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War gestern offenbar überall großer Waschtag.
Dafür hätte ich meinen nur in den Hof zu schieben brauchen. Hier hat es wie aus Eimern gekübeltWar gestern offenbar überall großer Waschtag.
Moin,
unschönen vorweihnachtlichen Geschenk, wenn dem so ist, hast Du nichts gerochen oder Öl unterm Auto bemerkt? Wenn Du eine Werkstatt benötigst, mit der jedenfalls ich seit Jahren zufrieden bin, frag mal bei Service | Jäckel + Partner an, ob die Zeit dafür haben.
Gruss aus Poptown
Norbert
Wirklich Motoröl? Oder hast du DKG und das Getriebe leckt?Heute zur Hauptuntersuchung beim TÜV gewesen.... Hmm ja, was soll ich sagen... er hatte eine Rose für mich ...
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Ist ein 23iWirklich Motoröl? Oder hast du DKG und das Getriebe leckt?
ok, dann MotorölIst ein 23i
Warum ist das in diesem Fall so klar? Helft mir mal, hab seit Kurzem auch nen 23iok, dann Motoröl
Naja ich denke, weil das DKG scheinbar sehr anfällig für Undichtigkeiten ist, wie man so liest. Das Schaltgetriebe im 23i ist wohl eher selten undicht, kann aber natürlich auch vorkommen. Wie es sich mit der Automatik verhält weiß ich nicht.Warum ist das in diesem Fall so klar? Helft mir mal, hab seit Kurzem auch nen 23i
Ich hatte jetzt am Saisonende auch leichten Ölverlust und es ist auch auf den Kat getropft und verbrannt. Kam aber offensichtlich aus der Dichtung des Valvetronic-Motors. Die hab ich am letzten Oktober-Wochenende ersetzt, bin aber seitdem nicht mehr viel gefahren.
Gibt es beim 23i noch mehr potentielle Leckagen?
Wenn Du Dich im Forum etwas umschaust, wirst Du einige Themen zum Bereich Undichtigkeiten DKG finden.Warum ist das in diesem Fall so klar? Helft mir mal, hab seit Kurzem auch nen 23i
Meiner ist ein 2011er mit jetzt ca 112tkm. Gut, Ventildeckel hatte ich jetzt auch schon gelesen und durchgerostet Ölwanne ebenso, aber bei dir muss es ja schon massiv sein, wenn der TÜV das Ding quasi stilllegt. Die genannten Stellen sollten eigentlich nicht so viel hergeben, dass da Massen rauslaufen. War eben echt kurz schockiertEdit: was fürn 23i fährst du denn? Baujahr, Laufleistung, Getriebe? Würde mir erstmal keine Sorgen machen ...
Bei mir ging es ab 100t km und nach 10/11 Jahren irgendwann los. Meiner ist aus 2009. Irgendwann sind die Dichtungen einfach hinüber und dann fängt es an zu Siffen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ist die Ölwanne nicht aus Alu?Meiner ist ein 2011er mit jetzt ca 112tkm. Gut, Ventildeckel hatte ich jetzt auch schon gelesen und durchgerostet Ölwanne ebenso, aber bei dir muss es ja schon massiv sein, wenn der TÜV das Ding quasi stilllegt. Die genannten Stellen sollten eigentlich nicht so viel hergeben, dass da Massen rauslaufen. War eben echt kurz schockiert
Nee, ich mach mir auch keinen Kopf, kann ja das eine oder andere auch selbst erledigen. Nur weil @pixelrichter so sicher war, dass das "viele Öl" ausschließlich vom Motor des 23i kommen kann, war ich etwas verunsichert. Die genannten Dinge sind ja jetzt nicht alle so dramatisch, wenn man auch ne gute Werkstatt an der Hand hat.Mach dir nicht so einen Kopf. Wird bei dir bestimmt alles jut sein!