Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Das - auch in Deutschalnd eintragungsfreie ;)- CSR Spoilerschwert fur die Aero Stoßstange montiert:

FE7C873C-C933-4CDF-AF11-E717A6B1F9A4.jpeg.46ab9b5c48de3e1caa32ef7896861d36.jpeg


79A091C5-5999-4CA2-93DC-DF322BFCA39B.jpeg.25e53e64c2b3c2a6056c4b3e9b58cb63.jpeg


8982C2EE-45F3-4598-BAFC-5C29D6D1446C.jpeg.35091866c8b26a589572db0a8b51d037.jpeg


BA5002B7-88F6-4483-838E-D6E5C024F872.jpeg.133d3e0d2448a373b07ef9ea6a8bdfe9.jpeg


Mal sehen, wie lange das bei allen Speedbumps schön bleibt ...
 
Ich Scheibe das mal so. „Was habe ich die letzten zwei Wochen mit dem Z gemacht“

1) Lenkrad zum neu beziehen geschickt und super schön zurück bekommen :11sweethe
2) Sitze auf elektrische mit Flexmatte umgebau. Lehne Fahrersitz ist noch in Arbeit.
3) Kabelbaum für Sitze und PDC gemacht und verlegt. Noch in Arbeit.
4) Austausch Mitteltunnel komplett wegen diverser Beschädigungen.

IMG_1629.jpegIMG_1633.jpegIMG_1634.jpegIMG_1635.jpegIMG_1636.jpegIMG_1637.jpegIMG_1638.jpeg
 
Dazu aber jetzt auch schwerwiegenden Fragen!
Kann mir wer sagen/zeigen wie ich das Radio und die darüber liegenden Lüfterdüsen der Armaturentafel ausbaue? Leider existiert ja das TIS nicht mehr und ich sehe keinen Angriffspunkt.

Und ebenso schwierig stellt sich die Blende des Mitteltunnels dar. Ich habe alles gelöst was ich in diesem Zusammenhang entdecken kann. Aber es tut sich nix, die Blende und der Tunnel sitzen bombenfest. Ich fühle/erahne, dass die Blende wohl von unten mit dem Tunnel verschraubt ist. Aber wie kommt man da ran. Muss etwa für die Demontage der "popeligen" Blende sogar der rückwärtige Mitteltunnel zerlegt werden? Das wird kniffelig. Ich stelle mal den derzeitigen Zustand rein und bitte um Tipps/Links etc. wie ich weiter vorgehen muss.

1614106457236.jpeg

1614106484896.jpeg

1614106509552.jpeg
 
Kann mir wer sagen/zeigen wie ich das Radio und die darüber liegenden Lüfterdüsen der Armaturentafel ausbaue? Leider existiert ja das TIS nicht mehr und ich sehe keinen Angriffspunkt.
Bau zuerst die Lüftungsdüsen raus. Die sind nur reingeclipst. Entweder oben oder unten ist pro Auslass eine Federlasche, die Du drücken musst. Dann kommt das Ding nach vorn raus. Danach liegt die Verschraubung des Radios frei. Habe noch ein paar TIS-Klamotten abgespeichert, schaue gleich mal nach.... Mittelblende ist Arbeit für einen ganzen Samstag. Unzählige Schrauben unter der Verkleidung. Deshalb habecich bei mir zunächst auch nur das Dashboard gemacht.
Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lasche ist oben. :)
Dann muss man die Düse nach vorne raus ziehen. An den Griffen der Düsen kann man ziehen, vorsichtig. Besser ist es eine Nylonschnur oder weiches Tuch zum ziehen zu nehmen, durchfädeln und ziehen.
 
Hier noch die Anleitung für den Mittelkanal


Danach haben wir es auch gemacht, @bezerker und ich.
 
Grade das Z4 Entlastungskfz abholen... schließlich hat ist der Gute mit über 200tkm grade in der zweiten Hälfte seines Lebens angekommen...
 
@straba ich glaube deine Frage galt mir ;)
Ich habe das Lehnenpolster bei Hubauer bestellt. War laut denen das letzte was bei BMW verfügbar war.
Jetzt sind wohl nur noch welche in der Bucht zu völlig überzogen Preisen zu bekommen.
Sorry
 
Falls noch jemand so beklopft sein sollte wie ich, und einen hinteren Mitteltunnel von OP in das Cabrio einbaut.
Hier ein kleiner Tip: Nur die hintere Strebe raus trennen reicht nicht.
An dem kleine Zylinder der die die Verdeck- Notentriegelung sperrt ist ein kleine Plastikhülse aufgeclipst.
Entfernt man diese nicht, funktioniert die Notentriegelung nicht. Braucht das OP ja auch nicht.
IMG_1641.jpegIMG_1642.jpegIMG_1643.jpeg
 
Die Einfahrt für morgen frei geräumt...der Schnee-Everest den ich hier über 3 Monate angehäufen musste war sehr wiederstandsfähig, jetzt hat selbst der Rest verloren 8-).
20210228_144058.JPG

Und ja der Umbau und die Garage stehen in einem chaotischen System zueinander :whistle: Den Z hat das nicht gestört... ;)

Als nächstes Kommt der Bastuck ran (roter Pfeil)...man wird älter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folie runter,
Batterie angeklemmt,
Flüssigkeiten kontrolliert,
100ml Kühlwasser aufgefüllt,
Motor ein paar Minuten laufen lassen
und dabei die Uhr eingestellt und Fensterheber angelernt.

Morgen kann er dann raus in die Sonne
und wenn die 3 bar in den Reifen angepasst sind kanns wieder los gehen.
 
Na dann: Ich wünsche Dir viel Spaß! :) :-)
Danke, hab mir die kurzarbeit so gelegt dass ich morgen frei habe.
Wenn der Sohnemann seine homeschooling Aufgaben fertig hat können wir die ersten offenen km dieses Jahr genießen.
Bin aufgeregt da meine langen Haare die ich seit ich 16 bin habe wachsen lassen seit letztem Herbst endlich ab sind.
Musste immer mit cap fahren um nicht alles im Gesicht zu haben, jetzt kann der Wind durch den irokesen und über die blanke Kopfhaut pfeifen und ich brauch keine Mütze mehr :11sweethe
 
Danke, hab mir die kurzarbeit so gelegt dass ich morgen frei habe.
Wenn der Sohnemann seine homeschooling Aufgaben fertig hat können wir die ersten offenen km dieses Jahr genießen.
Bin aufgeregt da meine langen Haare die ich seit ich 16 bin habe wachsen lassen seit letztem Herbst endlich ab sind.
Musste immer mit cap fahren um nicht alles im Gesicht zu haben, jetzt kann der Wind durch den irokesen und über die blanke Kopfhaut pfeifen und ich brauch keine Mütze mehr :11sweethe
Das sind die wahren Luxusprobleme 😀 Wünsche gute Fahrt!
Ich bin so groß, mit Mütze muss ich mich "tief reinsetzen" damit der Luftzug nicht unters Schild kommt und die ganze Mütze mitreißt. Oder natürlich die Mütze festtackern 🤦🏼‍♂️
 
Danke, hab mir die kurzarbeit so gelegt dass ich morgen frei habe.
Wenn der Sohnemann seine homeschooling Aufgaben fertig hat können wir die ersten offenen km dieses Jahr genießen.
Bin aufgeregt da meine langen Haare die ich seit ich 16 bin habe wachsen lassen seit letztem Herbst endlich ab sind.
Musste immer mit cap fahren um nicht alles im Gesicht zu haben, jetzt kann der Wind durch den irokesen und über die blanke Kopfhaut pfeifen und ich brauch keine Mütze mehr :11sweethe
Wünsche Euch beiden viel Spaß
 
Das sind die wahren Luxusprobleme 😀 Wünsche gute Fahrt!
Ich bin so groß, mit Mütze muss ich mich "tief reinsetzen" damit der Luftzug nicht unters Schild kommt und die ganze Mütze mitreißt. Oder natürlich die Mütze festtackern 🤦🏼‍♂️
Bin 1,90 und hatte nie Probleme, flexfit hält bei mir bis 200km/h ohne Probleme, ab 210/220 wird sie "etwas locker" und ich muss regelmäßig wieder runter ziehen.
 
Bin 1,90 und hatte nie Probleme, flexfit hält bei mir bis 200km/h ohne Probleme, ab 210/220 wird sie "etwas locker" und ich muss regelmäßig wieder runter ziehen.
Glaube dann mache ich was falsch 😬 ich brauche glaube diese Saison mal eine Opfermütze...
Noch nicht gemacht aber wird: diesen Monat HU/AU 👍🏼
 
Glaube dann mache ich was falsch 😬 ich brauche glaube diese Saison mal eine Opfermütze...
Noch nicht gemacht aber wird: diesen Monat HU/AU 👍🏼
Ein Zehner für ne gute Mütze ist ja nicht viel falls die doch fliegen geht
 
Zurück
Oben Unten