...und auch Jack Blues hat endlich einen Z4!

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz was zu den OZ Crono, auch wenn mittlerweile der PS4S drauf ist.

VA:
PSS 225/35/19 = 9,0kg gilt für den PS4S analog
OZ Crono HLT 8.5x19 = 10,4kg
= 19,4kg

HA komplett
PSS 255/30/19
OZ Crono HLT 9.5x19
= 21,5kg

In Summe 81,8kg
 
Heute mal ein etwas längerer Text.

Nach einer wunderbaren Anfahrt mit Start um 6 Uhr, kam ich in Odenheim/Oestringen an, mit 109.999km auf der Uhr.

20200606_085404_copy_2016x980.jpg

Wenn ich so recht darüber nachdenke zu meinem 3ten Tag als Schrauberlehrling. Das erste Mal war mit @MichBeck, dann mit @bezerker und heute mit Chef, ehm @Bummler :)

Das Programm war für mich sehr stramm, da es das Ziel war möglichst viel selber zu machen.

Was stand an?
Beide Rippenriemen, Ölfiltergehäusedichtung, VDD und Vanos.

Im Vorfeld wurden Sachen mit @Schuffel (Workshop und Vanos) und @ElZetto geklärt, vielen Dank :thumbsup:

IMG-20200606-WA0013_copy_2016x1134.jpeg

IMG-20200606-WA0014_copy_2016x3584.jpeg

IMG-20200606-WA0019_copy_2016x3584.jpeg

VDD und Ölfiltergehäusedichtung waren noch nicht porös und gingen gut ab, die Rippenriemen waren schon leicht angeschlagen, da wurde es Zeit.

Wie man erkennen kann, haben wir weder den Motor angehoben, noch den Schlossträger ausgebaut. Es führte zu einigen fummeligen Aktionen :D
Zu diesem Zeitpunkt fiel dann auch mein Faux pas auf: ich hatte vergessen die neue Vanosdichtung zu bestellen :O

Und jetzt hier ein RIESENLOB an Vano-Tech: kurzer Anruf von Sven bei ihm um 14 Uhr an einem Samstag: "ja, habe ich da, könnt ihr abholen" :iloveyou:

Also konnte es weiter gehen und auch die anderen Arbeiten erledigt werden, weil Axel (Top Mann) so nett war sie abzuholen. Danke!

20200606_191556_copy_2016x4147.jpg20200606_155946_copy_2016x4147.jpg20200606_155940_copy_2016x4147.jpg

Im Anschluss noch die Adaptionswerte der Vanos resetet, wir waren doppelt ausgestattet :D

Dann folgte ein Abschlussfoto mit dem Coupe und eine feine Heimfahrt:

20200606_203613_copy_2016x980.jpg

20200606_212447_copy_2016x980.jpg

Fazit 1 des Abends war allerdings: selbst mit frischer Vanos und VDD reicht es immer noch nicht für einen RS3 auf der Autobahn :o

Fazit 2: es hat einfach Spaß gemacht und ich habe viel gelernt q: , besonderer Dank gebührt hier nochmal dir, Sven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich mag meinen Toledo :iloveyou:

Donnerstag mit 110.509km gen Süden nach Schwindegg gestartet, 662km und 06:10 Std später bei @XRobsX und @Mrs.xrobsx angekommen.
Eine Tankfüllung, Verbrauch 7,62l!
Z4 und Fahrer durstig und hungrig, dem wurde bei einem perfekten Gastgeber Abhilfe geschaffen :)

IMG-20200618-WA0162_copy_1612x906.jpeg

Freitag Mittag dann noch schnell meine Madame aus Starnberg abgeholt und die Unterkunft für das Wochenende in Bad Aibling bezogen, im Anschluss ganz zufällig diverse Leute in Miesbach getroffen...
...da musste natürlich auch am Samstag eine Ausfahrt her :D

20200621_215553_copy_1612x1209.jpg20200621_215647_copy_1612x1073.jpg20200621_215346_copy_1612x784.jpg20200621_215459_copy_1612x784.jpg20200621_215759_copy_1612x1209.jpg20200621_220245_copy_1502x595.jpg20200621_215832_copy_1612x1209.jpg20200621_215723_copy_1612x784.jpg

Bis zur Mittagspause gegen 14:30 Uhr im Café Winklstüberl war uns Petrus wohlgesonnen und es blieb trocken. :@

Sonntag noch dem Tipp von @Snow-White gefolgt und am Ammersee gewesen und auch beim Restaurant Fischer lecker gegessen :)

IMG-20200621-WA0006_copy_1612x906.jpeg

Mit einem Abstecher zum Münchener HBF ging es dann wieder gen Heimat, diesmal 604km in 05:30 Std und 8,00l Verbrauch.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende mit Freunden, alten und neuen Bekanntschaften :) :-)

Apropos neue Bekanntschaft: @Troubadix : das Bier nehme ich dann mit Zinseszins beim nächsten Treffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Zeit, der Winter wirft seine Schatten voraus:

2020, 5500km, damit in 7 Monaten so viel wie bisher mit dem F31 in 10 Monaten :o

Z4 müde, Z4 warm, Z4 Essen:

20201018_145819_copy_1209x1612.jpg20201018_141107_copy_1209x906.jpg20201018_143150_copy_1209x1612.jpg
20201018_205822.jpg

Also: Leder- und Gummipflege, so wie Innenraum und Wäsche erfolgt, vollgetankt, Mütze drauf, 3.4bar und Styrodur, 2x Luftentfeuchter und Ctek. Schlaf gut Toledo :11sweethe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Volltanken steht bei mir in den nächsten zwei Wochen exakt das gleiche Programm auf dem Plan...😎
Beim ZZZZ mit Kunststofftank fahre ich lieber möglichst weit leer.... Und im Frühjahr gibt es dann Frischen Sprit.... 😎
 
Erstes Jahr, wo ich mich entschieden habe von Saison 04 - 10 auf Ganzjahreskennzeichen umzumelden. Nicht weil ich bei schlechten Wetter oder Schnee fahren möchte , sondern
die vielen schönen Sonnentage außerhalb der Saison zu genießen.
 
Bis auf das Volltanken steht bei mir in den nächsten zwei Wochen exakt das gleiche Programm auf dem Plan...😎
Beim ZZZZ mit Kunststofftank fahre ich lieber möglichst weit leer.... Und im Frühjahr gibt es dann Frischen Sprit.... 😎
Ja, das handhabe ich von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Heute lag es auf dem Weg, letztes Jahr wäre noch ca 10l drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saisonstart am 01.04 6:50 Uhr bei 114.000km

IMG-20210401-WA0000.jpeg

Eine Stunde später direkt zum Ölwechsel:

Screenshot_20210403-130436_WhatsApp.jpg

Zwei Tage zuvor das erste Mal die Zündkerzen selber gewechselt:

Screenshot_20210403-130505_WhatsApp.jpg

Ist dann schon ein gutes Gefühl, wenn der Motor am 01.04. auch anspringt :D
 
Zurück
Oben Unten