Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Letztens (vor 2 Monaten) hatte erst ein schwarzes Taxi meinem Zetti hinten links eine Kaltverformung spendiert (noch nicht repariert)... da dachte sich heute ein weißer Benz "ach komm, das muß man ausgleichen" und fuhr, anstatt zu tanken, rückwärts in die vordere linke Ecke... Kratzer und Scheinwerfer locker... 😤
genau das ist mir auch schonmal passiert mit meinem Roadster.

Ich würde an deiner Stelle direkt auf Facelift Scheinwerfer und M-Front mit ggf. M Haube umrüsten ;)

Der Schlumpf wurde beim TÜV sehr gelobt. Nach 210k km und 15 Jahren wieder TÜV ohne Mängel.
Heute Abend dann noch Inspektion gemacht und dabei auf das 5w40 von ROWE umgeölt.
Die 2 Klicks mehr Druckstufe auf der VA stehen ihm übrigens gut.

Ich fahre ebenfalls seit 8tkm das Rowe 5W-40, wie zufrieden bist du damit? Ich bilde mir ein dass er mit dem 0W-40 vorher eine Nuance leiser lief..

Zum Thread: Letzte Woche Freitag endlich mal Fahrwerk und Spurplatten eintragen lassen und in dem Zuge auch frische HU&AU machen lassen. Ergebnis: ohne Mängel! :thumbsup:

Der Schlumpf wurde beim TÜV sehr gelobt. Nach 210k km und 15 Jahren wieder TÜV ohne Mängel.
Heute Abend dann noch Inspektion gemacht und dabei auf das 5w40 von ROWE umgeölt.
Die 2 Klicks mehr Druckstufe auf der VA stehen ihm übrigens gut.

Hab meinen gestern auch ohne Mängel über den TÜV bekommen 👍

Fahr seit kurzem auch das Rowe 5W-40, aber der Motorsound hat sich nicht verändert, vorher ein 10W-30 Castrol.
Ich bin auf den Ölverbrauch gespannt, soll ja dafür bekannt sein denselbigen zu drücken 😎

Sicherlich sehr vom Fahrprofil abhängig aber ich liege so bei 1l/7000km.

Bin das Rowe Öl 43tkm gefahren und kann auch nichts schlechtes sagen. Ölverbrauch ist leicht zurück gegangen im Vergleich zum Mobil1, wobei der Wagen halt schon von Anfang an ab und zu einen Schluck Öl gebraucht hat. Was sich allerdings wirklich reduziert hatte war die Bildung der Öl Emulsion an der KGE im Winter ...

Ich fahre ebenfalls seit 8tkm das Rowe 5W-40, wie zufrieden bist du damit? Ich bilde mir ein dass er mit dem 0W-40 vorher eine Nuance leiser lief..

Zum Thread: Letzte Woche Freitag endlich mal Fahrwerk und Spurplatten eintragen lassen und in dem Zuge auch frische HU&AU machen lassen. Ergebnis: ohne Mängel! :thumbsup:
Ich muss mir das ne Weile anschauen und anhören. Der erste Eindruck direkt nach dem Ölwechsel war tatsächlich auch ein etwas lauteres Laufgeräusch. Heute Morgen ist mir nichts aufgefallen, da hatte ich es aber auch eher eilig.

Heute den Heimweg vom Gardasee angetreten mit der Fähre von Maderno nach Torri del Benaco und über den Monte Baldo nach Süd Tirol über den Jaufenpass zum Tagesziel nach Sterzing. Traumhafter Tag mit dem Zetti. Einige E89 unterwegs gesehen und vor Sankt Leonhard noch von einem Z3 M Roadster mit Austria Kennzeichen überholt worden. E85 habe ich die letzten 12 Tage kaum welche gesehen.

Anhänge

• IMG_20190604_181007.jpg
    IMG_20190604_181007.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20190604_181132.jpg
    IMG_20190604_181132.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 49
Halteklammern Bremse HA getauscht, vorne kommt dann, wenn in der Post...

Letzte Woche hat meine 6 Jährige Tochter in die Folge von TopGear rein geguckt in der der E85 "getestet" wird... --> "ui, das will ich auch machen. Lass uns in die Berge Kurven fahren gehen!" --> sind gerade vom Grand Ballon zurück und jetzt geht's in's Bett 🤗🤣😍

Letzte Woche hat meine 6 Jährige Tochter in die Folge von TopGear rein geguckt in der der E85 "getestet" wird... --> "ui, das will ich auch machen. Lass uns in die Berge Kurven fahren gehen!" --> sind gerade vom Grand Ballon zurück und jetzt geht's in's Bett 🤗🤣😍
Ach, ganz vergessen... wir wollten oben picknicken... war natürlich zu kalt/stürmisch -->"Super Papa, dann können wir IM Auto picknicken!"

Also, wenn jemand gestern einen ramponierten E85 rund um die Vogesen gesehen hat... das waren wir 🤗
Wenn das Wetter morgen hält werde ich dann mal die Front zerlegen und gucken was alles repariert werden muß.

oh Mann, vertan falschen Thread erwischt - sorry :eek: :o

Zurück
Oben Unten