CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Da kann Man(n) nicht meckern!Der Schlumpf wurde beim TÜV sehr gelobt. Nach 210k km und 15 Jahren wieder TÜV ohne Mängel.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann Man(n) nicht meckern!Der Schlumpf wurde beim TÜV sehr gelobt. Nach 210k km und 15 Jahren wieder TÜV ohne Mängel.
genau das ist mir auch schonmal passiert mit meinem Roadster.Letztens (vor 2 Monaten) hatte erst ein schwarzes Taxi meinem Zetti hinten links eine Kaltverformung spendiert (noch nicht repariert)... da dachte sich heute ein weißer Benz "ach komm, das muß man ausgleichen" und fuhr, anstatt zu tanken, rückwärts in die vordere linke Ecke... Kratzer und Scheinwerfer locker...![]()
Der Schlumpf wurde beim TÜV sehr gelobt. Nach 210k km und 15 Jahren wieder TÜV ohne Mängel.
Heute Abend dann noch Inspektion gemacht und dabei auf das 5w40 von ROWE umgeölt.
Die 2 Klicks mehr Druckstufe auf der VA stehen ihm übrigens gut.
Der Schlumpf wurde beim TÜV sehr gelobt. Nach 210k km und 15 Jahren wieder TÜV ohne Mängel.
Heute Abend dann noch Inspektion gemacht und dabei auf das 5w40 von ROWE umgeölt.
Die 2 Klicks mehr Druckstufe auf der VA stehen ihm übrigens gut.
Welcher Ölverbrauch?Fahr seit kurzem auch das Rowe 5W-40, aber der Motorsound hat sich nicht verändert, vorher ein 10W-30 Castrol.
Ich bin auf den Ölverbrauch gespannt, soll ja dafür bekannt sein denselbigen zu drücken![]()
Ich muss mir das ne Weile anschauen und anhören. Der erste Eindruck direkt nach dem Ölwechsel war tatsächlich auch ein etwas lauteres Laufgeräusch. Heute Morgen ist mir nichts aufgefallen, da hatte ich es aber auch eher eilig.Ich fahre ebenfalls seit 8tkm das Rowe 5W-40, wie zufrieden bist du damit? Ich bilde mir ein dass er mit dem 0W-40 vorher eine Nuance leiser lief..
Zum Thread: Letzte Woche Freitag endlich mal Fahrwerk und Spurplatten eintragen lassen und in dem Zuge auch frische HU&AU machen lassen. Ergebnis: ohne Mängel!![]()
Ah ok. Das entspricht ca meinem Ölwechselintervall, ich hatte tatsächlich noch nie eine Meldung oder bei der Kontrolle zu wenig.Sicherlich sehr vom Fahrprofil abhängig aber ich liege so bei 1l/7000km.
Ich habe immer schon gewusst dass sich der Umbau auf die PB lohnen würde.Halteklammern Bremse HA getauscht, vorne kommt dann, wenn in der Post...
Ich habe immer schon gewusst dass sich der Umbau auf die PB lohnen würde.
Wenn du 100x die klammern gewechselt hast bin ich mit meiner Bremse finanziell vorne![]()
Der alte Bremsenguru :)Ich eher weniger, der Andi hat‘s gemacht.
Vorher:
Anhang anzeigen 381696
Nachher:
Anhang anzeigen 381697
Ach, ganz vergessen... wir wollten oben picknicken... war natürlich zu kalt/stürmisch -->"Super Papa, dann können wir IM Auto picknicken!"Letzte Woche hat meine 6 Jährige Tochter in die Folge von TopGear rein geguckt in der der E85 "getestet" wird... --> "ui, das will ich auch machen. Lass uns in die Berge Kurven fahren gehen!" --> sind gerade vom Grand Ballon zurück und jetzt geht's in's Bett![]()