Gestern durfte ich den Boxster S von 96cruiser fahren. Vielen herzlichen Dank noch einmal.

Ich erlaube mir ein paar eindrücke über das Fahrzeug zu schreiben.
Zuerst habe ich seinen Wechsel nicht genau nachvollziehen können. Im Sinne von PS- Leistung ist es keine grosse Steigerung von seinem Z4, er bezahlt mit dem Wechsel mehr Perfektionismus und Prestige. Das war meine Ansicht. So ist es natürlich nicht ganz richtig.
Schon nach wenigen Metern wird klar das Fahrzeug lenkt ein wie ein Messer. Nicht so puristisch wie ein Roding oder Lotus, einfach Perfekt! Das Fahrzeug fährt wie auf Schienen, da muss man nicht im Grenzbereich fahren um das herauszufinden, es ist auch deutlich ruhiger angenehmer als im Vorgänger (bin nur Cayman gefahren) den in diesem fand ich das eher eine etwas unruhige Angelegenheit.
Ebenso schnell merkt man deutlich die Leichtigkeit des Boxster, bei der Beschleunigung genial wie man das merkt das kein Ballast unötig mitgeschleppt werden muss!
Die Sitze sind einfach nur Perfekt! Ebenso Interieur qualitativ vom allerfeinsten, erweitertes Leder, Bose Sound, Navi etc.
Schaltung, welch eine freunde wieder einmal eine Handschaltung! So perfekt wie die Gänge hier zu schalten sind gibt es sonst nichts auf dem Markt. Es klappert und ruckelt nicht wie bei anderen Sportautos, selbst der Schaltweg ist kürzer als bei einer Elise! Erstaunlich. Kupplung ebenso, gutmütig und doch recht hart. Jedoch muss man keine Angst haben das man sich auf der Kreuzung blamiert beim anfahren.
Nach vielem Lob muss ich aber auch meine negativen äusserungen anbringen. Ich weis (oder hoffe

) das 69cruiser mir nicht böse ist und er meine Kritik vertragen kann.
Wie im anderen Thread bereits geschrieben finde ich auch dieses Auto etwas Emotionslos, er steht fast wie ein Lotus da, etwas Spielzeughaftig, kindlich, nicht ganz ernst zu nehmen. Eben kein "grosser" Sportwagen. Das Heck etwas Pummelig, hoch. Mittig platzierte Endrohre haben mich noch nie überzeugt.
Der Sound des Motors kann nicht überzeugen, hier kommt definitiv keine Freude auf!
Die Leistung von 315PS ebenso wenig, diese reicht zwar völlig aus für das Auto keine frage, drückt man aufs Pedal gibt es aber keinen Abflug nach vorne. Beim Boxster muss man wohl oben raus drehen bis was geht, habe ich natürlich nicht gemacht. Die Bremsen könnten noch etwas harter zu beissen.
Am Rande ist auch erwähnt das ein Golfbag nur mit erheblichem Aufwand zu verstauen ist, ich dachte immer bei der Konstruktion eines Autos sei das an erster Stelle!? Wahrscheinlich kaufen sich die wohlhabenden Golfer doch den 911.
Im gesamten hat mir sein Porsche sehr gut gefallen, macht Mega Spass, ein Kurvenräuber der Süchtig macht. Für ihn ist es eine echte Bereicherung, man merkt seine vollste Überzeugung zum Fahrzeug. Das ist doch schön und vor allem das wichtigste!

Für mich persönlich fehlt es am ende etwas an Leistung und Sound das ihn zu einem Sportwagen machen sollte.
Aber ich möchte hier ganz klar sagen, man jammert auf einem extrem hohen Niveau!
Für den Z4 35i ist es eine Alternative, aber in meinem Falle des 35is der doch Leistungsmässig sehr stark ist, deutlich preisgünstiger und sich auch sehr gut fährt, wird es letztlich schwierig mich davon zu überzeugen!