Verbrauch 20i, 30i, M40i - wo liegt ihr? Und bei welcher Fahrweise?

Der bezieht sich auf das Fahrwerk und nicht auf den Spritverbrauch. Wurde in diesem Forum auch schon ausgiebig erörtert. Probiere mal die Suchfunktion 😉
Habe ich, habe leider nichts dazu gefunden. Aber dass er sich nur auf das Fahrwerk bezieht halte ich für falsch. Jeder Fahrmodus hat Auswirkungen auf das Fahrwerk.
 
Habe ich, habe leider nichts dazu gefunden. Aber dass er sich nur auf das Fahrwerk bezieht halte ich für falsch. Jeder Fahrmodus hat Auswirkungen auf das Fahrwerk.
Schön das du eine Frage stellst und die Antwort dann in Frage stellst😳aber ich habe dir mal etwas aus der My BMW App rausgesucht😉
04DD1178-9255-4B9A-A479-03F43333F8D8.png
 
Genau da steht aber eben nichts über den Fahrmodus Adaptive, sondern nur etwas über das adaptive Fahrwerk in den anderen Fahrmodi. Der Fahrmodus Adaptive wird im Handbuch nicht erwähnt.
 
Also bei mir steht im geheimen Buch:

ADAPTIVE
Prinzip
Ausgewogener Fahrmodus, dessen Abstimmung sich automatisch an die Fahrsituation und Fahrweise anpasst.
Durch das Navigationssystem werden vorausliegende Streckenabschnitte berücksichtigt.
 
Wo anders habe ich gelesen, dass Sich in dieser Einstellung das Setup des Fahrzeugs automatisch an den Fahrstil anpasst und je nach Ausstattung auch an den Streckenverlauf. Die Steuerung registriert Gas- und Lenkbefehle sowie die Stellung des Gangwahlhebels, um eine eher sportliche oder komfortbetonte Antriebs- und Fahrwerkscharakteristik bereitzustellen. Auch die vom optionalen Navigationssystem gelieferten Kartendaten werden genutzt, um die Fahrzeugabstimmung vorausschauend auf die Annäherung an eine Kreuzung oder Kurve vorzubereiten
 
Minimum bisher 5,4 Liter schnitt über ca 70 km. Bei Schnitt 71 km/h.
mit Tempomat ist gleich über 6.
 
Nach google ist das ziel ca 140m niedriger. Die Straßen gehen meist rauf und runter. ;-)
Ich glaube es dir ja! Mit meinen beiden Turbos Z4 2.8i und SLC 300 lag ich im Schnitt auch bei 7,5 Ltr. und ich denke mit dem G29 3.0i komme ich auf ähliche Werte. Es kommt immer auf das Fahrprofiel an, bewegt man das Fz überwiegend auf der BAB (ohne Begrenzung) wird sicherlich dieser Wert kaum zu realisieren sein, aber bei Land- u. Bundestrassen schon.
Die ganzen Helferlein wie Segelfunktion und die anderen Fahrprogramme tragen dazu bei, das der Verbrauch (wenn man will) sich auf Kleinwagenniveau bewegt.
Aber wenn ich das unbedingt will, kaufe ich mir ein anderes Auto;)
 
Ja ja, sag ja minimum. wennst es auf der Strecke krachen lässt, und auch mal 230 fährst, dann steht auch mal ne 9 vorm Komma, aber Landstraße und mittlerer Ring mit 60 senkt den Verbrauch enorm. Aber man spart vielleicht 10 minuten.
 
Schön das du eine Frage stellst und die Antwort dann in Frage stellst😳aber ich habe dir mal etwas aus der My BMW App rausgesucht😉
Anhang anzeigen 473608
Wozu braucht man neben Sport Plus eigentlich noch die anderen Fahrmodi? den Schalter hätten sie sich sparen können und lieber einen schönen Tacho und DZM eingebaut
 
Habe ihn über eine 400km Strecke aus Hamburg nach Dänemark Westküste mit fast nur 130/110kmh auf Eco Pro auf 7 Liter bekommen - weniger Spaß haste dann aber nur im Dacia Sandero.

Grundsätzlich immer 15-17l SportPlus Innenstadtfahrt
 
Ja ja, sag ja minimum. wennst es auf der Strecke krachen lässt, und auch mal 230 fährst, dann steht auch mal ne 9 vorm Komma, aber Landstraße und mittlerer Ring mit 60 senkt den Verbrauch enorm. Aber man spart vielleicht 10 minuten.
Mal eine 9 vor dem Komma klingt gut, doch bei mir steht die 9 immer davor und ich bin mit 950km noch beim Einfahren.
Ob das eventuell an der ständigen Sport-Einstellung liegt?
Dennoch bin ich nicht unzufrieden, denn mit meinem Jaguar XF lag ich bei 14 - 16 L/100km.
 
Mal eine 9 vor dem Komma klingt gut, doch bei mir steht die 9 immer davor und ich bin mit 950km noch beim Einfahren.
Ob das eventuell an der ständigen Sport-Einstellung liegt?
Dennoch bin ich nicht unzufrieden, denn mit meinem Jaguar XF lag ich bei 14 - 16 L/100km.
Ja! und wieviel gas man gibt
 
Zurück
Oben Unten