Was habt ihr euch gerade schönes gebaut?

3 Monate?

Arbeitest Du sonst am Berliner Flughafen? ;)
Dachte mir schon,dass das kommt.....;) wie meine Schwiegermutter....:mad:

Diese Wand war das aufwendigste von allen arbeiten.... ich bin zu meiner Freundin gezogen und musste meinen Hausstand auflösen .
Wohnzimmer und Korridor wurden komplett neu gestaltet. Alles nach der Arbeit und am WE gemacht. Der Wohnzimmerschrank kam vor ein paar Tagen. Auf den mussten wir 12 Wochen warten. So zog sich das halt.

Gruß
Markus

Wir haben unseren Hauseingang, Garageneinfahrt und einige Parkplätze am Samstag beendet. Alles mit Freunden und Bekannten die letzten Samstage.
Jetzt kommt erstmal der wohlverdiente Urlaub. :) :-)

imag0865h0d4alewui.jpg

imag0862il8s7qktj3.jpg

imag0867ym8waovfe1.jpg

Ich wollte meine Kopfhörer einmal einigermaßen aufgeräumt wissen, deshalb im Internet einmal nach Kopfhörerhalterungen gesucht. Leider nichts vernünftiges gefunden, oder eben viel zu teuer. Habe mich mal selber an einem alten, teilweise morschen Zwetschgenstamm aus unserem Garten mit dem Fichtenmopped (Kettensäge) versucht. Hier das vorläufige Ergebnis:

IMG_20170914_221647.jpg IMG_20170914_221722.jpg IMG_20170914_221747.jpg

@tom83 Mit was für Steinen ist das Haus verkleidet? Gefällt mir gut.

Danke,

Das ist eigentlich keine Verkleidung sondern 23cm dickes Mauerwerk. Dazu wurde die Stallung vorsichtig abgerissen, die Steine gesäubert und wieder verwendet.
Der Stein wurde damals (Ende 19. Jahrhundert) hier im Dorf (belgische Ardennen) abgebaut. das mauern ist aber eine Kunst für sich, die leider immer weniger Leute lernen.

Auf den Bilder kannst du erkennen dass das eigentliche Wohnhaus (rechts) stehen geblieben ist.

s5honlrg.jpg

jgfkjrf2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinem Vater mal auf die schnelle nen Reifenheber zum Räderwechsel zusammengeschweißt.
Mit 61 und diversen Erkrankungen / Behinderungen will er trotzdem noch alles selbst machen und sich selten helfen lassen.
Bin froh dass ich ihn so etwas unterstützen kann, wobei es mir lieber wäre wenn er mich die Räder wechseln lassen würde.
Funktion ist denke ich selbsterklärend, wenn jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat immer raus damit
1509043565353.jpg
1509043576290.jpg

Hab meinem Vater mal auf die schnelle nen Reifenheber zum Räderwechsel zusammengeschweißt.
Mit 61 und diversen Erkrankungen / Behinderungen will er trotzdem noch alles selbst machen und sich selten helfen lassen.
Bin froh dass ich ihn so etwas unterstützen kann, wobei es mir lieber wäre wenn er mich die Räder wechseln lassen würde.
Funktion ist denke ich selbsterklärend, wenn jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat immer raus damit
Anhang anzeigen 287822
Anhang anzeigen 287823
Würde noch links und rechts kleine Räder dran machen und auf die beiden Halter Rollen.

Zurück
Oben Unten