Ich könnte dir die Felge semiprofessionell randsteinrauh drehenEDIT:
Eben mal genauer angeschaut:
Für das Geld (Hunni) würde ich die Felge eher professionell aufbereiten lassen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich könnte dir die Felge semiprofessionell randsteinrauh drehenEDIT:
Eben mal genauer angeschaut:
Für das Geld (Hunni) würde ich die Felge eher professionell aufbereiten lassen![]()
Grad 70 Euronen für Standlichtbirnen Tausch bezahlt............... da kann man nur hoffen das nach nem halben Jahr nicht wieder eine kaputt geht.. Die Birnen sind auch nicht grad günstig.. H10W 12V BA9s... 2 x Osram Lampen 12V 10 W H10W BA9s Halogen 64113 Innenbeleuchtung Leselicht | eBay
Wo genau war denn das Problem? Wenn man das Rad ganz nach außen einschlägt, kommt man da meines Erachtens vernünftig dran. Klar, kann man nicht senkrecht ins Loch gucken, weil man den Kopf nicht zwischen Radhaus und Rad bekommt, aber mit etwas Gefühl und Blick von schräg außen geht das schon.Zugang hatte ich .. aber ohne Bühne meiner Meinung nach keien Chance.. oder halt Wagenheber Rad abschrauben .. dann gehts..
Wo genau hast du es in Essen machen lassen? Wäre ggf. auch eine Option für mich bei dem Preis, weil ich da selbst keinen Nerv drauf habe, aber mein Vater in Essen lebt und daher durchaus praktikabel für mich.wieviel km hatten Deine Bilstein Dämper weg? meine B12 mussten nach ca. 50tkm vorne neu..... ich habe Diensteg meine Bremssättel kupferfarben lackieren lassen.. sieht doch ordentlicher aus als ohne Lackierung.. 100,- EUR gut investiert.....
Ok danke dir. Ist nicht böse gemeint, aber ja, wenn die Bremssättel nichtmal demontiert werden ist das nichts Gescheites.Hey .. ich habe das hier
![]()
Bremssattel Lackieren Färben Rot Blau Gelb Mercedes BMW VW Audi
Tel. 0171 5170540 Willkommen bei Reifen Service Dabdoub, Wir bieten Ihnen hier eine...,Bremssattel Lackieren Färben Rot Blau Gelb Mercedes BMW VW Audi in Essen - Altenessenwww.kleinanzeigen.de
machen lassen...
konnte mit Termin direkt dort warten hat ca. 1,5 Std gedauert.. Bremssattel wurde nicht ausgebaut.. wie lange es hält wird man sehen...
Gestern endlich einmal rundum alle Bremsen komplett neu gemacht: Scheiben, Beläge, Halteklammern, Verschleißanzeiger, Führungshülsen, Bolzen, alles neu und frisch. Keine Kompromisse und jetzt alles schick und feinBilder werden nachgereicht, gestern war ich zu platt selbst fürn paar schnelle Handybilder.
Auch frisches Öl mit Filter hat der Zetti bekommen. Ölprobe geht ins Labor, mal sehen was nach 15k km mit dem Rowe Synt RS HC-D 5W-40 los ist. Aber ich denke eher befundlos, ohne große Ausreißer...
Thema Bremsen: Jetzt mal Butter bei die Fische: Welcher Ingenieur hat den da eigentlich an der Hinterachse die Position des Kästchens/Stecker vom Verschleißanzeiger gewählt?Das ist ja voll verquert. Hinter der Radhausverkleidung im Schweller versteckt, mit sehr speziellem Zugang. Vor allem was soll das Loch in der Verkleidung, die zu demontieren ist? Das ist mir da erst aufgefalen. Hat überhaupt keinen Zweck, außer, dass Steine und Dreck den direkten Weg durchs Loch auf die Karosse finden. Das Öffnen des Kästchens dann ist nur sehr schwierig möglich, weil man mit den Fingern gar nicht wirklich drankommst, da direkt der Schweller oder ne Verstrebung links daneben im Weg ist bzw. vor allem das Teil dann noch von Innen nach Außen zu öffnen ist. Also sowas. Sieht fast aus, als war dort alles fertig konstruiert und dann kam: achja wir müssen ja noch den Stecker unterbringen...
Oder es war n Ami aus Spartanburg mit selbstgebrannten Moonshine unterwegs
Vorne dagegen absolut fantastisch, einfache Führung, übersichtlich, schnell getauscht, top. Dafür waren Vorne die Bolzen für die Bremsträger eine Herausforderung. Die bekommen 110 Nm und zum Öffnen kannste da kaum mit nem ordentlichen Hebelknebel arbeiten.
Vorne sind die Compoundscheiben reingekommen, samt Ferodo Racing DSPerformance FDS1073 und ich muss sagen, bis jetzt echt zufrieden soweit. Danke nochmal an @andifossi für die Empfehlung damals und @Supidave für die Teilenummerbestätigung. Hab mir auch die Tage direkt noch einen Satz auf Lager gelegt, als der Preis wieder zeitweise unten war.
Eisdielenoptik ist nun ProgrammJetzt fehlen nur noch hübsche Bremssättel, also einmal lackiert und dann ist echt alles schick. Bei der Farbwahl hab ich noch keine Ahnung. Bei meinem E89 hab ich Spacegrau als Wagenfarbe und phöenixgelbe Sättel, was mega kommt. Was würde denn zu montegoblau passen?
![]()
Bin ja aktuell noch in der Einfahrphase und hab erst ca. 50Km abgespult seit gestern. Aber bisher alles gut, keinerlei Geräusche. Auch im Forum hab ich davon bisher noch nichts gelesen. Voraussetzung ist ja sowieso immer, dass man zum einen die Komponenten nach Herstellervorgabe korrekt einbaut. Dafür ist es enorm wichtig, dass man weiß, welche Flächen dünn mit Anti-Quietsch Paste bestrichen werden müssen und was unbehandelt bleiben muss. So ist das bspw. mit den Führungshülsen der Schwimmsattelbremse, die entgegen vieler Meinungen bei BMW eben NICHT gefettet werden dürfen. So steht das im BMW TIS. Zum anderen ist es mindestens genau so wichtig, alles korrekt Einzubremsen. Ist klar, wenn man auf der Bahn direkt von 200 ne Vollbremsung macht, dass dann sofort im Belag eine hohe Temperatur entsteht, die ggf. zu Verglasung der Harze führt. Kannste dann gleich einmal neu machen. Natürlich Gefahrensituationen ausgenommen, Sicherheit geht vor, klar. Aber trotzdem kann man vorausschauend fahren und dann alles möglichst korrekt Einfahren.Quietschen die Ferodo Racing DSPerformance FDS1073 bei langsamer Fahrt?