Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute hinten neues Fahrwerk montiert. Die vorderen lasse ich wechseln da ich keine vernünftigen Federspanner habe . Die alten Dämpfer waren bei 120.000km völlig am Ende. Wird ein völlig neues Fahrgefühl werden...
Hab mich heute dann doch an die Vorderseite getraut. War alles sehr einfach und hat gut geklappt. Die erste Probefahrt bestätigt meinen ersten Eindruck- das war das Beste was ich aktuell investiert habe. Keine klappergeräusche mehr. Kein nervöses Fahrwerk mehr. Ein komplett neues Fahrgefühl 👍
 

Anhänge

  • 1A9E1A9D-4980-48EC-86B5-D3B215D77568.jpeg
    1A9E1A9D-4980-48EC-86B5-D3B215D77568.jpeg
    89,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Heute hinten neues Fahrwerk montiert. Die vorderen lasse ich wechseln da ich keine vernünftigen Federspanner habe . Die alten Dämpfer waren bei 120.000km völlig am Ende. Wird ein völlig neues Fahrgefühl werden...
Hinten ist wirklich entspannt zu wechseln beim E85.
Und vorne kann man auch die Federbeine ausbauen und mal eben zum Spezi bringen der die Federn von den Dämpfern trennt.
Das macht Spaß beim E85, wobei den richtigen Federspanner zu finden ja teilweise auch experimentieren ist bei den 2 1/2 Wicklungen die da sind. (Für sowas ist das Forum hervorragend)
 
Halb so wild, Ende Februar ziehe ich meinen Z eigentlich immer komplett auf links und hole das letzte Bisschen Restsalz noch mit der Zahnbürste aus den hintersten Ecken.

Anhang anzeigen 478224



Ist zwar ne Schweinearbeit, aber entspannt ungemein! :D

Ist doch nur noch ein wenig Lack und zusammen stecken :D
 
Gestern den Z4 betrachtet, nachdem der Karosseriebauer und danach der Lackierer dran waren...

Nice...
 
Nach fast 18 Jahren nun am Wochenende KW V3 eingebaut. Auf den ersten 30 KM hatte ich den Eindruck - es hat sich sehr gelohnt :-)
Vorher waren Eibachs und Bilsteine drin. Sind mir vorne etwas zu weit eingesackt nach 16 Jahren. Die Bilsteine waren jedoch noch nicht so lange drin.
 
Nach fast 18 Jahren nun am Wochenende KW V3 eingebaut. Auf den ersten 30 KM hatte ich den Eindruck - es hat sich sehr gelohnt :-)
Vorher waren Eibachs und Bilsteine drin. Sind mir vorne etwas zu weit eingesackt nach 16 Jahren. Die Bilsteine waren jedoch noch nicht so lange drin.
...na da bin ich ja mal auf weitere Eindrücke gespannt ;)
 
Lichtmodul für Tip Blinker, coming Home etc montiert. Das mann die „Lichtorgel“ beim öffnen bzw. schließen frei programmieren kann ist ein nettes Gimmick🤣 Mir war eigentlich nur das Tip blinken wichtig.
 
Getröstet, weil ihm kalt ist. ;)
DSC_0161_kl.JPG
Auch wenn mein Z4 verweichlicht ist, weil Saisonfahrzeug ohne Waschstraßenerfahrung, aber den Winter kennt er trotzdem. ;)
Bei starkem Ostwind hilft der Carport auch nicht wirklich und heute war es besonders schlimm.
DSC_0176_kl.JPG
 
Sieht eigentlich wie ein Super Schaumbild aus aber kalter Schnee, armer Zetti
 
Auch wenn mein Z4 verweichlicht ist, weil Saisonfahrzeug ohne Waschstraßenerfahrung, aber den Winter kennt er trotzdem. ;)
Bei starkem Ostwind hilft der Carport auch nicht wirklich und heute war es besonders schlimm.
Kalle, ich habe sogar den Schnee in der Garage. Seitlich an den Dichtungen zwischen Tor und Rahmen hat der Ostwind durchgepfiffen. Hab heute mal etwas ausgefegt, als der Schnee und Wind nachließen. Aber um die -10°C werden wir die nächste Tage kreisen, nix mit Tauwetter :confused:
Gruß Olli
 
Ist zwar nur mit dem T-car aufgenommen, aber ich will mal ein Loblied auf den Schummeldiesel singen:
Es zeigt meine Fahrt durch Schulenburg am Sonntag den 7. Februar 2021.
Hilft vielleicht auch zur Abkühlung im nächsten Sommer, falls es wieder warm wird.
Jetzt würde ich mir etwas von der sommerlichen Wärme wünschen. ;)
Aber ich will nicht meckern, zurzeit haben wir "nur" Minus 2,8 Grad.
 
Zurück
Oben Unten