Um Gottes Willen, mehr davonUps tschuldigungsoll nicht mehr vorkommen
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um Gottes Willen, mehr davonUps tschuldigungsoll nicht mehr vorkommen
![]()
Ist ein bisschen wie wenn der Fuchs in den Hühnerstall kommt und alle Hähne anfangen zu schreien
Bleibt doch mal realistisch, wie sind doch nicht im Opelforum..
Ein Z4, selbst mit anderem Fahrwerk und Reifen bleibt am TCR mit lediglich 50 Kilo mehr nicht dran.
Mechanische Sperre, aktives Fahrwerk, CUP2 Serie, ein sehr schnelles DSG, bisher wurde keiner unter 300 PS gemessen,
Leute das ist Physik und das ist auch völlig Ok. Warum habt ihr nicht die innere Ruhe zu sagen „cool, sowas könnte bmw auch mal bauen“?
Und der Vergleich ist sowieso Quatsch, denn selbst wenn man für 20k einen Z4 hat den man vergleichen will, dann ist das immernoch ein altes Auto.
Ich dachte wir könnten das objektiver besprechen, scheinbar nicht.
Warum mein Z4 bleibt? Weil ich Offen fahren will. Das Coupé steht nur zur Dekoration in der Garage
beeindruckend ist für mich lediglich die Tatsache dass ausgerechnet VW so ein Paket abliefert. Bei BMW muss man da schon zum M2 greifen und selbst da ist das nicht ganz so rund. (Ja der M2 ist schneller, nicht das man das wieder falsch versteht)
Das mit dem Sperrdiff, ich weiß nicht warum du und viele so scharf drauf sind, aber ich würde es echt gerne mal im Zetti erleben. Ich hatte bisher nirgends das Gefühl nicht aus irgendeiner Kurve zu kommen ... da hatten es die ganzen dicken M-Modelle in meiner Gruppe schon eher zu tun, trotz Sperre. Richtig gut und extrem zu sehen war es auf dem Stilfser Joch ... dank Michelin hat es den kleinen Z immer richtig griffig aus den Kurven geschoben mit einem herrlichen griffigen Geräusch zwischen Reifen und Asphalt....
Offtopic: Nach Rothenburg odt gefahren, offen, Klimaanlage auf Maximum.. einfach schön![]()
Ein Hersteller sagt Google nach 1 Sekunde suchen.Quaife
Industrie | Herstellung von Antriebssträngen für Kraftfahrzeuge |
---|---|
Gegründet | 1965 ; Vor 55 Jahren |
Gründer | Rod Quaife |
Hauptquartier | Sevenoaks , Kent , Großbritannien |
Webseite | www .quaife .co .uk |
Was ist ein Quaife ? Habe einen neuen Job und muss heuer auch im Winter fahren.
Ganz vergessen.....weil ich ja eh schon unter dem aufgebockten Stratusgrauen lag - auch gleich noch die Gelegenheit genutzt und in die Lenkmanschetten vom guten BMW Spezialfett in (hoffentlich) ausreichender Menge nachgefüllt.Heute endlich mal das neue Rootools Bremsenentlüftungsgerät das mir hier im Forum empfohlen wurde ausprobiert - leider erstmal daran gescheitert das sich mein Fahrwerk jetzt wohl noch um den entscheidenden Zentimeter gesetzt hat und ich jetzt mit meinem Super Rangierwagenheber gar nirgendwo mehr drunter komme....
Zum Glück wurde mir hier im forum auch schon mal flache Auffahrrampen empfohlen - das reicht dann um mit dem Rangierwagenheber bequem drunter zu fahren.
Werde ich wohl noch einmal zwei bestellen damit ich beide Achsen gleichzeitig rauffahren kann....
Dann der Einsatz des Rootools - ein Traum - einfach und sauber - jeden Euro wert und hat sich bei 4 Fahrzeugen auch ruckzuck gerechnet...
Und wenn man schonmal dabei ist beim Entlüften....auch gleich noch das CDV ausgebaut - habe ich jetzt auch schon soooo lange überlegt und jetzt war die Gelegenheit günstig...
Anhang anzeigen 449185Anhang anzeigen 449186
Endlich mal wieder jemand der sein Fahrzeug nutzt und nicht zu tode optimiert um dann damit zu LIDL zu fahrenHerrlich Landschaft, tolles Auto, tolle Tour!
Auch wenn 34°C offen echt über den Tag ein Brett ist ... da sitzt man ganz schön im Tiegel
Wo liegt das preislich? Sind die hinteren Dämpfer von AL-KO?Nach fast zwei Monaten Lieferzeit ist es endlich da![]()
Verstellbar in Druck- / Zugstufe?Wo liegt das preislich? Sind die hinteren Dämpfer von AL-KO?