Versicherungstarife 2025

@crclk: Das bin ich mir auch gerade am überlegen, obwohl meine Ersparnis geringer wäre. Wir waren früher mal bei der HUK (nicht 24) aber alles bei denen war Drama!
Hatte nie 'nen Schaden aber öfters mal ein Fahrzeug gewechselt und jedesmal hat irgendwas gefehlt/war falsch etc. Keine Ahnung was da falsch lief. Dann zur WGV und es war Ruhe . . .

@crclk: Das bin ich mir auch gerade am überlegen, obwohl meine Ersparnis geringer wäre. Wir waren früher mal bei der HUK (nicht 24) aber alles bei denen war Drama!
Hatte nie 'nen Schaden aber öfters mal ein Fahrzeug gewechselt und jedesmal hat irgendwas gefehlt/war falsch etc. Keine Ahnung was da falsch lief. Dann zur WGV und es war Ruhe . . .
Jetzt schaumer mol. Wenn es nichts ist, dann halt wieder anders.

Gerade gestern meine neuen Rechnungen für 3 Autos von der HUK24 bekommen. Jeweils gut ein Hunderter mehr, enspricht ca. 25% Aufschlag bei jedem :(
Mal schauen, ob es da noch günstigere Anbieter gibt, ein Tarifwechsel allein macht kaum was aus, habe ich schon gecheckt.

Das Problem war, dass die gar nicht wollten.
Auch erst nach anwaltlichem Schreiben.
Der Versicherungsvertreter hat sich vielmals entschuldigt und wollte mit einem Blumenstrauß alles wieder gut machen. Dabei hat er auch erzählt, wenn innerhalb x Stunden das gleiche Schadensmodul (hier Glasschaden) gemeldet wird, dann erfolgt automatisch die Kündigung, auch bei langjährig versicherten.
Beispiel:
1. Meldung Montag Scheinwerfer defekt
2. Medlung Schiebedach defekt
3. Kündigung, auch wenn kein Zusammenhang der Schäden besteht.

Ich glaube, das geht ganz automatisch mit der Kündigung nach 2 Schäden im gleichen Jahr bei einigen (Direkt-)Versicherungen und/oder Neukunden.
Hatten das auch mal bei ner Rechtschutz. War weniger lustig und ging auch nur mit nem Vertreter wieder ein "guter" Kunde zu werden. Bist hat nach Kündigung von denen echt gear***t in der ganzen Branche.

Heute kam VHV Beitrag für 2025:
Nochmal genau verglichen.
10% hoch (ca. 25 Euro) auf 285 Euro für den E85 (VK, SF8 und RK 9/5). Passt.
Aber Steigerung obwohl kein Schaden und VK-Typklasse von 15 auf 13 gesunken. Also eigentlich ne deutlich stärkere Beitragserhöhung als die 10% :(

Kein anderer ist billiger, nur die Huk24 20 Euro, aber SB 500/150 statt SB 300/0.
Bleibt also so. Will eh nicht gerne zur HUK.

Die Huk24 ist in keinem Portal. Das kostet Provision.
Deren Preise habe ich ja, will ja nur schauen was die anderen so anbieten. ;)
Und man müsste Bewertungen fürchten :D
Ich habe mit denen noch keine Probleme gehabt, lediglich mit der Werkstatt, die sie mir empfohlen haben. Das war aber meine eigene Schuld, da ich die Kasko Select gewählt hatte. Diesen Fehler habe ich mittlerweile korrigiert. 8-)

Deren Preise habe ich ja, will ja nur schauen was die anderen so anbieten. ;)
Such bei google nach Autoversicherungen und gleiche das Ergebnis mit den Check24 und Co. ab.
Da findest du dann die Versicherungen, die nicht in den Vergleichsportalen zu finden sind...
Dort dann auf deren Homepage, oder per Telefon dein Fahrzeug durchrechnen (lassen).
Macht zwar Arbeit, spart aber evtl. einiges an Geld.

So, VHV ist gekommen.

NEU: 247,32€ zu vorher 222,47€ also gute 11%+x

VHV Klassik Garant 2.0 /Schutzbrief / Fahrerschutz
HF / SF34 – Regionalklasse 5 (18% - Beitragssatz))
VK / SF28 – Regionalklasse 5 (20% - Beitragssatz)

Teilkasko ohne SB
Vollkasko 300€
9000 Kilometer / 2 Fahrer /keine Werkstattbindung

Ist für mich völlig in Ordnung.

Probleme mit Versicherungen habe ich noch nie gehabt, dafür bin ich bei einem Makler.

Das ist super!
Habe gerade für mich bei der VHV online gerechnet.

8000km/SF30/300-150 SB/mit Werkstattbindung/Regionalklasse 5

Also recht ähnlich.

Ergibt 483€.

• Like
Reaktionen: HR8
Auf die nicht angehobenen (geringere) KFZ- Versicherungsbeiträge bei TK150 VK300 Selbstbeteiligung
bei 9000 km fürn Zetti mit Autoschutzbrief.

Der Zetti 35is liegt jetzt bei 396 Euro.

KH Regio Klasse 6 Typklasse 11 SF Klasse 36 Beitragssatz 25%
VK Regio Klasse 4 Typklasse 17 SF Klasse 35 Beitragssatz 25%

Der 340i Touring bei 628 Euro.

KH Regio Klasse 6 Typklasse 16 SF Klasse 42 Beitragssatz 18%
VK Regio Klasse 4 Typklasse 26 SF Klasse 29 Beitragssatz 22%

• Like
Reaktionen: HR8
Es sollte aber auch jedem bewusst sein, dass die HUK24 eine reine Online-Versicherung ist und somit kein Ansprechpartner, lediglich per E-Mail vorhanden ist. Habe auch gerade gewechselt, aber zur HUK Allgemein, mir ist schon ein Ansprechpartner per Telefon wichtig, da ich mit der HUK24 leider keine guten Erfahrung gemacht habe.
Im Schadensfall hat bei der HUK24 einen telefonischen Ansprechpartner und alles andere kann man ganz easy selber machen. Bisher immer alles tip top und schnell.
Der Z4M40I kostet mich übrigens bei der HUK24 ganzjährig 291 VK/TK 500/150 Euro incl. Schutzbriefe. Und der Spyder Saison 3/11, 361 Euro also beide nach wie vor spotte billig

Im Schadensfall hat bei der HUK24 einen telefonischen Ansprechpartner und alles andere kann man ganz easy selber machen. Bisher immer alles tip top und schnell.
Der Z4M40I kostet mich übrigens bei der HUK24 ganzjährig 9000km 291 VK/TK 500/150 Euro incl. Schutzbriefe. Und der Spyder Saison 3/11, 361 Euro also beide nach wie vor spotte billig

Da hast Du aber sehr günstige SF und Regionalklassen, oder?
Der Z4M40 war bei uns 3x so teurer im Vgl. zum E85.

Der Z4M40I kostet mich übrigens bei der HUK24 ganzjährig 291 VK/TK 500/150 Euro incl. Schutzbriefe. Und der Spyder Saison 3/11, 361 Euro also beide nach wie vor spotte billig
So hat jeder seine Erfahrungen gemacht, ich leider negative und deshalb nie wieder eine reine online Versicherung

.... die Gans dankt :d
Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk - da kommt ja eine Art Truthahntradition zu uns über den Teich 🙋🏻‍♂️

Zur Versicherung nebenbei bemerkt - im Alter gibt es auch einen netten Zuschlag, ähnlich wie bei Fahranfängern werden hier die Unfallzahlen / Lebensalter angeführt.

• Like
Reaktionen: H-P
Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk - da kommt ja eine Art Truthahntradition zu uns über den Teich 🙋🏻‍♂️
Nö, nix übern Teich, bei uns in Franken gibt es die Gans schon immer ab Anfang November.

Zur Versicherung nebenbei bemerkt - im Alter gibt es auch einen netten Zuschlag, ähnlich wie bei Fahranfängern werden hier die Unfallzahlen / Lebensalter angeführt.
Und für die Saarländer gibt es noch einen Extrazuschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten