Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@Ddorf
Schau mal, ob es bei Zemex & Co. die Möglichkeit gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass man da ebenfalls Anschlusskabel erwerben konnte, mit denen man alte Apple-Geräte verbinden konnte.

Die BMW-Schnittstelle basierte nach meiner Erinnerung ebenfalls auf einem Zubehörteil (glaube Dension).
 
Und das wird regelmäßig in der ganz normalen Waschstraße mit einer ganz normalen Wäsche erledigt. Mehr braucht das Stoffverdeck nicht.
einmal im Jahr zum Aufbereiter für den Lack, fertig
Den Aufbereiter für den Lack bräuchte man aber vermutlich nicht, wenn man auf die Waschstraße verzichtet :)
 
Den Aufbereiter für den Lack bräuchte man aber vermutlich nicht, wenn man auf die Waschstraße verzichtet :)
Fürs selber aufbereiten hab ich keine Zeit und Muße. Das soll jemand machen der was davon versteht.
Aus dem Alter alles selber machen zu wollen/müssen, bin ich raus :whistle:
 
Das war mit ziemlicher Sicherheit nicht in der geschlossenen Garage - sondern irgendwo wo Du das Auto kurz abgestellt hattest.... Es sei denn es gibt ein Loch in Deiner Garage...😉
Doch, da bin ich mir recht sicher. Naja, die steht schon öfters mal offen wenn ich am Auto was mache. Ob sich da etwas am Tor durch die Lücken pressen kann, wage ich auch zu bezweifeln.
Am Saisonende habe ich auch im Motorraum nochmal bisschen Staub weggewischt und da war nur der Fraas ganz links vorhanden. Habe die abgefallenen Kunststoffteile dann auch entfernt. Seit dem steht er in der Garage. Ggf. hab ich auch noch ein Bild auf dem alten Smartphone.

Gestern noch was am Auto gemacht und da ist mir das zweite Loch aufgefallen. Eben nochmal genauer geguckt und da lagen wieder Teile rum.
Ich werde es beobachten. Jetzt habe ich zumindest ein Bild. Zum Saisonstart gucke ich mir das nochmal an.

Aber zum Glück scheint nur der Schaumstoff lecker zu sein. Alles andere sieht soweit gut aus.
Können die sich im Kotflügel einnisten? Wenn ja ist er hoffentlich schwindelfrei.
 
Können die sich im Kotflügel einnisten? Wenn ja ist er hoffentlich schwindelfrei.
Das ist ja geil! :D ... wirst schon sehen wenn der plötzlich neben dir im Auto mit einer kleinen Fliegerbrille auftaucht und mehr Kurven will .... er wartet nur auf den Saisonstart.

Was die Garagen angeht, meine Garage hat hinten oberhalb eine Art Lüftungsloch, das ein wenig Luft zirkulieren kann, ca so 10x10cm, das wäre so eine Möglichkeit, die man dann nach Möglichkeit mit einem Gitter verschließen sollte.
 
Einem Marder reicht ein 5cm kleines Loch. Dort wo der Kopf durchpasst, passt der Rest auch.
Evt deine Lüftungsöffnungen in der Garage reichen schon aus
Das hab ich mir gedacht. Der ist glaube auch vorhanden.
dafür habe ich so etwas verbaut
Danke. Ja das wäre hier ggf ne Variante. An den Focus geht er nicht. Die Teile schmecken ihm anscheinend nicht. Zumindest hat er Geschmack. :cautious:

Die Fliegerbrille würde ich ihm ja sogar kaufen, wenn er dann meine Kabel in ruhe lässt.
 
Das hab ich mir gedacht. Der ist glaube auch vorhanden.

Danke. Ja das wäre hier ggf ne Variante. An den Focus geht er nicht. Die Teile schmecken ihm anscheinend nicht. Zumindest hat er Geschmack. :cautious:

Die Fliegerbrille würde ich ihm ja sogar kaufen, wenn er dann meine Kabel in ruhe lässt.
Das Problem ist wenn der nächste Marder sich in deinen Wagen verirren sollte wir dieser da richtig wüten da der andere seine Duftmarke da hinterlassen hat , hat was mir Revierverhalten zu tun.
 
Getriebeölwechsel und Handbrems- sowie Schaltsack erneuert.
 
Kenne ich auch. Was ist das überhaupt für eine Leitung? Werde demnächst mal versuchen neu zu isolieren....
 
Kurbelgehäuseentlüftung. Das farbige Ding unter der Isolierung ist die Heizung.
 
Schaut unter der Laterne genauso aus. :D
War allerdings bei mir beim Kauf schon vorhanden.
Bei mir auch. Hast du zwischenzeitlich was daran gemacht? Farblich habe ich da nichts gesehen. Werde morgen mal näher hinsehen. Die Isolierung gibt es ja nicht einzeln. Müsste also die Leitung ganz getauscht werden. Hat das jemand hier vielleicht schon mal gemacht?
 
Bei mir auch. Hast du zwischenzeitlich was daran gemacht? Farblich habe ich da nichts gesehen. Werde morgen mal näher hinsehen. Die Isolierung gibt es ja nicht einzeln. Müsste also die Leitung ganz getauscht werden. Hat das jemand hier vielleicht schon mal gemacht?
Nehmt doch einfach ein Stück Amaflex von Heizungsmann.
Das funktioniert genau so, und kostet nur ein paar Cent.
Da das aber bei allen so ist, glaube ich nicht das das ein Marder war.
Ich glaube das Zeug zerlegt sich alters bedingt.
 
Zurück
Oben Unten