Nix mit aber für den Z
Der ein oder andere hat ja mitbekommen, dass ich beim Einbau eines Verdeckmoduls ein kleines Desaster angerichtet habe und die Zentralelektrik lahm gelegt habe. Beim aus- und einpinnen an einem der Stecker am GM5 Modul, sind 2 Pins abgebrochen und am Tacho Stecker ist ein Kabel so kurz, dass man das auch auspinnen müsste und ein neues Kabel einpinnen müsste.
Original Stecker gibts nicht mehr und seit über einem halben Jahr bin ich auf der Suche aus einem Schlachter. Außer, das mir einer einen kompletten Kabelbaum für 800 Euro angeboten hat war die Suche ergebnislos. Kurzzeitig habe ich darüber nachgedacht, den Z zum Bosch Dienst zu bringen aber bei einem Stundenlohn von 130 Euro wäre das auch nicht günstig geworden.
Aber man muss nur Geduld haben und wie mein Meister in meiner Ausbildung vor über 40 Jahren immer sagte: in der Ruhe liegt die Kraft

.
Vor ein paar Tagen lese ich die Anfrage von Olli
@drivesix, der nur den Bügel vom Tacho Stecker benötigt. Antwort kommt von Thomas
@PNNRZ4 der einen Schlachter stehen hat. Also Thomas angeschrieben und gefragt, ob er noch einen Stecker vom GM5 Modul hat. Hatte er, jetzt nicht mehr

.
Heute habe ich mich mit Olli getroffen und habe von ihm den Tacho Stecker bekommen, da er nur den Bügel brauchte
An dieser Stelle herzlichen Dank an euch beide!
Somit habe ich 2 Original Stecker mit ausreichend Kabel, die nur verbunden werden müssen.
Vor knapp einer Woche habe ich mit einem Freund zufällig über mein Problem gesprochen. Er meinte nur: Kfz Elektrik kann ich. Bring mir das Auto, ich erledige das.
Diesmal überlasse ich das dem Profi und lass das für eine Kiste Bier machen und dann beginnt meine Saison