Verbrauch 20i, 30i, M40i - wo liegt ihr? Und bei welcher Fahrweise?

Ein beeindruckender Wert. Was mir bei einer Probefahrt mit dem 2.0 im EcoPro Modus aber auffiel, das er beim Beschleunigen (wenn man es mal muss) sehr zögerlich aus den "Pusschen" kommt. Das ist bei meinem SLC 300 anders, der kommt trotz EcoPro, ganz ordentlich und man kann in diesem Modus auch zügig Überholen, was ich beim Z4 vermisst habe.
So hatte ich jedenfalls entfunden, oder war das jetzt nur der Eindruck, einer Probefahrt? Wie sieht das bei dir aus, im längeren Gebrauch?
Du hast Recht, Beschleunigung bei EcoPro ist eher verhalten, in Comfort funktioniert dann auch Kick-Down richtig. Habe aber auch nicht probiert, was in EcoPro funktioniert, wenn man das Gaspedal voll durchtreten würde. Muss ich mal ausprobieren.

Gruß
MM
 
Beim m140 macht’s kein Unterschied ob eco oder sonst was, beim Kick down gibt er direkt alles. Sollte das beim zetti anders sein??? Hmm...

Definitiv ist das beim G29 M40i so - KickDown in ECO Pro, Gedenksekunde, Kraftentfaltung - KickDown in Comfort, ganz kleine Gedenksekunde, Kraftentfaltung - KickDown in einem Sport Programm, quasi keine Gedenksekunde, Kraftentfaltung. ;)
 
Aktuell bei 9,7l /100 km beim 40i.

Mix aus: Stadt in Eco und Compfort, Landstrasse in Comfort dahingleitend und sprintbewusst gefahren und ab und an auch mal Sonntags morgens in Sport+, Alpenpässe in Sport+ und auch in Comfort gemütlich, Autobahn mit über 200 und Langstrecke mit ca. 140km/h gemütlich. Gesamt ca. 7000km nach der Einfahrphase.
 
Wir liegen bei 9,5l / 100 km.
Das liegt sicher auch an der Topografie wo wir un befinden,
da es auf der Alb und im Schwarzwald ständig auf und ab geht.
 
So, habe heute morgen mal ausprobiert, was passiert, wenn man bei EcoPro richtig aufs Gas tritt. Der beschleunigt dann tatsächlich vernünftig, was ja auch bei einer Gefahrensituation sinnvoll ist. Gedenksekunde hin oder her, er beschleunigt auf jeden Fall dann richtig, was er ansonsten bei EcoPro ja nicht macht.

Gruß
MM
 
Zur Zeit liegt unsere Schnauze bei 9,5 Liter gefahrene Km 2653
Fast ausschließlich im Sportmodus unterwegs.
Hauptsächlich Autobahn und Landsstrasse, Stadtverkehr eher weniger.

10D51FA2-1FEB-4FFE-B696-034B13D9B796.jpeg
 
Ich liege nach den ersten 1500km mit dem M40i bei knapp 10 Litern.
Fahre aber meistens im Sport Modus, Getriebe auf Comfort.
Bunt gemischt - Stadt, Land, Autobahn...da ich noch in der Einfahrphase bin aber eher etwas zurückhaltender.
Finde den Wert trotzdem mehr als in Ordnung :)
 
11,9 Liter, allerdings nur Stadt und ein wenig Autobahn. Um die 400 Kilometer bis jetzt gefahren. Ausschließlich im Comfort Modus, ganz selten Sport.

Ich denke, dass gedrittelt gesehen ein Schnitt von 9 Liter realistisch sind.
 
Bei meinem ist der Durchschnittsverbrauch seit Abholung leicht gestiegen auf nunmehr 6,6 Liter bei 2.300 km, das Vorgängerfahrzeug hat aber im Winterbetrieb auch etwas mehr verbraucht als im Sommer, mehr Verkehr, niedrigere Temperaturen, weniger SSA und mehr Verbraucher. Gemischte Fahrstrecke, überwiegend EcoPro. Gestern getankt, sollte laut Handy vor der Heimfahrt noch 3 Liter im Tank haben, vermutlich rund 1,5 Liter Verbrauch für die Heimfahrt und 50,5 Liter getankt. Dann ist die Anzeige offensichtlich ziemlich präzise.

Gruß
MM
 
Bei meinem ist der Durchschnittsverbrauch seit Abholung leicht gestiegen auf nunmehr 6,6 Liter bei 2.300 km, das Vorgängerfahrzeug hat aber im Winterbetrieb auch etwas mehr verbraucht als im Sommer, mehr Verkehr, niedrigere Temperaturen, weniger SSA und mehr Verbraucher. Gemischte Fahrstrecke, überwiegend EcoPro. Gestern getankt, sollte laut Handy vor der Heimfahrt noch 3 Liter im Tank haben, vermutlich rund 1,5 Liter Verbrauch für die Heimfahrt und 50,5 Liter getankt. Dann ist die Anzeige offensichtlich ziemlich präzise.

Gruß
MM

Grundregel beim Roadster: der Verbrauch im Sommer ist immer - zum Teil deutlich - höher.:D (bei mir so zwischen +10-15%)

...uns das liegt nicht nur an der Fahrweise sondern auch daran, dass so ein Cabrio/Roadster offen einen CW Wert wie eine Schrankwand hat ;)
 
Der Verbrauchswert alleine sagt nur bedingt etwas aus. Bitte postet doch welche Motorisierung ihr an eurem Zetti habt und idealerweise, wo ihr den Zetti bewegt (AB, Außer- / Innerorts). - Danke vielmals!
 
Ich persönlich finde die Frage nach dem Verbrauch bei einem Spaßauto völlig unbedeutend ,was sagt es mir das Herr x mit seinem Zetti 9 Liter verbraucht und Herr Y 9,7 . &:
 
Ich persönlich finde die Frage nach dem Verbrauch bei einem Spaßauto völlig unbedeutend ,was sagt es mir das Herr x mit seinem Zetti 9 Liter verbraucht und Herr Y 9,7 . &:

100% Zustimmung, aber es gibt halt auch einige, welche den Zetti als "normales" Alltagsfahrzeug nutzen und da kann dann je nach Jahresfahrleistung der Verbrauch und die Unterhaltskosten durchaus eine Rolle spielen... ;)
 
Der Verbrauch steht im Prospekt ,und wenn hier einer 14 Liter braucht , bedeutet das noch lange nicht das man selber auch diesen Verbrauch hat.
Es ergibt keine Vernünftige Auskunft.
LG Andreas
 
Der Verbrauch steht im Prospekt ,und wenn hier einer 14 Liter braucht , bedeutet das noch lange nicht das man selber auch diesen Verbrauch hat.
Es ergibt keine Vernünftige Auskunft.
LG Andreas
Das wäre ja das erste Mal das die Angaben im Prospekt stimmen😉gerade deshalb ist es doch mal interessant wie die Verbrauchswerte sind.
 
Wer sich beim Verbrauch auf einen bis halben Liter verlassen muss sollte sich ein anderes Auto kaufen ;)
???? Das ist bei allen Herstellern in den Angaben so, hat jetzt nichts mit dem Z4 zu tun. Für mich ist der Z4 ein Alltagsfahrzeug und da spielt für mich der Verbrauch natürlich auch eine Rolle und nach Nachbesserung an dem Klimapaket, wer weiß wo da noch die Reise hingeht.
 
Wenn der Kraftstoffverbrauch unwichtig ist, dann bleibt es immer noch ganz wichtig, unbedingt an Freds teilzunehmen, in denen es um den Kraftstoffverbrauch geht, um dort mitzuteilen, dass einem der Kraftstoffverbrauch unwichtig sei. :) :-)
 
Es ist eine müßige Diskussion, aber ich habe diese Werte aus dem Prospekt schon erreicht wenn auch nicht auf die 200 ml . Euch einen schönen 4 Advent ob euer Zetti 7 oder 20 Liter braucht. :15xmasz: :b
20191222_182248-1209x1209.jpg
 
Moin Moin
Beim Autokauf ist für mich immer der vom Hersteller max Verbrauch relevant.

Wenn ich im Fahrbetrieb einen Schnitt unterhalb des Maxwertes habe,freu ich mich.

Gruß
Karsten
 
Schön, dass für mich mein Zetti ein reines aus Freude am Fahren Fahrzeug ist. Der Spritverbrauch ist mir aber sowas von ............!
Frei nach dem Motto von Markus - Ich will Spaß - und kost Benzin auch 3,10 € scheiß egal, es wird schon gehn :D:t
 
Zurück
Oben Unten