Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich muss sagen bei mir wäre die Elise die bessere Wahl gewesen, hätte ich schon damals begriffen das es im Alltag auch fast jede andere Karre tut. Ich freue mich trotzdem immer auf den Z4.
Bevor ich mir den Z gekauft habe, war die Elise mein Favorit. Habe eine Probefahrt mit dem Auto eines Freundes gemacht und danach war mir klar: dafür bin ich zu alt. Als wir beide wieder bei mir vor der Tür standen und aussteigen wollten, kam im selben Augenblick unsere Postbotin und kommentierte die Situation mit: na Jungs, soll ich euch einen Kran bestellen? Die Elise ist das kompromissloseste was ich jemals gefahren bin und ich hatte meinen Spaß aber dann habe ich mir den Z gekauft😉

Zuletzt bearbeitet:
Nach Wochen mal wieder mit dem Z zur Arbeit. Wetter bescheiden, aber die Batterie hat es gebraucht.
Schon Wahnsinn wie sehr man sich in kurzer Zeit an Komfort gewöhnen kann... :D

Ich muss sagen bei mir wäre die Elise die bessere Wahl gewesen, hätte ich schon damals begriffen das es im Alltag auch fast jede andere Karre tut...

Bei mir umgekehrt. Hatte früher immer Diesel Firmenwagen mit Tankkarte, war ok, war billig. Freu mich jetzt dennoch jeden Tag darauf einen ordentlich motorisierten Wagen mit emotionalem Klang und Ansprechen zu haben, auch wenn's mehr kostet.

Frühling begrüßt, ihr Scherzkekse :D ... der Winter ist noch lange nicht Ansatzweise zu Ende ;)
Mit Saisonkennzeichen mag das stimmen :whistle:

Sicher nix dauerhaftes aber zumindest gab's mal ein paar schöne Tage um mal Hallo zu sagen und die Wintertristesse zu vergessen. Gelegenheiten muss man nutzen.

Und nicht "Schönwetterauto" mit "Saisonfahrzeug" vermischen - meiner sieht auch nur das Tageslicht wenn der Stern vom blauen Himmel scheint, sowie es salzfrei+zweistellig ist. Emotional finde ich diese Fahrten in der Nebensaison wichtiger als mich im Sommer schwitzend über die durch Touris überfüllten Landstraßen zu ärgern.:thumbsup:

ich kann den liquiy moly kunstofftiefenpfleger empfehlen. geht für innen außen, Kunstoff, Gummis, Reifen, passt und stinkt nicht.
gibt woanders billiger.. ist aber sein Geld Wert finde ich. Sehr unanfällig gegen neuen Dreck nach Behandlung :inlove: selbst Felgenputzen im Rahmen geht gut, weil auch die Reifen gemacht. Haftet weniger Dreck drauf. Auch prima ... blöde Standardbremsbeläge. die nächsten werden EBC. Wenigstens quietschen sie nicht, wie 50% aller F3x Modelle :mad: :g :g .

Lotus Elise hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm.

Den kannste aber nicht mit einem E85 vergleichen. Unter 1.000 Kilo Leergewicht und Summen, von denen ich mir dann doch lieber einen Z4 M in die Garage stelle :D Wobei der Fahrspaß bei der Elise abnormal sein muss.

vor lauter Leichtbau beflügelt, schaut euch mal diesen Vergleich an, ich musste ja sehr staunen als am Ende der fettleibige Audi den Lotus und den Caterham doch in die Schranken weisen konnte .... da sieht man mal was Gewicht jetzt wirklich in Zahlen gemessen ausmacht, oder auch nicht :D

@Ronny G.
Sind halt auch zwei sehr alte Konstruktionen.....der Audi wurde vor 5 Jahren entwickelt?
Da müßte eher sowas wie n Ariel Atom her......da würde das schon deutlich anders aussehen.....wobei der Audi jetzt nur in der Höchstgeschwindigkeit wirklich gemessen besser war.....alles andere haben die beiden Leichtbauten für sich entschieden.....außer du hast doch ein anderes Video als das verlinkte geschaut. &:

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
vor lauter Leichtbau beflügelt, schaut euch mal diesen Vergleich an, ich musste ja sehr staunen als am Ende der fettleibige Audi den Lotus und den Caterham doch in die Schranken weisen konnte .... da sieht man mal was Gewicht jetzt wirklich in Zahlen gemessen ausmacht, oder auch nicht :D

Nur dass dir der Audi (wie auch jede andere Fettleibigkeit) nie dieses phantastische Fahrgefühl vom Ritt auf der Kanonenkugel bescheren kann. Und genau darum fährt man die Dinger. :D

"Niki, hör' bitte auf!" :roflmao:
1676617811545.png

Und Niki so:
1676617881511.png

Zurück
Oben Unten