CrazyDan
the crazy one
Ja, hatte ich mal... Ring und Stern sind in arcticsilver.Hast du die Felgen schon mal neu lackiert? Sind Stern und "Lippe" am Rand in der gleichen Farbe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, hatte ich mal... Ring und Stern sind in arcticsilver.Hast du die Felgen schon mal neu lackiert? Sind Stern und "Lippe" am Rand in der gleichen Farbe?
Sieht super aus danke!Ja, hatte ich mal... Ring und Stern sind in arcticsilver.
gibt's die Fussstütze noch irgendwo zu kaufen?
Ich meine, die war mal von Aliexpress für einen anderen bmw und musste etwas angepasst werden.gibt's die Fussstütze noch irgendwo zu kaufen?
Ich mag mich irren, aber Hydrostößeklackern sollte nach ein paar Sekunden weg sein. Da muss ja "nur" Öl einmal ganz nach oben kommen. Wenn das Minuten dauerte, dann wäre da irgendwas im Argen (Ölpumpe verstopft oder teildefekt, Kanäle verstopft, ...).
Vor allem, wenn es auch noch im teilwarmen so ist. Ich würde vermuten, dass das eher ein Metallteil ist, das im kalten und lauwarmen Zustand nicht mehr die richtigen Maße hat. Also vielleicht ne an den Lagerstellen eingelaufene Nockenwelle. Wäre sie an den Nocken eingelaufen, dann würden die Hydrostößel das Problem ja ausgleichen und es würde nur kurz klackern. An den Lagerstellen aber dauert es, bis die Welle und das Lager sich entsprechend ausgesehnt haben, bis das Öl die Lücke füllt.
15 Minuten? Oha. Hast du eine Idee, woran das liegt?
Ist es im neuen Motor auch schon so, wenn man ihn so lange stehen lässt, also bautechnisch bedingt ("zu kleine" Kanäle an der Stelle, ...)? Oder ist das ein Zeichen eines alten Motors, also Verstopfungen, zu große Undichtigkeiten auf dem Hinweg?
gibt's die Fussstütze noch irgendwo zu kaufen?
Danke, werd ich machen.Schau mal im Elektrozubehör unter Kantenschutz, da könnte was für rechts dabei sein.
Danke, werd ich machen.Schau mal im Elektrozubehör unter Kantenschutz, da könnte was für rechts dabei sein.
Hier noch die Teilenummer der X5 Fussstütze: 51 477 216 994
Man kann die natürlich auch von anderen BMWs verwenden.
Ich finde auf Anhieb auch nichts. Die Teilenummer sollte aber noch richtig sein bzw. steht im Teilekatalog immer noch diese Nummer. Bei BMW auch nicht verfügbar. Bleibt dann wohl nur eine andere zu nehmen.Deinen Beitrag habe ich gesehen. Aber die finde ich nirgendwo mehr zu kaufen?
Ich habe die mir auch damals vom X5 M gekauft und angepasst.Deinen Beitrag habe ich gesehen. Aber die finde ich nirgendwo mehr zu kaufen?
PnDeinen Beitrag habe ich gesehen. Aber die finde ich nirgendwo mehr zu kaufen?
Danke an Manuel (Tiefenglanz) für den Tipp.
Schicke Farbe, steht ihm richtig gut!Es reicht jetzt mit dem Winterschlaf
Auf Funktion getestet, ...alles wie es soll ,
und plötzlich hatte ich ein grinsen im GesichtAnhang anzeigen 676278Anhang anzeigen 676282Anhang anzeigen 676285
und ein Ultimativen Handyhalteer gebastelt ,
Dazu Das CD Laufwerk raus geworfen (originales Radio liegt noch als ersatz im Bestand)
Ein fetten Magnet in den Deckel des Radios gepappt der den Halte gut festhält.
und von vorn noch 3 kleinere Magnete die aber gut zu packen.
Hält super und ruckzuck abgenommen um die originale Optik zu haben.
KLICK
Es kann sein, dass BMW im Z4 2.2 die Leuchten nicht verbaut hat - als Destinktionsmoment sozusagen. Die Kabel liegen aber, weil unterschiedliche Kabelbäume zu teuer gewesen wären …Der Vorbesitzer hing wohl an den Leuchten im Fußraum, hat sie jedenfalls mitgenommen. Das habe ich beim Innenraumfiltertausch festgestellt, Durchbruch und Kabel waren da aber die Leuchten nicht...
Sind bei mir drin…Es kann sein, dass BMW im Z4 2.2 die Leuchten nicht verbaut hat - als Destinktionsmoment sozusagen. Die Kabel liegen aber, weil unterschiedliche Kabelbäume zu teuer gewesen wären …
Freu Dich, dass Du die Leuchten so einfach nachträglich verbauen kannst![]()
Und auch dabei hat er sich vermutlich was gedacht ... vermutlich wollte er für Belüftung sorgen, warte mal den nächsten großen Regenschauer ab.Vorletztes Wocheende habe ich die Scheinwerfer abgeschliffen und poliert und den linken Trocken gelegt. Der Vorbesitzer war der Meinung, dass 10-15 Löcher d8 Bohrungen im Deckel besser sind als ein dichter Deckel... Nach dem ich die Löscher mit Silikon geschlossen habe und die Dichtung mit Silkonfett aufgefrischt habe, ist der Scheinwerfer dicht. Zuvor musste ich die Pfütze im Scheinwerfer mit Sauger absaugen und den Scheinwerfer mit Fön rund 40min trocken legen.