Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Original BMW

Mein Autoglaser kann zaubern :D
Hoffentlich passt dann das Ergebnis inkl. der umlaufenden Scheibenrahmenabdeckung und der untere Windlauf.
So schnell wie die Zusage mit Original Scheibe kam, ist das fast schon nicht mehr möglich.

Drücke die Daumen :thumbsup:

So habe meinen Zetti wieder seit gestern Abend. Lambdas neu, Nockensensoren neu, CDV vom M drin. Leck Arsch, geht die Karre jetzt spürbar nochmal besser und läuft so seidig clean. Kann ich jedem Empfehlen der das noch nicht gemacht hat. Kompression gemessen: alle 9,6 kalt gemessen. Passt auch.

Zuletzt bearbeitet:
schon bissel geil, Herr Nachbar :D Hab leider keine Videos meines Dolomiten-Roadtrips im Mai gemacht
Danke ;) ... ja ich mag ja eh das hantieren mit Media-Daten und so... weshalb ich immer versuche solche tollen Momente Fest zu halten, und der Weitwinkel der Insta360 macht es echt so ein stück mehr Invasiv, man ist noch nen stück mehr drin weil man so nen weiten Blick hat, als wäre man dabei :)

Nun kommt bald der Nufenenpass....

Danke ;) ... ja ich mag ja eh das hantieren mit Media-Daten und so... weshalb ich immer versuche solche tollen Momente Fest zu halten, und der Weitwinkel der Insta360 macht es echt so ein stück mehr Invasiv, man ist noch nen stück mehr drin weil man so nen weiten Blick hat, als wäre man dabei :)

Nun kommt bald der Nufenenpass....
Neidisch, ich muss Arbeiten. Mein Zetti will mir da auch rumfahren.

Naja gut die Pässe sind ja Vergangenheit, die Videos im Kasten ... nun muss ich mich auch hier aufs Flachland beschränken. Trotzdem mein Tipp an alle hier, pflegt und hegt eure Zettis nicht nur, fahrt sie schön aus in tollen Landschaften :)

3. Tempomat inkl. Kabelziehen zum IVM
Bist du mit dem Kabel entsprechend durch den kleinen Durchgang im Fahrer-Fußraum hoch zum DME bzw. IVM gegangen? Steht bei mir auch immer noch an, ich muss mich da mal endlich ran machen. Liegt schon alles hier bereit Aber mir bangt immer noch etwas davor, den Kabelbaum vom LSZ zu zerpflücken, trotz Anleitung usw.

5. Bluebus von Version 1.18 auf 1.43 erhöht. Junge, Junge hat sich da vieles getan. Anzeige von Bordspannung, Geschwindigkeit, Wasser und Außentemperatur, Navi zoom im Navi Display und das Highlight PDC Abstand in cm im kleinen Display des Tacho.
Ok top, auch das ist mega interessant. Da muss ich auch mal endlich ein Update fahren. Hab zwar kein Navi, aber PDC Abstand im Tacho in cm, uff das klingt spannend👍 Ich hab sicherlich auch noch immer eine ziemlich alte Version drauf. Ich hab hier noch ein Update auf V 1.3.4 auf der Platte😳 Da wird sich Einiges getan haben.

So habe meinen Zetti wieder seit gestern Abend. Lambdas neu, Nockensensoren neu, CDV vom M drin. Leck Arsch, geht die Karre jetzt spürbar nochmal besser und läuft so seidig clean. Kann ich jedem Empfehlen der das noch nicht gemacht hat. Kompression gemessen: alle 9,6 kalt gemessen. Passt auch.
Was war der Grund für den Tausch?

Bist du mit dem Kabel entsprechend durch den kleinen Durchgang im Fahrer-Fußraum hoch zum DME bzw. IVM gegangen? Steht bei mir auch immer noch an, ich muss mich da mal endlich ran machen. Liegt schon alles hier bereit Aber mir bangt immer noch etwas davor, den Kabelbaum vom LSZ zu zerpflücken, trotz Anleitung usw.
Ich würd sagen komm rum aber mal eben nach Köln... aber ja, für unseren N52 ist ja eine fehlerhafte Revision im Umlauf. Die mit der IVM ist die richtige. Mit dem blauen gehts durch den DME Kasten direkt durch die Spritzwand in den Fahrerfußraum. Und das Kabel zur IVM kann man gut durch den Gummischlauch durchfädeln wo auch die anderen Verbindungen von DME zur IVM gehen. Entweder ne Kabeldurchführhilfe nehmen oder nen langen Kabelbinder (Kopf abhacken und Kabel mit Klebeband fixieren).

Ich würd sagen komm rum aber mal eben nach Köln... aber ja, für unseren N52 ist ja eine fehlerhafte Revision im Umlauf. Die mit der IVM ist die richtige. Mit dem blauen gehts durch den DME Kasten direkt durch die Spritzwand in den Fahrerfußraum. Und das Kabel zur IVM kann man gut durch den Gummischlauch durchfädeln wo auch die anderen Verbindungen von DME zur IVM gehen. Entweder ne Kabeldurchführhilfe nehmen oder nen langen Kabelbinder (Kopf abhacken und Kabel mit Klebeband fixieren).
Bin zwar gerad im Ruhrpott zu Besuch, also nicht ganz so weit weg, aber hab natürlich auch die ganzen Teile nicht dabei. Ja, ich muss da einfach endlich mal rangehen und das machen. Danke dir! Mir bangt es da eher bissl vor dem Zerschneiden vom LSZ Kabelbaum. Aber auch das ist ja eher nur Kopfsache. Wenns ordentlich gecrimpt ist, wird das schon passen👍

Wenn ich das so lese kann man echt froh sein das man den Tempomaten Original als SA an Board hat. War für mich auch ein Kaufkriterium, allerdings wusste ich nicht das doch so viele Zettis keinen haben. Aber euch auf jedenfall nen gutes gelingen

Wenn ich das so lese kann man echt froh sein das man den Tempomaten Original als SA an Board hat. War für mich auch ein Kaufkriterium, allerdings wusste ich nicht das doch so viele Zettis keinen haben. Aber euch auf jedenfall nen gutes gelingen
Ich habe meinen nachgerüstet und hab's jetzt nicht sooo schlimm in Erinnerung. Ist allerdings auch schon deutlich über 10 Jahre her. Vielleicht hab ich's auch verdrängt.

Das hängt wohl eher davon ab, ob schon alles vorverkabelt ist oder nicht.

Ich habe meinen nachgerüstet und hab's jetzt nicht sooo schlimm in Erinnerung. Ist allerdings auch schon deutlich über 10 Jahre her. Vielleicht hab ich's auch verdrängt.

Das hängt wohl eher davon ab, ob schon alles vorverkabelt ist oder nicht.
Korrekt, wenn es vorverkabelt ist, ist es noch weniger aufwändig, das ist dann echt ein Klacks. Aber selbst so, wenn man die Kabel neu verlegen/verbinden muss, geht das auch alles, die korrekte Anleitung vorausgesetzt. Muss mich nur mal ranmachen und das endlich durchziehen. Da ist die undichte Türisolierung auf der Fahrerseite schon deutlich aufwendiger. Auch das steht immer noch an 🥴

Naja gut die Pässe sind ja Vergangenheit, die Videos im Kasten ... nun muss ich mich auch hier aufs Flachland beschränken. Trotzdem mein Tipp an alle hier, pflegt und hegt eure Zettis nicht nur, fahrt sie schön aus in tollen Landschaften :)
Du musst mal in meine Richtung kommen. Dann zeig ich dir mal die schönen Strecken damit du nicht im Flachland herumeiern musst :p :P

Zurück
Oben Unten