Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ronny G.

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 März 2017
Standort
Leipzig
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Tja, das ist halt wie Fat Man Scoop gegen Cristiano Ronaldo spielen lassen... :D

Aber nur im Technisch kniffeligen Teil, ansonsten siehst du immer wieder blöd neben den aus :D

Das gleiche Thema auch oft in den Alpen, die Harley Shopper Fahrer .... um die Kurven kommen sie kaum weil es sie mit der Schräglage bald aushebelt, aber auf der Geraden haben sie immer noch genug Dampf um dich verrecken zu lassen, und das ziehen sie auch Regelmäßig aus Stolz so durch, da kann ich Links blinken wie ich will... immer wieder ätzend. Na immerhin war diesmal noch nicht die Zeit für Wohnmobile und Busse.
 

WarLord

macht Rennlizenz
Mitglied seit
5 Juni 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Bei den Harleys kannst dich damit trösten, dass die nach einer Stunde fahren zwei Tage schrauben müssen. Die gehen dir morgen also nicht mehr auf den Sack. :D

Hatte letztens das Vergnügen mit nem vernünftig gefahrenen E30. Der Fahrer hat das Ding gigantisch in die Kurven geschmissen, da bist du erst mal baff...
 

DL69

Fahrer
Mitglied seit
22 Februar 2018
Standort
Tecklenburgerland Ibbenbüren
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Habe vor Wochen bei alle unseren Alufelgen die Klebereste von den Gewichten mit dem Akkuschrauber und einem Folienradierer entfernt.
Jetzt war ich Samstag nochmal zum auswuchten.
Schon wieder Klebereste :(
Dann habe ich gegrübelt wie ich diese abbekomme, ohne die Räder zu demontieren.
Heute getestet und für gut befunden: Radiergummi :) :-)
 

Ronny G.

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 März 2017
Standort
Leipzig
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ein Video von selbigen (Z) fertig geschnitten ... diesmal mit der fixen Timewarp Funktion der GoPro ... letzte Woche noch gefahren ;)

Diesmal der Splügenpass, zum ersten mal für mich, ein Landschaftlich sehr schöner Pass, aber eher Landschaftlich als Fahrerrisch empfehlenswert. Und es ist immer wieder beeindruckend wie anders sich die Schweiz im Vergleich zu Italien anfühlt. Auch Lustig zum ersten mal ein Stau auf dem Pass ... hatte ich noch nie, ich frage mich wo die alle her kamen? Es war Sonntags Abends..... sollen die alle aus dem Ort Madesis kommen laut Karte, was ist dort so besonders?

Viel Spaß für die jenigen die es Interessiert.

 

BX-777

Fahrer
Mitglied seit
24 Januar 2021
Standort
Unterfranken
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ein Video von selbigen (Z) fertig geschnitten ... diesmal mit der fixen Timewarp Funktion der GoPro ... letzte Woche noch gefahren ;)

Diesmal der Splügenpass, zum ersten mal für mich, ein Landschaftlich sehr schöner Pass, aber eher Landschaftlich als Fahrerrisch empfehlenswert. Und es ist immer wieder beeindruckend wie anders sich die Schweiz im Vergleich zu Italien anfühlt. Auch Lustig zum ersten mal ein Stau auf dem Pass ... hatte ich noch nie, ich frage mich wo die alle her kamen? Es war Sonntags Abends..... sollen die alle aus dem Ort Madesis kommen laut Karte, was ist dort so besonders?

Viel Spaß für die jenigen die es Interessiert.

Schön anzuschauen :thumbsup:
Mein kleiner Sohnemann war auch ganz beeindruckt als er mir gerade über die Schulter schaute: "wow fährt der aber schnell!?" :D
 

Supidave

macht Rennlizenz
Mitglied seit
11 September 2018
Standort
Mittelrheintal
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Heute undichte Hochdruckdüse vorne links gewechselt ohne Demontage des Stoßfänger.
Klappt gut über die Serviceklappe.
 

Anhänge

  • PXL_20210623_151416221.jpg
    PXL_20210623_151416221.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20210623_152401693.jpg
    PXL_20210623_152401693.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 80

Telekraft

Fahrer
Mitglied seit
18 Februar 2021
Standort
69469
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Habe vor Wochen bei alle unseren Alufelgen die Klebereste von den Gewichten mit dem Akkuschrauber und einem Folienradierer entfernt.
Jetzt war ich Samstag nochmal zum auswuchten.
Schon wieder Klebereste :(
Dann habe ich gegrübelt wie ich diese abbekomme, ohne die Räder zu demontieren.
Heute getestet und für gut befunden: Radiergummi :) :-)
KochChemie - Eulex... hilft so ziemlich bei allem was klebt inkl. Teer!
 

Telekraft

Fahrer
Mitglied seit
18 Februar 2021
Standort
69469
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Ein neuer Tankdeckel kam heute von BMW-Baum, da der Zetti aktuell in seiner Garage schlummert (Wetter ist einfach :g ) hab ich mal getestet ob die selbigen im E46 325ti der Frau und in meinen F32-Daily passen.
Zum Glück ja, selbst bei meinem F32 mit zarten 6 Jahren ist schon ein Riss in dem Gummi-Schnübbl.
Je moderner die BMW, umso mehr Probleme...
 

CF01

macht Rennlizenz
Mitglied seit
18 Juli 2016
Standort
Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Gummiband gibt es einzeln bei Ebay.
Hielt bei mir jetzt ein lausiges Jahr.....hat mich fast 10€ gekostet.....

Hab den Deckel für 25€ bei BMW neu gekauft.......mal sehen,ob das Gummiband hier auch 16 Jahre hält,bevor es abreißt....selbst wenn das jetzt nur 5 Jahre hält,war das schon WESENTLICH billiger,als dieses lausige Chinabändchen.....


Greetz

Cap
 

Nebb

macht Rennlizenz
Mitglied seit
8 Mai 2012
Standort
Münster
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Was hat BMW sich eigentlich dabei gedacht diese Halterung so nah am Lack zu platzieren?
Ich hasse das, wenn der Tankdeckel den Lack berührt .... :mad:
 

MM13

macht Rennlizenz
Mitglied seit
31 Dezember 2013
Standort
Buchholz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Was hat BMW sich eigentlich dabei gedacht diese Halterung so nah am Lack zu platzieren?
Ich hasse das, wenn der Tankdeckel den Lack berührt .... :mad:
Da sind doch Galaxien zwischen Deckel und Lack..., wie würgst Du den den Deckel in die Halterung???
IMG_20210627_131347.jpg
 

Nebb

macht Rennlizenz
Mitglied seit
8 Mai 2012
Standort
Münster
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Vielleicht liegt es am Coupé? Ich würg den da bestimmt nicht rein🙈
 

Ucla

SMG-paddle-shifter
Active Member
Mitglied seit
3 Juni 2016
Standort
Raum Coburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Endlich 2.Sitz einbauen können.Jetzt müssen nur die roten Türverkleidungen entweder in Dunkelgrau umlackiert werden,oder es kommen schwarze rein.Anhang anzeigen 502101
Ich hab noch schwarze Türpappen hier. Allerdings mit Stoff Einlagen, das Gewebe selber hat ne super Qualität und m.E. sogar besser als das wellige Standardleder. Aber es ist halt Stoff. Wenn du Interesse hast - > PM
 

galdur

Fahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2008
Hallo
Das Logo ist nur ein Aufkleber.
Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für alle die sich bei BMW neue hintere Schrauben für den Sitz kaufen werden nur Schrauben in der Länge 40mm bekommen.
Eigentlich waren Schrauben in der der Länge 32mm angeblich verbaut.In Wirklichkeit hat BMW aber Schrauben in der Länge ca.28mm aus unerfindlichen Gründen einfach in die Neuwagen eingebaut.
Wenn jemand versucht die angeblich passenden 40mm Schrauben rein zu drehen,wird er sich den Unterboden versauen.
Fazit BMW hat keine passenden Schrauben mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Wertungen: RST

sesam4000

macht Rennlizenz
Mitglied seit
5 Oktober 2015
Standort
Ost-Bayern
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Wenn mich nicht alles täuscht, passen bei BMW noch die Schrauben, die für die Z3 Sitzverschraubung verkauft werden.
Hab grade eben bei Leebmann24 nachgeschaut, 52108233497, M10X28,5.
Die müssten passen
 
Oben Unten