Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Letzte Woche neue Plakette bekommen…
Und gestern auf die Idee gekommen, endlich mal die Hinterachslager zu wechseln - also Achse raus
Es kommt definitiv noch der F1x dazu gekommen ... habe jetzt für meinen 5er nen Schreiben von BMW bekommen wo sie jetzt prüfen ob ich nen neuen Fahrerairbag bekomme. Gebe das Auto so ungern zu BMW, hoffe die machen kein Mist und fummeln mir nicht in der Software herum, all die schönen Sachen die ich da rein Codieren lassen habe.Ja aber scheinbar erst ab 2006. Im Betreff stand e8x, e9x und f2x. F2x sowie VIN habe ich übersehen, es betrifft in dem Fall mal wieder X3, nach Beifahrerairbag ist nun scheinbar Fahrerairbar dran bzw. Ob mein x3, dabei ist werde ich on einer Woche wissen.
Bei meinem 3er wurde der Airbag schon gewechselt und codierte Sachen sind immer noch vorhanden. Ist jedenfalls bei mir so.Es kommt definitiv noch der F1x dazu gekommen ... habe jetzt für meinen 5er nen Schreiben von BMW bekommen wo sie jetzt prüfen ob ich nen neuen Fahrerairbag bekomme. Gebe das Auto so ungern zu BMW, hoffe die machen kein Mist und fummeln mir nicht in der Software herum, all die schönen Sachen die ich da rein Codieren lassen habe.
Sieht gut aus, aber ist das eigentlich legal einfach so möglich? Wenn man bei jedem Blinkerbirnchen eien Nachweis braucht, hätte ich gedacht, dass man dafür unsinniger Weise auch ne Abnahme braucht.Kennzeichen tiefer gelegt
Es gibt Vorschriften wie tief, bzw. hoch über der Straße eine Tafel montiert sein darf. Ob auch die Neigung eine Rolle spielt?Sieht gut aus, aber ist das eigentlich legal einfach so möglich? Wenn man bei jedem Blinkerbirnchen eien Nachweis braucht, hätte ich gedacht, dass man dafür unsinniger Weise auch ne Abnahme braucht.
Also fast auf der MotorhaubeJa, 20 cm muss das Kennzeichen (Unterseite) vom Boden entfernt sein.
Ja, natürlich gibt es VorschriftenEs gibt Vorschriften wie tief, bzw. hoch über der Straße eine Tafel montiert sein darf. Ob auch die Neigung eine Rolle spielt?
DankeSieht gut aus, aber ist das eigentlich legal einfach so möglich? Wenn man bei jedem Blinkerbirnchen eien Nachweis braucht, hätte ich gedacht, dass man dafür unsinniger Weise auch ne Abnahme braucht.
Weil das ja nicht reicht, kam dazu ein anderes Problem, er sprang seit Dezember letzten Jahres nicht mehr an.Nix mit aber für den Z
Der ein oder andere hat ja mitbekommen, dass ich beim Einbau eines Verdeckmoduls ein kleines Desaster angerichtet habe und die Zentralelektrik lahm gelegt habe. Beim aus- und einpinnen an einem der Stecker am GM5 Modul, sind 2 Pins abgebrochen und am Tacho Stecker ist ein Kabel so kurz, dass man das auch auspinnen müsste und ein neues Kabel einpinnen müsste.
Original Stecker gibts nicht mehr und seit über einem halben Jahr bin ich auf der Suche aus einem Schlachter. Außer, das mir einer einen kompletten Kabelbaum für 800 Euro angeboten hat war die Suche ergebnislos. Kurzzeitig habe ich darüber nachgedacht, den Z zum Bosch Dienst zu bringen aber bei einem Stundenlohn von 130 Euro wäre das auch nicht günstig geworden.
Aber man muss nur Geduld haben und wie mein Meister in meiner Ausbildung vor über 40 Jahren immer sagte: in der Ruhe liegt die Kraft.
Vor ein paar Tagen lese ich die Anfrage von Olli @drivesix, der nur den Bügel vom Tacho Stecker benötigt. Antwort kommt von Thomas @PNNRZ4 der einen Schlachter stehen hat. Also Thomas angeschrieben und gefragt, ob er noch einen Stecker vom GM5 Modul hat. Hatte er, jetzt nicht mehr.
Heute habe ich mich mit Olli getroffen und habe von ihm den Tacho Stecker bekommen, da er nur den Bügel brauchte
An dieser Stelle herzlichen Dank an euch beide!
Anhang anzeigen 676848
Anhang anzeigen 676849
Somit habe ich 2 Original Stecker mit ausreichend Kabel, die nur verbunden werden müssen.
Vor knapp einer Woche habe ich mit einem Freund zufällig über mein Problem gesprochen. Er meinte nur: Kfz Elektrik kann ich. Bring mir das Auto, ich erledige das.
Diesmal überlasse ich das dem Profi und lass das für eine Kiste Bier machen und dann beginnt meine Saison![]()
Wo wäre denn da überhaupt die Platzierung des Kennzeichen gewesen?, das sieht so aus als wäre das ab Werk so vorgesehen.Anhang anzeigen 677189
Ist zwar schon über 25 Jahre her, aber das hatte ich bei meiner ersten barchetta auch noch gemacht, und selbst im Hochsommer gab es keinerlei Probleme.