf sich warten lassen (so 3 - 4 Wochen, wenn nicht noch die Harz-Tour dazwischenkommt), da ich dafür erst Teil 1 aufgrund von Dropbox-Kapazitätsgründen aus selbiger löschen muss.
 
Inzwischen habe ich meine gemachten Bilder auch hochgeladen und habe Ludger die Freigabe erteilt. Denn soweit ich es verstanden habe, wollte er die Bilder zentral abstellen, damit alle Bilder für alle erreichbar sind. Falls das nicht so sein sollte bitte ich um Belehrung.

L1060045x.jpg


L1060057x.jpg


L1060066x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich meine gemachten Bilder auch hochgeladen und habe Ludger die Freigabe erteilt. Denn soweit ich es verstanden habe, wollte er die Bilder zentral abstellen, damit alle Bilder für alle erreichbar sind. Falls das nicht so sein sollte bitte ich um Belehrung.

Ich habe zwischenzeitlich Bilder von Stephan, Hans und Thomas per Dropbox-Link erhalten und heruntergeladen. Es waren insgesamt mehr als 2 GB! Zunächst ganz herzlichen Dank an Stephan, Hans und Thomas für Eure Mühe und die Geduld, die Bilder über Dropbox hochzuladen, was offensichtlich nicht ganz einfach war. Leider ist das Gesamtvolumen der Bilder zu groß, um diese unbehandelt wieder in meine Dropbox hochzuladen, ich muss also etwas Auswahl treffen und die Bilder etwas verkleinern, was noch ein paar Tage Zeit benötigt. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an Dieter für das Einstellen des Videos im Forum, ganz große Klasse! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Ludger
 
@egros : Wie hast Du es geschafft, bei meinem Laubsauger das Kennzeichen zu bearbeiten und doch all die Fliegenleichen darauf zu behalten ?? Hättest ja mal das Schild reinigen können - und dann auch noch die anderen Kadaver entferne können.:( Ich liebe die Farbe, aber ....... Man sieht jeden Sch... !!
Sorry @patent_uck - Ludger - für die Datenflut. Ich war am überlegen die Bilder kleiner zu machen, aber war mir nicht sicher, ob das gut ist. Außerdem wußte ich, dass Du das ganz sicherlich schaffen wirst.:) :-). Deine Bilder sind einfach gut - mußte ich nochmal los werden !! Dieters Video natürlich auch !
 
@egros : Wie hast Du es geschafft, bei meinem Laubsauger das Kennzeichen zu bearbeiten und doch all die Fliegenleichen darauf zu behalten ??
Ganz einfach Thomas...... Das geht mit Standardprogramm Paint von Windows: Einfach ein Teil des Nummernschilds mit Fliegensch... markieren, kopieren und auf die Stellen ablegen, die man abdecken will und schon hast du noch mehr Fliegenleichen.:b War ein Affäre von 3 Minuten.8-) :D
 
:
Sorry Ludger - für die Datenflut. Ich war am überlegen die Bilder kleiner zu machen, aber war mir nicht sicher, ob das gut ist.

Hallo Thomas,
nein, das mit der Datenflut ist nicht so schlimm, die kann ich entsprechend wieder kleiner machen, umgekehrt wäre es problematischer. Ich wollte nur etwas auf die Tränendrüse drücken, damit Ihr Verständnis habt, dass das noch ein paar Tage dauert, bis ich die Bilder wieder hochgeladen habe.
Gruß Ludger
 
Es könnte der Eindruck entstehen, wir hatten überwiegend schlechtes Wetter. Dem war aber nicht so, wir sind meist offen gefahren und es war schön und angenehm.
Gemach, mein Lieber, es folgt doch noch Teil 2, dann rückt sich Dein bzw der Eindruck wieder ins Lot. :@ :d

Es freut mich, wenn sich die Mühen des Videos gelohnt haben und das Filmchen gefällt. Allein 5:40 h hat sich das Ding durch die Dropbox gequält, um am Ende dann leider doch nur begrenzte Qualität zum Vorschein zu bringen. Schade, denn im Original wirkt das Ganze noch mal deutlich besser (nein, nicht nur die Regentropfen sind da detailreicher abgebildet!).

Schönen Sonntag allen
 
Hallo noch einmal,

nun folgt Teil 2 der fahrenden Bilder unserer Rhön-Rundreise. Thematisch wird's jetzt nicht so üppig, zeigt aber letztlich, wie aus dem verregneten ‚Märchen (vom) Sommer‘ zu Filmbeginn dann ja doch noch ein ‚Sommermärchen‘ :) :-) geworden ist und die Rhön uns noch mal in bestem Sonnenschein ihren besonderen landschaftlichen Reiz angeboten hat. Schade, dass uns das nicht über den gesamten Tag vergönnt war, aber man kann halt nicht alles haben ;)

Ich wünsche Euch eine gute Zeit …

Der Link zum Video:

https://www.dropbox.com/s/n6c98vm7fv5de9r/ZRo Rhön 2018 (2a).MP4?dl=0

Noch ein Tipp meinerseits:
Das Video gibt als Streamaufruf hier im Forum-Thread nur eine bescheidene Qualität her – geht auf diesem Wege m.W. auch nicht besser. Wer Wert auf ein ‚Sehvergnügen‘ nahe am Original legt, dem rate ich zum Herunterladen des Videos. Das nimmt nach meiner Erfahrung in der von mir konvertierten Fassung des Teils 2 lediglich etwa 4 Minuten in Anspruch, bietet dafür aber aus meiner Sicht einen ganz erheblichen Qualitätsgewinn (besonders krass war der Unterschied beim Harz 2018 -Video sichtbar). Aber gut, jeder halt so, wie er’s mag, wenn er denn mag :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
@FunZett
Gehört die Unterführung am Anfang deines Videos etwa zu einer unvollendeten Reichsautobahn?
 
@Protz , @FunZett : Danke Euch für die Wünsche. Hoffe wir werden unseren Spaß haben. Ü60 nach Tirol - das wäre ja ge.... !!:) :-)
Ich habe mir noch einen Termin am Dienstag bei Pfeifer Fahrzeugtechnik im Bayrischen Wald wegen meiner Reifen und Abstimmung besorgt. Hoffe die können die Ursache fnden und beseitigen. Wird schon werden. Also: Bis zum 09.10. Ich werde berichten.
@keulejr : Max, was machst Du hier im Ü60er. Glaube doch wohl nicht, dass Dieter soweit runter gehen wird bei den Ausnahmen oder Du in der Zeit so weit alterst ?!?!:p :P Trotzdem - Viele Grüße !!
 
...
@keulejr : Max, was machst Du hier im Ü60er. Glaube doch wohl nicht, dass Dieter soweit runter gehen wird bei den Ausnahmen oder Du in der Zeit so weit alterst ?!?!:p :P Trotzdem - Viele Grüße !!

Man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt. Demnach deutlich Ü60. Und wenn ich richtig liege, dürfte ich schon mehr abgelehnte Rentenanträge vorweisen können als du. :frech:

Und nun im Ernst:
Ich freue mich sehr, dass es hier auch reichlich Ü60-Zetti-Fahrer gibt, die aktiv sind. :t Auch wenn diese sich bisweilen selbst gerne mit 39,5 oder 39,75 altersmäßig einsortieren lassen. :whistle:
 
Hey Dieter - @FunZett : Mach dem Max nicht zu viel Hoffnungen. Er ist man gerade erst aus dem Pampers rausgekommen und hat nochmal den gleichen Zeitraum vor sich, bis er sich "Ü60" nennen darf - auch wenn seine Rentenanträge wohl schon in Bearbeitung sind.
Und p.S. : Bist Du nicht verdonnert worden für die nächste Ü60 ??
 
Ü 60 sind wir ja nicht mal mehr, deshalb haben wir ja auf U 60 (ummere 60) umfirmiert :D oder sollten wir bald auf U70 geben (Unter 70) :d:d
Viel fehlt ja nicht mehr bei ein paar von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten