Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Habe am WE die Scheinwerferreinigungsdüse vorne rechts getauscht.
Nachdem ich vorher fast ein Jahr lang nach der Ursache für den Wasserverlust gesucht habe. Nach einer Woche war der Wasserbehälter nämlich immer leer.

Ende vom Lied - beim letzten Arbeitsschritt den kleinen lackierten Deckel von der Stoßstangenabdeckung, welcher vorne mit der Düse verclipst ist, beim einsetzen abgebrochen, bzw. eine Nase davon. Nun darf ich also noch eine neue Abdeckung kaufen und lackieren lassen :-)
 
Habe am WE die Scheinwerferreinigungsdüse vorne rechts getauscht.
Nachdem ich vorher fast ein Jahr lang nach der Ursache für den Wasserverlust gesucht habe. Nach einer Woche war der Wasserbehälter nämlich immer leer.

Ende vom Lied - beim letzten Arbeitsschritt den kleinen lackierten Deckel von der Stoßstangenabdeckung, welcher vorne mit der Düse verclipst ist, beim einsetzen abgebrochen, bzw. eine Nase davon. Nun darf ich also noch eine neue Abdeckung kaufen und lackieren lassen 8-)
Hatte das gleiche Problem. Hab die Rastnase mit so ner "flüssigen Schweißnaht" (HG Klebstoff von Amazon) wieder aufmodelliert und mit dem Drehmel nachgearbeitet. Hält seit 3 Jahren wunderbar 👍
 
Hatte das gleiche Problem. Hab die Rastnase mit so ner "flüssigen Schweißnaht" (HG Klebstoff von Amazon) wieder aufmodelliert und mit dem Drehmel nachgearbeitet. Hält seit 3 Jahren wunderbar 👍
Hast du den HG Primer verwendet?
Ich hab mit dem Klebstoff zumindest am KFZ Rückblickend keine so tollen Erfahrungen gemacht. Mittlweile bin ich wieder zurück auf 2K Epoxidharz Kleber bzw. versuche ich alles Kunstoff- zu schweißen.
Hab aber nie mit Primer gearbeitet.
 
Hast du den HG Primer verwendet?
Ich hab mit dem Klebstoff zumindest am KFZ Rückblickend keine so tollen Erfahrungen gemacht. Mittlweile bin ich wieder zurück auf 2K Epoxidharz Kleber bzw. versuche ich alles Kunstoff- zu schweißen.
Hab aber nie mit Primer gearbeitet.
Ja ich hab den entsprechenden Primer verwendet!
Klappte auch super auf dem PUR-RIM der aero Stoßstange- PP kleben ist aber manchmal Glücksache!
 
Plastik schweißen mit HG klappt auch bei kleinen Teilen prima.
Einfach Kinderknete nehmen und die Kleinteile damit fixieren, dann Pulver, dann Flüssigkeit.
Alles sauber machen und von der andern Seite wiederholen und Überstände wegfeilen.
 
e36 kenn ich nicht wirklich. Wenn ich den E85 mit dem 986er Boxster vergleich geht der Vergleich auch zugunsten des Z4 aus.
Ich finde auch dass der Zetti sehr steif in der Karosse ist, grade wenn man auch das Alter des Fahrzeugs bedenkt. Und klappern hab ich fast nix - wundert mich auch immer wieder.
Einzig wenn es draußen sehr warm ist und ich aus der Tiefgarage komme (die kälteste Garage der Welt vermutlich) dann knackts wenn die Sonne in den ersten Metern ins Auto kommt aufgrund des Temperaturunterschieds. Daher bin ich qualitativ wirklich positiv überrascht vom E85.
 
Ich finde auch dass der Zetti sehr steif in der Karosse ist, grade wenn man auch das Alter des Fahrzeugs bedenkt. Und klappern hab ich fast nix - wundert mich auch immer wieder.
Einzig wenn es draußen sehr warm ist und ich aus der Tiefgarage komme (die kälteste Garage der Welt vermutlich) dann knackts wenn die Sonne in den ersten Metern ins Auto kommt aufgrund des Temperaturunterschieds. Daher bin ich qualitativ wirklich positiv überrascht vom E85.

Beim meinem E85 knackt/knarzt auch nix. Die Steifheit der Karosse wurde damals, bei der Markteinführung von vielen Seiten her besonders betont und gewürdigt...
 
Der E85 wurde ja von Grund auf als Roadster konstruiert und das bringt hier deutliche Vorteile bei gleichzeitig passablen Gewicht.
Ist ja auch mit Grund wieso der E86 als Rennwagenbasis eine gewisse Beliebtheit hat(te). Durch das Dach sind die hochmal deutlich steifer.

E85 14.500
E86 32.000NM/Grad
E90 22.500
E90 Cabrio 15.750
Mustang 2003 16.000
Mustang 2003 Carbio 4.300
Porsche 911 Turbo 996 Convertible 11.600
Porsche 911 Turbo 996 27.000



Aber zurück zum eigentlichen Thema: Endlich mal wieder der Z richtig bewegt und ein bisschen Kurven geräubert. Spaß macht dieses Ding auch weiterhin.
 
Der E85 wurde ja von Grund auf als Roadster konstruiert und das bringt hier deutliche Vorteile bei gleichzeitig passablen Gewicht.
Ist ja auch mit Grund wieso der E86 als Rennwagenbasis eine gewisse Beliebtheit hat(te). Durch das Dach sind die hochmal deutlich steifer.

E85 14.500
E86 32.000NM/Grad
E90 22.500
E90 Cabrio 15.750
Mustang 2003 16.000
Mustang 2003 Carbio 4.300
Porsche 911 Turbo 996 Convertible 11.600
Porsche 911 Turbo 996 27.000



Aber zurück zum eigentlichen Thema: Endlich mal wieder der Z richtig bewegt und ein bisschen Kurven geräubert. Spaß macht dieses Ding auch weiterhin.
Kennst du die Daten der aktuellen 911 Cabrios?
 
Kennst du die Daten der aktuellen 911 Cabrios?
Ne, besondere Einblicke habe ich nicht. Aber ich hab mal bei der Gelegenheit mal wieder nach solchen Daten gesucht. Wahnsinnig viel findet man da eh nicht. Einzig noch Werte zu einen älteren 7er BMW und Phaeton habe ich noch gefunden, die hatten so 32.000-34.000. Und der Porsche Cayenne hatte 2003 auch schon 36.900 Nm/°.
 
Nicht heute, dafür gestern. Und nicht an meinem Z sondern an dem von @FrEsch84

Nach Tausch der Ölfiltergehäusedichtung und überholen der Lima eine kleine Vergleichsfahrt gemacht:

- Coupe vs Roadster
- Si vs I
- Hydraulisch vs elektrisch

Es bleibt die Feststellung das @FrEsch84 jetzt seiner Frau klar machen muss, dass er ein M Lenkrad braucht. Aber, mein lieber Frank, aus deinem Roadster wird durch das Lenkrad noch lange kein schickes Coupe :P

Man beachte den Regenbogen der auf das kleine schwarze zeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20210715_195715.jpg
    IMG_20210715_195715.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 53
Es bleibt die Feststellung das @FrEsch84 jetzt seiner Frau klar machen muss, dass er ein M Lenkrad braucht. Aber, mein lieber Frank, aus deinem Roadster wird durch das Lenkrad noch lange kein schickes Coupe :P

...und die Erkenntnis das der Roadster mehr Feeling rüber bringt beim Open Air-Lebnis , wie rüstest du das nach? :D
 
Zurück
Oben Unten