Verdeckklappe im Kofferraum

Ab sofort biete ich mein Schraubenset folgendermaßen an:
6x Linsenkopfschraube mit Flansch ISO 7380-2, M5x25
6x Sicherungsmutter M5
Bei Interesse 5,90€ incl. Versand.

Reparaturset Verdeckklappe ab 14.06.2020:
img_20200614_140106-jpg.442973
Kannst du für mich evtl. mal 10 Sätze beiseite legen, falls du genügend Material vorrätig hast oder beim nächsten Einkauf berücksichtigen? Es eilt nicht sonderlich, Übergabe oder Versand können wir dann immer noch klären.
Danke.
 
Kannst du für mich evtl. mal 10 Sätze beiseite legen, falls du genügend Material vorrätig hast oder beim nächsten Einkauf berücksichtigen? Es eilt nicht sonderlich, Übergabe oder Versand können wir dann immer noch klären.
Danke.
Ich würde auch einen Satz nehmen! :thumbsup: @RobbiZ4 aber zuerst versorgen. FIFO ;)

//Madcon
 
Auch beim E89 meiner Frau ist das linke Scharnier gebrochen (Bj. 2010 aber erst 25k Kilometer runter) und bin über dieses Forum gestolpert! Klasse Thread - alles super beschrieben! Ich werde mich jetzt an der "Schrauben Lösung" versuchen aber langfristig glaube ich eher and die 3D-Drucklösung von @Seb92! Tausend Dank an @Seb92 und @RobbiZ4!
 
Hi Guys, I found this forum with a general web search to see if this awful boot shelf issue had happened to others. I have a fairly low mileage 35i and today after a week of ownership one of the two brackets failed. I'm going to try and bolt it but two of the welded in plastic nuts have pulled through so I don't think it will last.
If there is any chance of the 3d files I do have a small 3d printer at home,
Thanks
Mark
 
Hallo. Ich habe meine Plastikscharniere durch Edelstahlscharniere ersetzt. Man braucht dazu nur 2 Bimini-Scharniere aus dem Segelbereich (2pcs Bimini-Top-Beschläge Eisenwaren Backenschieber für 20/22/25mm 4/5" Rohr aus der Bucht), 2 Filzstreifen, damit es besser gleitet und nicht klappert, zwei kleine Edelstahlplatten, damit sich der Druck besser verteilt, 8 Nieten mit großen Beilagscheiben ( Alu oder Edelstahl)und etwas Zeit. Es schaut sogar annehmbar aus und ist für die Ewigkeit. Gesamtkosten etwa 20€
 

Anhänge

  • s-l140.jpg
    s-l140.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 99
  • 006a.jpg
    006a.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 80
  • 007a.jpg
    007a.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ich meinte die Nachfertigung, wenn du eine Kleinserie auflegst. Und jetzt nicht den Stunden-Mindestlohn für deinen 3D-Drucker bitte :laugh4:
Die SPD will ihn auf 12 € anheben.

Kann ich noch nicht sagen. Das Teil kommt jetzt an einen Leistungsmesser und dann sehe ich, wieviel so eine Kiste mit seinen diversen Heizungen über 34h verbraucht.
 
Yes, damit muß ich mich dann wohl auch noch auseinandersetzen. Dazu gibt es vielfältige Beschreibungen.
Kostet aber ebenfalls viel Zeit:
  • Kamera auswählen
  • Evtl. Webserver beschaffen und aufbauen
  • Firewall für's Senden/Abrufen aufbohren
  • Remotezugriff für's Stoppen von Druckaufträgen aufbauen
Evtl. Remote einfach den Strom vom Drucker abschalten, das ginge relativ easy mit so einem AVM Fritzmodul.

Update:
IP-basierte WebCam im WLan scheint auch ein Easy-Job mit der FritzBox zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Remote einfach den Strom vom Drucker abschalten, das ginge relativ easy mit so einem AVM Fritzmodul
Da hat bestimmt der Herr @MiSt einen passenden Lösungsvorschlag für mich. :D

Update:
FRITZ!DECT 200 Steckdose ist bereits unterwegs.
IP-WebCam mit WLAN fehlt noch

Hat einer einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerung über OctoPrint auf nem Raspberry in Kombination mit der RaspberryCam ist wohl das meistgenutzte Bastelprojekt in dem Bereich. Damit kannst du den Drucker vom Handy steuern.
 
Sieht zumindest schon mal gut aus.
Die Funktionalität ist gegeben?
Seit 3 Jahren im Dauereinsatz. :D


Ab jetzt allerdings selber gedruckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RobbiZ4 Schau dir mal zur Drucküberwachung Octoprint an :)

Haben wir im Büro auch auf nem Raspi laufen. Damit überwachen wir 4 3D-Drucker mit Kamera und können via Handy auch stoppen.
 
Zurück
Oben Unten