path83
macht Rennlizenz
- Registriert
- 27 März 2017
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hier mal der Unterschied: Links E46 LF30, rechts E9x LF30
Am E46 Einsatz ist oben eine Art Trichter verbaut, der fehlt beim E9x, ansich nicht weiter tragisch wenn da nicht folgendes wäre:
Oben, E46 LF30, unten E9x LF30. Ich hoffe man kann es erkennen. Wie man sehen kann ist im E46 Einsatz ein Konus welcher zur Leitung hin abdichtet ( mit dem erwähnten kleinen grünen Gummiring ). Dieser Konus ist beim E9x nicht vorhanden da die Leitung dort mit einer Hohlschraube befestigt wird.
Blöderweise passt aber durch den Trichter der E46 Einsatz nicht in die E9x Pumpe.
Ich werde wohl einfach den Trichter vom E46 Einsatz abdrehen und die kleine Bohrung hinzufügen wie sie der E9x hat.
Am E46 Einsatz ist oben eine Art Trichter verbaut, der fehlt beim E9x, ansich nicht weiter tragisch wenn da nicht folgendes wäre:
Oben, E46 LF30, unten E9x LF30. Ich hoffe man kann es erkennen. Wie man sehen kann ist im E46 Einsatz ein Konus welcher zur Leitung hin abdichtet ( mit dem erwähnten kleinen grünen Gummiring ). Dieser Konus ist beim E9x nicht vorhanden da die Leitung dort mit einer Hohlschraube befestigt wird.
Blöderweise passt aber durch den Trichter der E46 Einsatz nicht in die E9x Pumpe.
Ich werde wohl einfach den Trichter vom E46 Einsatz abdrehen und die kleine Bohrung hinzufügen wie sie der E9x hat.