Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Nach Dienstschluss kleine Ausfahrt zum Oderstausee / (Landkreis Osterode am Harz) gemacht. Liegt nur wenige hundert Meter von meinem Dienstsitz entfernt.

20151023_143912-1kl.jpg

Mein erster Beitrag hier im Forum sollte eigentlich anders aussehen...

Aber zum Thema, was ich gestern mit meinem Zetti gemacht habe: (mal wieder) Pech gehabt :(
Ich könnte heulen..Komplette Seite zerkratzt und verbeult und die Achse vorn links total im Arsch. Das Bild mit dem Vorderrad - so sieht es aktuell aus, wenn das Lenkrad auf 0° steht :confused:

Anhänge

• IMG_2107.JPG
    IMG_2107.JPG
    163 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_2112.JPG
    IMG_2112.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_2123.JPG
    IMG_2123.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 151
Guten Morgen,
das sieht schlimm aus, aber ist alles Blech. Das lässt sich wieder richten.
Ich wünsch Dir, dass alles gut abläuft.

MfG Gerhard

Benzfahrer halt. Die sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, statt in den Spiegel zu schauen.

Ahhh was ist da denn passiert. ???
Ist übrigens exakt mein Zetti. :whistle:

Ich hoffe aber mal, dass deiner nicht so zerstört wurde? ;)

Was passiert ist: Ich bin auf einer Einbahnstraße an eine T-Kreuzung gefahren, wo von rechts nach links eine weitere Einbahnstraße führte, beide Straßen jeweils einspurig. Hinter mir war der Benz und als ich links auf die andere Einbahnstraße abbog (woanders hin ging es ja nicht), hielt es der Benzfahrer scheinbar für nötig links über die klar erkenntliche Fahrradspur an mir vorbei zu ziehen, um vor mir abzubiegen. :j
Die Polizei sah keinen Fehler bei mir und es war wohl recht eindeutig nicht erlaubt da irgendwie noch zu überholen im Kreuzungsbereich. Falsch eingeordnet habe ich mich auch net. Allerdings hatte der Benzfahrer noch eine Zeugin als Beifahrerin - wer weiß was die ausgesagt haben bei der Verhörung.

Gerade mit BMW telefoniert. Ganze linke Seite muss getauscht werden, Frontklappe und Schweller lackiert. Achse links vorn komplett breit, Lenkgetriebe kaputt, und beide Felgen haben auch was abbekommen. Nach erster Schätzung so um die 12k € Schaden :confused:

Mal sehen was mein Anwalt heut Nachmittag dazu sagt...

Ich hoffe aber mal, dass deiner nicht so zerstört wurde? ;)

Was passiert ist: Ich bin auf einer Einbahnstraße an eine T-Kreuzung gefahren, wo von rechts nach links eine weitere Einbahnstraße führte, beide Straßen jeweils einspurig. Hinter mir war der Benz und als ich links auf die andere Einbahnstraße abbog (woanders hin ging es ja nicht), hielt es der Benzfahrer scheinbar für nötig links über die klar erkenntliche Fahrradspur an mir vorbei zu ziehen, um vor mir abzubiegen. :j
Die Polizei sah keinen Fehler bei mir und es war wohl recht eindeutig nicht erlaubt da irgendwie noch zu überholen im Kreuzungsbereich. Falsch eingeordnet habe ich mich auch net. Allerdings hatte der Benzfahrer noch eine Zeugin als Beifahrerin - wer weiß was die ausgesagt haben bei der Verhörung.

Gerade mit BMW telefoniert. Ganze linke Seite muss getauscht werden, Frontklappe und Schweller lackiert. Achse links vorn komplett breit, Lenkgetriebe kaputt, und beide Felgen haben auch was abbekommen. Nach erster Schätzung so um die 12k € Schaden :confused:

Mal sehen was mein Anwalt heut Nachmittag dazu sagt...

Hallo

Danke für die Info, da wieder einer besonders ungeduldig, (Benzfahrer) hoffe dass das Alles für dich gut ausgeht. Halte uns auf den Laufenden, wäre interessant, wie die Gegenseite das darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die abschied Foto....
Ich wollte ihr alle danken für eine sehr sehr nette Forum das mir viele Rat und Spaß gemacht hat.
Bin natürlich dabei noch eine bisschen.
Ich wünsch ihr alle das beste und Unfall freie Fahrt.
Tschüss und hoffentlich Wiedersehen
MFG
Robert

Bin ich auf dem Bild mit den M2 Bestellung im Hand :D
image.jpg

Zwar nix mim ZETT aber gestern auf der Zulassung die Saison-Platten für das T-Car (Winterauto) geholt.
Bin aber der Marke treu geblieben und hab mir einen 316i Bj. 1995 gegönnt.

Brief vom ZETT ist leider noch aufm Weg von München zu meiner Zulassung, deswegen muss ich diese Woche nochmal wegen der Saisonkennzeichen für "The Yellow One" hin! :O_oo:

Zwar nix mim ZETT aber gestern auf der Zulassung die Saison-Platten für das T-Car (Winterauto) geholt.
Bin aber der Marke treu geblieben und hab mir einen 316i Bj. 1995 gegönnt.

Brief vom ZETT ist leider noch aufm Weg von München zu meiner Zulassung, deswegen muss ich diese Woche nochmal wegen der Saisonkennzeichen für "The Yellow One" hin! :O_oo:
Meldest deinen um von Ganzjahres auf Bruchstrich?
Weshalb is dei ✉ Brief aus München unterwegs? Is deiner bloß geleast bzw finanziert?

Was spricht gegen leasen oder finanzieren? Wenn ich mir einen E89 z.B neu und mit gescheiter Maschine holen würde ist man locker über 50.000€. Und da liegt der Preisunterschied zu nem kleinen gebrauchten E89 mal eben bei locker 30.000€+.

Was spricht gegen leasen oder finanzieren? Wenn ich mir einen E89 z.B neu und mit gescheiter Maschine holen würde ist man locker über 50.000€. Und da liegt der Preisunterschied zu nem kleinen gebrauchten E89 mal eben bei locker 30.000€+.
Meiner hatte nenn Neupreis von über 64k. I bin halt der Meinung (als Privatperson) entweder ich kann mir ein Auto Bar leisten oder nicht. Wenn nicht, muss i halt noch etwas sparen...

Meldest deinen um von Ganzjahres auf Bruchstrich?
Weshalb is dei ✉ Brief aus München unterwegs? Is deiner bloß geleast bzw finanziert?
Ist finanziert!

Wollte ihn ja ursprünglich als Ganzjahres Fzg fahren aber das vergangene halbe Jahr hat mir die Augen geöffnet! ;-)
Hätte den Brief auch nicht gebraucht wenn ich nicht schon 8 Ziffern/Zahlen auf dem Backblech hätte. Da ist dann kein Platz mehr für die die Bruchzahl.

Zurück
Oben Unten