Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Auspuffblenden, neue Nieren, Edelstahlpedalauflagen, etc
 dieses Forum macht mich noch arm😂

• Haha
Reaktionen: RST
Katzen verrichten in der Regel nicht Ihr GeschĂ€ft auf Autos, ja Sie liegen gerne mal auf Cabrio DĂ€chern oder auch auf abgedeckten Autos weil ist ja ein schönes Bett aber draufmachen eher nicht. Das macht meist der Marder. Die Vorurteile halten sich aber wacker ich weiss. Möchte aber keine Diskussion lostreten und verstehe natĂŒrlich dein Anliegen @keulejr đŸ‘ŒđŸ»

Katzen verrichten in der Regel nicht Ihr GeschĂ€ft auf Autos, ja Sie liegen gerne mal auf Cabrio DĂ€chern oder auch auf abgedeckten Autos weil ist ja ein schönes Bett aber draufmachen eher nicht. Das macht meist der Marder. Die Vorurteile halten sich aber wacker ich weiss. Möchte aber keine Diskussion lostreten und verstehe natĂŒrlich dein Anliegen @keulejr đŸ‘ŒđŸ»
Kann ich bestĂ€tigen. Unsere Katzen gehen und legen sich auf die Autos, aber machen nicht drauf. Katzen buddeln sich ihr Klo😉

Mir geht es auch eher um etwaigen Vogelkot und darum, dass der nicht durchs Cover durchdringt.

Bisher haben auch ein paar alte Decken und TĂŒcher genĂŒgt. Aber das ziehen die Katzen leider alles runter. Daher muss ich leider nach einer Alternative schauen. Und von den normalen Kunststoffplanen halte ich nichts, da sich dann etwaige Feuchtigkeit sammelt und schön rostfördernd zirkulieren könnte.

I feel you! Und ich suche immer noch jemanden der meine Felgen, (habe die selben wie du) wieder auffrischt. 3 StĂŒck haben minimale Macken (VerĂ€tzungen?) aber eine hat eine echte Schramme am Glanzgedrehten Ring :(

Die erste und bisher einzige Werkstatt wollte 200€ pro Felge. Hat sich teuer angefĂŒlt:(

Mir geht es auch eher um etwaigen Vogelkot und darum, dass der nicht durchs Cover durchdringt.

Bisher haben auch ein paar alte Decken und TĂŒcher genĂŒgt. Aber das ziehen die Katzen leider alles runter. Daher muss ich leider nach einer Alternative schauen. Und von den normalen Kunststoffplanen halte ich nichts, da sich dann etwaige Feuchtigkeit sammelt und schön rostfördernd zirkulieren könnte.
Geht es um den Z4 Max, da spielt es doch keine Rolle.
Oder um die alten?

Machen optisch sehr viel her :thumbsup:

Mich kotzt die Montage von den Auflagen auf dem Brems- und Kupplungspedal massiv an.
Gibt es da irgendeinen Trick, die zu Montieren, ohne dass das Metallinlay herausflutscht?
Wasser mit SpĂŒli klappt ganz gut. Habe mich nur mit dem ersten schwer getan, das zweite ging prima.

I feel you! Und ich suche immer noch jemanden der meine Felgen, (habe die selben wie du) wieder auffrischt. 3 StĂŒck haben minimale Macken (VerĂ€tzungen?) aber eine hat eine echte Schramme am Glanzgedrehten Ring :(

Die erste und bisher einzige Werkstatt wollte 200€ pro Felge. Hat sich teuer angefĂŒlt:(
Irgendwann sind Querlenker, Domlager, Federn, DÀmpfer und alles auch noch fÀllig :P :D
Klebelenkung, Pumpenumbau mal außen vor.

Irgendwann sind Querlenker, Domlager, Federn, DÀmpfer und alles auch noch fÀllig :P :D
Klebelenkung, Pumpenumbau mal außen vor.
So ist das bei alten Autos, normaler Verschleiß. Pumpenumbau (inkl. neuer Pumpe habe ich schon hinter mir). Klebelenkung bisher keine Probleme, trotz gefahrener 170000 km. Alles weitere lasse ich auf mich zukommen.

Felgen aufbereiten ist bei mir auch bald fĂ€llig. Man könnte auch neue und leichtere montieren aber ich finde die einfach schön😉

Ich bin dabei alle RĂ€der abzunehmen und die Felgen ordentlich zu reinigen und mal einzuwachsen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Reifenflanken doch schon rissig geworden sind.
DSC_0102_kl.JPG
Heute gleich neue Reifen bestellt, weil ich im nĂ€chsten FrĂŒhjahr wieder zur HU muss. Habe wieder die Pilot Sport 4 von Michelin genommen, mit denen ich sehr zufrieden war.
Vorn sind noch 6 mm und hinten 4 mm drauf. Aber mir geht die Sicherheit vor.
Wenn die 4 RĂ€der ab sind kann ich gleich noch leicht die BremsflĂŒssigkeit wechseln. :) :-)

@PR4000 wie alt sind die Reifen?
Ein Kumpel von mir hatte Àhnliches an seinen Hankooks, gleiche Rissrichtung, jedoch traten die bei ihm nur in den Profilrillen auf, nicht in den Profilblöcken.

Wenn die Reifen nicht gerade >8 Jahre alt sind, wĂŒrde ich das Michelin zumindest mitteilen und definitiv nicht die gleichen Reifen noch mal kaufen.

Kleine Wachs Session

AnhÀnge

• 8A4C83B1-F612-4F3B-8BC6-7D48A892BAFB.jpeg
    8A4C83B1-F612-4F3B-8BC6-7D48A892BAFB.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 53
  • FCB5EF09-68A7-4612-BD96-C701B5BABD7F.jpeg
    FCB5EF09-68A7-4612-BD96-C701B5BABD7F.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 39
  • F663B253-1FD4-4103-A265-5A01D548DEA1.jpeg
    F663B253-1FD4-4103-A265-5A01D548DEA1.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 38
  • 1093DE3B-4A25-49ED-AED2-E836A2694B6F.jpeg
    1093DE3B-4A25-49ED-AED2-E836A2694B6F.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 58
Wenn die Reifen nicht gerade >8 Jahre alt sind, wĂŒrde ich das Michelin zumindest mitteilen und definitiv nicht die gleichen Reifen noch mal kaufen.
Die DOT ist 0717 und montiert wurden die Reifen am 24.03.2017. Werde Michelin deswegen mal anschreiben und dann berichten.
Trotzdem war ich mit den Reifen sehr zufrieden. ;)

@PR4000
Sind spezifische Ozonrisse, sehe da kein Problem, wĂŒrde aber auch bei Michelin anfragen.
Das sieht man ĂŒber etliche Marken hinweg. Meine EnergySaver hatten das schon nach 3-4 Jahren in etwas anderer AusprĂ€gung.

ZurĂŒck
Oben Unten