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Siehe Link in Beitrag Nr. 290.... dass ein schonend eingefahrener Wagen sein Leben lang lahm ist, halte ich für ein Gerücht. Wodurch soll dieser Effekt denn entstehen? ...
Da lese ich nur ein paar Behauptungen, wie „keine vernünftige Kompression“, usw. Nichts Handfestes bzw. Technisch begründetes? Warum soll ein schonend gefahrener Motor weniger Kompression aufbauen als ein geheizter? Aber wir sind am Thema vorbei.Siehe Link in Beitrag Nr. 290.
Uiii, dann finden viele neue Einträge bei EBay: verkaufe Gang 4-8, gut eingefahren - günstig abzugebenNach der Bundestagswahl kein Thema mehr: Tempolimit BAB 130km/h, Landstraße 80.
Ja ja, da ist deine „Logik“ ...Da lese ich nur ein paar Behauptungen ... usw. Nichts Handfestes bzw. Technisch begründetes? ...
... natürlich deutlich valider.... Man fängt ja auch langsam mit dem ... an und vögelt nicht munter drauflos als gäb's kein Morgen. ;-) ...
Und als Bonus kein Profil mehrZum Drifttraining gefahren: 11 Liter (40 km AB)
4 Stunden Drifttraining mit in Summe 120 km zurückgelegter Strecke: Tank leer!
Und als Bonus kein Profil mehr
Wobei, beim geradeaus hat man ja noch die Vollbremsung und das durchdrehen beim anfahren Geht viel besser, wenn man die Helferlein ausschaltetNo Pain - No Gain! :-)
Ist doch klar, dass geradeaus schonender ist. Wobei ja gut gewässert ist und es auch Gleitflächen gibt.
Differentiale und Achsen sind ja auch nicht nur Fan von sowas...
ABER ICH!
Hast du uns auch Infos zur Fahrweise? Nehme an das war im Schleichgang auf der BAB...Totaler Säufer der M40i.
Moin MoinTotaler Säufer der M40i.
Ich hatte auch schon mal ne 6 vor dem Komma im Eco Pro Schleichmodus. Wobei ich sagen muss, der Wagen ist für mich unfahrbar in dem Modus. Das ist bei anderen BMW s anders, da bremst der Eco Pro Modus den Wagen nicht so extrem ein.Totaler Säufer der M40i.
Ich finde,er verbraucht wenig, wenn man ihn gechillt bewegt und ist kein Kostverächter, wenn man ihm die Sporen gibt. Aber Leistung kostet eben.Moin,
Mann muss zugeben, das der wirklich lächerlich wenig verbraucht. VIEL weniger als der Golf R den ich vorher hatte. Mich wunderte das auf den ersten Blick sehr, da er ja 3L und der Golf nur 2L Hubraum hat. Man hat mich eines besseren belehrt. Dadurch das die Drehzahl viel geringer als beim Golf ist kommt der Minderverbrauch zustande.
Kürzlich bin ich 350 km Autobahn am Stück gefahren. Ok, es war teilweise """" und ich fuhr so 130 - 150 km/h. Zwischendurch nach Möglichkeit auch mal schneller. Ich hab gedacht die Anzeige ist kaputt......... Ich habe den ja erst 4 Wochen.
Ich bin dann zur Sicherheit zur Tanke gefahren, 26L
Gruß
heini
(...).
Was genau macht eigentlich der Adaptive Modus? Das scheint so geheim zu sein, dass es nichtmal im geheimen Buch erwähnt wird.
Der bezieht sich auf das Fahrwerk und nicht auf den Spritverbrauch. Wurde in diesem Forum auch schon ausgiebig erörtert. Probiere mal die Suchfunktion
Ich 6,6 - Autobahnen und recht flott mit 120 ....Ich hatte auch schon mal ne 6 vor dem Komma im Eco Pro Schleichmodus. Wobei ich sagen muss, der Wagen ist für mich unfahrbar in dem Modus. Das ist bei anderen BMW s anders, da bremst der Eco Pro Modus den Wagen nicht so extrem ein.