Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

plant eure Anreise dann am besten durch den Pfändertunnel, dann A12, Abfahrt Sigmarszell und dann auf die Queralpenstraße nach Osten.

anreise.jpg

Unter anderem dieser schöne Streckenabschnitt erwartet euch hier:
anreise2.jpg

GTD immer wieder rankommen gelassen und immer wieder im Vierten „stehen lassen“. Amordsgaudi heut morgen :j :D

Irgendwann isser dann entnervt rechts vorbei als ich ausgebremst wurde.

das wäre eine mögliche Route durch unser schönes Allgäuer Voralpengebiet. Ist aber auch flexibel kürz- aber auch noch verlängerbar. ;-)
anreise4.jpg

anreise6.jpganreise5.jpg

Ohne Hahntennjoch ist man bei ca. 250km, 5h und 10.000 Höhenmetern...

Zuletzt bearbeitet:
So letzte Nacht zurück gekommen von meinem Tour de Swizzy-France zurück gekommen, werte gerade die ganzen Bilder und Videos aus und werde noch mal einen kleinen Reisebericht schreiben .... aber dieses Foto verkörpert das Feeling dieses Trips perfekt ... so ein auf und ab mit dem Wetter habe ich noch nicht bei einem Roadtrip erlebt ... das Anfang September! Aber nur so viel im Voraus, Hammer!

12345xs.jpg

So letzte Nacht zurück gekommen von meinem Tour de Swizzy-France zurück gekommen, werte gerade die ganzen Bilder und Videos aus und werde noch mal einen kleinen Reisebericht schreiben .... aber dieses Foto verkörpert das Feeling dieses Trips perfekt ... so ein auf und ab mit dem Wetter habe ich noch nicht bei einem Roadtrip erlebt ... das Anfang September! Aber nur so viel im Voraus, Hammer!

Anhang anzeigen 397010

Für mich ein Bild für den Forumskalender oder heißt es Forenkalender 🤔

Und wieder ein Stück weiter. Wetter ausgenutzt und mit meinem Z einen Abstecher bei @Hammam gemacht, M Sitze geholt und mit Patrick eingebaut, Danke dafür 👍🏼, danach noch schnell bei @bezerker[/USER] um den Airbagfehler zu löschen, Danke Serkan. Fazit zwei nette Kerle aus dem Forum kennengelernt , schöne Schrauberstunden gehabt und ich hab endlich meine M-Sitze🤗
ED331068-3B2B-47C5-B062-3B60AF67FC0F.jpeg300D444D-9648-4AFD-B057-AF75BBA5B141.jpeg45B87558-DDDB-4DC4-89DB-42FBD523110C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Stück weiter. Wetter ausgenutzt und mit meinem Z einen Abstecher bei @Hammam gemacht, M Sitze geholt und mit Patrick eingebaut, Danke dafür 👍🏼, danach noch schnell bei @bezerker[/USER] um den Airbagfehler zu löschen, Danke Serkan. Fazit zwei nette Kerle aus dem Forum kennengelernt , schöne Schrauberstunden gehabt und ich hab endlich meine M-Sitze🤗
Anhang anzeigen 397089Anhang anzeigen 397090Anhang anzeigen 397091
Ein außergewöhnlich schön gemachter Zetti und ein sehr netter Besitzer. Bis zum nächsten mal 😊

Nachtrag:
Der Kollege hatte ein SMG. Er war damit genau so schnell, wie ich. Trotz Komprossor 308 PS, Ladeluftkühler und Sperre.

Kann man das SMG eigentlich nachrüsten ? 😈

Ich würde ja eher fragen: kann man den Fahrer aufrüsten? :D :D :P

@1975volker
Volker, wir könnten sicherlich noch ein bisschen am Setup von deinem Z4 arbeiten. Ein bisschen geht da sicherlich, auch wenn deiner doch schon sehr schön fährt.
Meiner ist ja schon speziell für die Kurvenhatz abgestimmt und fährt sich entsprechend souverän am Pass. Autobahnen mag er dafür aber vermutlich nicht so sehr. :whistle:
Prinzipiell kann die bei dir verbaute Technik die gleiche oder sogar eine deutlich bessere Performance liefern, als mein Auto jemals könnte.
Du hast das bessere Fahrwerk und generell mehr Motorleistung. Die Reifen könnte man auch relativ leicht ändern. Man müsste halt mal schauen wie dein Fahrwerk wirklich eingestellt ist und dann gegebenenfalls an den richtigen Stellrädchen drehen.
Ich habe eine gute Werkstatt an der Hand, die 1:1 nach meinen Vorgaben das Fahrwerk einstellt... ;)
Das aktuelle Fahrverhalten deines Z4 können wir gerne nächstes mal am Riedbergpass 1:1 herausfahren und dann entsprechend nachstellen/anpassen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten