Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hoffentlich passt dann das Ergebnis inkl. der umlaufenden Scheibenrahmenabdeckung und der untere Windlauf.
So schnell wie die Zusage mit Original Scheibe kam, ist das fast schon nicht mehr möglich.

Drücke die Daumen :thumbsup:
So, gerade abgeholt mit Pilkington Scheibe und Blaukeil.
Ziemlicher unterschied zu der Carglas Scheibe die vorher drin war.

0.26.47.jpeg

Du musst mal in meine Richtung kommen. Dann zeig ich dir mal die schönen Strecken damit du nicht im Flachland herumeiern musst :p :P
Das machen wir definitiv mal :) Vielleicht will sich ja noch wer anschließen in der Region Mitteldeutschland / Sachsen ? ... wobei ich das Erzgebirge im Vergleich zu den Alpen eher wie ein Teletabi Land ansehe weiß ich das es auch seinen Reiz hat, vor allem den der kurzen Anreise :)

edit:
übrigens, geht weiter, nun der Nufenenpass.... wo ich im Flow der Einheimischen mit gefahren bin ;) für diese Leute sind das eben einfach Verbindungsstraßen, wobei nen gewissen Spaß lassen sie sich dabei dennoch anmerken :)
View: https://www.youtube.com/watch?v=HnxuZ4z3noM&t=21s

Zuletzt bearbeitet:
Das machen wir definitiv mal :) Vielleicht will sich ja noch wer anschließen in der Region Mitteldeutschland / Sachsen ? ... wobei ich das Erzgebirge im Vergleich zu den Alpen eher wie ein Teletabi Land ansehe weiß ich das es auch seinen Reiz hat, vor allem den der kurzen Anreise :)

edit:
übrigens, geht weiter, nun der Nufenenpass.... wo ich im Flow der Einheimischen mit gefahren bin ;) für diese Leute sind das eben einfach Verbindungsstraßen, wobei nen gewissen Spaß lassen sie sich dabei dennoch anmerken :)
View: https://www.youtube.com/watch?v=HnxuZ4z3noM&t=21s
Ich nutze das Erzgebirge meistens eher nur zur Durchreise nach CZ. Ist man ja schnell. Gerade das Egertal hat seinen Reiz und richtig viele, geniale Strecken mit top Kurven. Natürlich keine 3000m Serpentinen aber schönes Geschlängel

• gestern: gewaschen
  • heute: verkauft
  • morgen: Mich an 13 Jahre und über 210.000 gemeinsam erlebnisreich erfahrene Kilometer erfreuen
  • danach: evtl. Ausschau nach etwas Neuem halten
  • bis dahin: weiterhin E38 und vielleicht auch etwas mehr E34 genießen

Positiv oder negativer Art?

Wurde der ausgeschwärzte Teil in der Scheibe wenigstens vorher abgeklebt? Denn unser Alteisen hat hier noch keine Fahrgestellnummer.
Positiv.
Man sieht wieder klar :@
Die scheibe ist unten durchgehend schwarz. Da ist keine Ausspaarung für eine Fahrgestellnummer.
Den Blaukeil feier ich aber schon sehr. Der ist zwar sehr schmal, aber mir gefällt das wirklich gut.

• gestern: gewaschen
  • heute: verkauft
  • morgen: Mich an 13 Jahre und über 210.000 gemeinsam erlebnisreich erfahrene Kilometer erfreuen
  • danach: evtl. Ausschau nach etwas Neuem halten
  • bis dahin: weiterhin E38 und vielleicht auch etwas mehr E34 genießen
gewohnt nüchtern und sachlich :roflmao:

na da haste ne schöne Zeit gehabt, und danke fürs mit nehmen damals Max, ich halte die Z-Stellung ;)

danke fürs mit nehmen damals
Ein Auto ist für mich kein Heiligtum. Deswegen habe ich es bei dir und den anderen stets gerne gemacht. Denn geteilte Freude ist die schönste Freude. :t

Aber zwischen zwei Hauptuntersuchungen lediglich - und tatsächlich - nur 231km zu schaffen, zeigte mir deutlich auf, dass mein Fokus derzeit (auch familienbedingt) woanders liegt. Geteilte Freude halt…und das mit den Liebsten.

Ein Auto ist für mich kein Heiligtum. Deswegen habe ich es bei dir und den anderen stets gerne gemacht. Denn geteilte Freude ist die schönste Freude. :t

Aber zwischen zwei Hauptuntersuchungen lediglich - und tatsächlich - nur 231km zu schaffen, zeigte mir deutlich auf, dass mein Fokus derzeit (auch familienbedingt) woanders liegt. Geteilte Freude halt…und das mit den Liebsten.
Das ist richtig, Zeiten ändern sich nun mal :) .... und eigentlich der Klassiker in dieser Lebensphase. Später macht man diesbezüglich oft wieder ne Rolle Rückwärts und ist wieder anders Happy

(..)

Glaub bei mir waren es die letzten 2 Male um die 500km 🙈 - verstehe dich also voll.
Für mich allerdings entschieden, dass ich ihn erst verkaufe, wenn ich beim Fahren nicht mehr ins Grinsen komme - damit komme ich die letzten 8 Jahre gut klar in dem er kein Daily mehr ist :)

Später macht man diesbezüglich oft wieder ne Rolle Rückwärts und ist wieder anders Happy
Ist jetzt nicht so, dass ich deswegen "unhappy" wäre.

Aber warum nicht. Der Z4 war ein spaßiges und zuverlässiges Auto. Von daher schließe ich das keinesfalls aus. Gerade bei einem Maritim, SMG oder grünen Modell könnte ich durchaus ins Grübeln kommen. Zumal ich zum Glück noch mindestens einen originalen Nachrüstkabelbaum für die Deaktivierung des Beifahrerairbags rumliegen habe. Das einzige Z4-Zeugs, was ich nicht abgegeben habe.

Für mich allerdings entschieden, dass ich ihn erst verkaufe, wenn ich beim Fahren nicht mehr ins Grinsen komme - damit komme ich die letzten 8 Jahre gut klar in dem er kein Daily mehr ist :)
Ja...nur wenn kein Grinsen mehr kommt, weil man einfach nicht mehr fährt. Klar war die Abschiedstour spaßig und die Erinnerung an die tolle Zeit da. Aber jetzt kümmert sich ein anderer darum und vielleicht wird er wieder fit gemacht. Knapp drei Jahre Rumstehen blieb halt auch nicht ohne Folgen.

Nicht mit aber für den Z:

Den etwas gruseligen Felgenneuerwerb...
Screenshot_20260621_192800_Gallery.jpg

...mit etwas 2k Spachtel...
Screenshot_20260621_192848_Gallery.jpg

....Geschliffen und grundiert...Screenshot_20260621_192902_Gallery.jpg

...Lackiert...Screenshot_20260621_193007_Gallery.jpg

...e voila. 8-) Morgen noch die Räder vom Klebeband etwas wegpolieren und dann bin ich durchaus zufrieden. :inlove:Screenshot_20260621_193036_Gallery.jpg

Bist du mit dem Kabel entsprechend durch den kleinen Durchgang im Fahrer-Fußraum hoch zum DME bzw. IVM gegangen? Steht bei mir auch immer noch an, ich muss mich da mal endlich ran machen. Liegt schon alles hier bereit Aber mir bangt immer noch etwas davor, den Kabelbaum vom LSZ zu zerpflücken, trotz Anleitung usw.
Sorry für die späte Antwort, bin seit Freitag am testen der Nachrüstungen in den Dolos 😁
Ja, es gibt eine Durchführung in den DME Kasten die mit nur 1 Kabel belegt ist, somit ist viel Platz für ein zweites. Allerdings muss man beim N52 am flexiblen Schlauch zwischen DME und IVM Kasten an einer Seite etwas das Textilband abwickeln um die Leitung durchzubekommen. Eigentlich witzig, weil die Leitung geht zuerst aus dem DME Kasten zum IVM um dann durch den anderen Schlauch wieder zurück in den DME Kasten zur DME zu gelangen (dieses ist immer schon ab Werk gelegt). Aber das ist so gewollt damit der Motorkabelbaum sauber getrennt werden kann.
Bei meinem Rechtslenker muss die Leitung noch hinter dem Klimakasten zur rechten Seite gezogen werden, also habe ich dann gleich auch die ordnungsgemäße Versorgungsleitung von der Sicherung im Stromverteiler hinter dem Handschuhfach gezogen und musste nichts am LSZ anzapfen.
Tempomat funktioniert auf Anhieb, kein Codieren notwendig.

Und hier noch ein Foto von heute
IMG_5460.jpeg

Übrigens, ein roter Z4M mit Starnberger Kennzeichen tummelt sich seit zwei Tagen auch hier rum. Heute am Passo Sella gesichtet.

Und ja, alle Nachrüstungen funktionieren einwandfrei.

Moin zusammen. Gestern nach dem Frühstück bin ich zu ner spontanen Runde los. Ich hab Calimoto mal eine Chance gegeben. Roundtour, ~200km, Himmelsrichtung egal. Und los. Da lernt man mal Ecken kennen, die man nicht schon zig Male gefahren ist. Allerdings war das mit der Himmelsrichtung ein Fehler. Es ging schön in @Ronny G. s Richtung, ins Teletubbiland Richtung Leipzig und dann rechts weg um Grimma und Wurzen herum. Knapp an Meisen vorbei und dann irgendwie wieder zurück an Döbeln und Nossen vorbei. Die Landschaft ist dort wirklich nicht der Kracher. Viel geradeaus, schlechte Straßen und Orte wo sich nicht mal mehr Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, weil sie nämlich schon vor Jahren gestorben sind :D Frei nach Gene Roddenberry. "Dahin wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist." Nächstes Mal muss ich Calimoto dann doch wieder sagen, dass ich nach Osten, Süden oder Westen fahren will

Moin zusammen. Gestern nach dem Frühstück bin ich zu ner spontanen Runde los. Ich hab Calimoto mal eine Chance gegeben. Roundtour, ~200km, Himmelsrichtung egal. Und los. Da lernt man mal Ecken kennen, die man nicht schon zig Male gefahren ist. Allerdings war das mit der Himmelsrichtung ein Fehler. Es ging schön in @Ronny G. s Richtung, ins Teletubbiland Richtung Leipzig und dann rechts weg um Grimma und Wurzen herum. Knapp an Meisen vorbei und dann irgendwie wieder zurück an Döbeln und Nossen vorbei. Die Landschaft ist dort wirklich nicht der Kracher. Viel geradeaus, schlechte Straßen und Orte wo sich nicht mal mehr Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, weil sie nämlich schon vor Jahren gestorben sind :D Frei nach Gene Roddenberry. "Dahin wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist." Nächstes Mal muss ich Calimoto dann doch wieder sagen, dass ich nach Osten, Süden oder Westen fahren will
Ja sobald du die große Flachlandebene ab Leipzig befährst passiert nicht mehr viel... aber so ab Grimma Richtung Osten, also Mittweida und Dresden wird es schon netter und hügelig :)

Ich war gestern Sonntagsbesuchs Mäßig unterwegs, mit meiner Mum auf dem Beifahrersitz im Zetti, sie mag dieses Auto so sehr .... sagt immer der "Kleine" zu ihm :) Da war ich im absoluten Cruiser-Modus unterwegs.
Die App hatte ich auch mal probiert, ich bin da eher oft gefühlt Feldwege gefahren anstatt richtige Straßen, um jeden Preis kurvig, aber nicht unbedingt gut.

Ja sobald du die große Flachlandebene ab Leipzig befährst passiert nicht mehr viel... aber so ab Grimma Richtung Osten, also Mittweida und Dresden wird es schon netter und hügelig :)

Ich war gestern Sonntagsbesuchs Mäßig unterwegs, mit meiner Mum auf dem Beifahrersitz im Zetti, sie mag dieses Auto so sehr .... sagt immer der "Kleine" zu ihm :) Da war ich im absoluten Cruiser-Modus unterwegs.
Die App hatte ich auch mal probiert, ich bin da eher oft gefühlt Feldwege gefahren anstatt richtige Straßen, um jeden Preis kurvig, aber nicht unbedingt gut.
Ja, da ist nichts los. :p :P

Das Gefühl hatte ich mit Calimoto auch. Schlechte Straßen und jede Kleckerortschaft wird da mitgenommen. Das ist schon bissel nervig. Bin dann auf dem Rückweg auch am Hainichen die A4 gefahren und wurde da mit knapp 160 von einem alten Smart-Cabrio mit Liechtensteiner Kennzeichen überholt. Puh. Da muss man auch Lust drauf haben :D

übrigens .... der Klausenpass in der Schweiz ist Online gegangen bei mir :) ... als nächstes geht die Woche nach Österreich... (in der Vergangenheitsblase)

View: https://youtu.be/OVLxVoEApcY

Ja, da ist nichts los. :p :P

Das Gefühl hatte ich mit Calimoto auch. Schlechte Straßen und jede Kleckerortschaft wird da mitgenommen. Das ist schon bissel nervig. Bin dann auf dem Rückweg auch am Hainichen die A4 gefahren und wurde da mit knapp 160 von einem alten Smart-Cabrio mit Liechtensteiner Kennzeichen überholt. Puh. Da muss man auch Lust drauf haben :D
Das war bestimmt ein Little Brabus :D ... der will auch nur groß sein ;)

Ich bin gestern das erste Mal ein paar Meter weiter und ein paar Minuten länger gefahren als sonst, da der Z4 es gewohnt ist nur in der Garage zu stehen. Bin also von Frankfurt aus nach Wien und muss sagen, bin überrascht. Tacho fast Anschlag funktioniert. Öl-Verbrauch gleich Null. Hier und da Knarzen und Klappern festgestellt, welches behoben werden will. Ich habe den Verbrauch Etappenweise gemesen. Von 6,9-12,5 ist alles dabei. Ansonsten ist der Zetti echt ein tolles Auto. Ich denke, den behalte ich noch eine Weile:D

Anhänge

• IMG_6318.jpeg
    IMG_6318.jpeg
    281,1 KB · Aufrufe: 43
wundert mich und freut mich zu gleich das in genau deiner angewandten Disziplin mit dieser Strecke, du so vom Zetti begeistert bist, denn ich finde das ist genau die Disziplin wo der Zetti für mich eher abstinkt ^^ ... und das sind lange Autobahnfahrten. Mich graut es immer von meinen "obligatorischen" 650km in die Schweiz :D ... aber vielleicht liegt es daran das ich eben weiß wie sich die gleiche Strecke mit einem F10 anfühlt ;)

Das tolle ist für mich immer wieder zu beobachten, ich adaptiere mich selber, ich passe mich im laufe der Zeit an die Dinge an, so empfand ich meinen Zetti nach über 1 Woche Roadtrip gar nicht mehr so unbequem.

• Like
Reaktionen: DPZ
Ich fahre die Strecke sonst immer mit Dienstautos. Da waren 2 Jahre lang M2, dann 550e und zuletzt der neue X3. Also der Unterschied ist gravierend aber für den Z4 selbst gemessen anständig gut :)

Zurück
Oben Unten