Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Wenn ich nicht genau wüsste, das es keinen G29 16i gibt…😂

Die meisten Reifen haben heute keine 8mm mehr. Neureifen (Erstausrüstung) auf meinem Audi hatten 6,5mm. War stinksauer und hab gedacht, die haben mir gebrauchte drauf gemacht… Ist aber dem Kostendruck durch die Automobilisten geschuldet gewesen…
Mag bei Neureifen im Fachhandel noch anders sein.
 
Wenn ich nicht genau wüsste, das es keinen G29 16i gibt…😂

Die meisten Reifen haben heute keine 8mm mehr. Neureifen (Erstausrüstung) auf meinem Audi hatten 6,5mm. War stinksauer und hab gedacht, die haben mir gebrauchte drauf gemacht… Ist aber dem Kostendruck durch die Automobilisten geschuldet gewesen…
Mag bei Neureifen im Fachhandel noch anders sein.
Auch mit einen G29 16i könnte man, die Reifen nach 15 -20.000km bis zur Verschleißgrenze runterradieren;)
 
Wenn es morgen passt werde ich das Messgerät nochmals ansetzen und dann ein Bild machen, ich hoffe das überzeugt dich dann, wenn nicht, ist es auch egal;)
Nicht nötig Albert…..ich glaube Dir schon, warum solltest Du hier was erzählen was nicht stimmt?
Ich frage mich lediglich wie das möglich ist? Selbst bei “gemäßigter“ Fahrweise müsste man auf 30.000 km mehr als nur 2-3 mm Reifenabrieb haben…..?!

Aber jetzt zurück zum Thema….ich mache heute nichts mit dem Zetti, weils Wetter doof ist! 🙁
 
Nicht nötig Albert…..ich glaube Dir schon, warum solltest Du hier was erzählen was nicht stimmt?
Ich frage mich lediglich wie das möglich ist? Selbst bei “gemäßigter“ Fahrweise müsste man auf 30.000 km mehr als nur 2-3 mm Reifenabrieb haben…..?!

Aber jetzt zurück zum Thema….ich mache heute nichts mit dem Zetti, weils Wetter doof ist! 🙁

So Thorsten jetzt habe ich die Profiltiefe nochmals nachgemessen!
Der hintere rechte Reifen hat noch 5mm drauf, der wurde aber mal erneut (Fremdkörper) der linke (. 4mm) ist von Beginn an drauf.
 

Anhänge

  • A85FB10A-4C52-457C-99B5-128FB1B0ABBB.jpeg
    A85FB10A-4C52-457C-99B5-128FB1B0ABBB.jpeg
    71,3 KB · Aufrufe: 68
  • D2F09C9C-36CD-4B5A-9AB2-97AB71B4EF78.jpeg
    D2F09C9C-36CD-4B5A-9AB2-97AB71B4EF78.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 52
  • 3151168D-BBF2-4E7E-B3D4-24FB4AEC5B06.jpeg
    3151168D-BBF2-4E7E-B3D4-24FB4AEC5B06.jpeg
    179,6 KB · Aufrufe: 55
Nach meiner Reifenreparatur Anfang Januar.... hatte ich ne laaaaange Pause, aus gesundheitlichen Gründen.... aber gestern eeeeendlich

Termin bei Kunden gehabt und auf der Rückfahrt sogar leichter Sonnenschein und offenes Dach genossen.
 
Mein Z4 feiert 1-jähriges, allerdings war damals bei der Abholung das Wetter doch bedeutend besser als bei der Fahrt heute mit Schneeschauern.
1 Jahr Spaß und absolut keine Probleme, ich bin sehr zufrieden und er bereitet immer noch Freude wie am ersten Tag.

Screenshot (481).jpg
 
Gestern. BMW NL Kassel. Zuerst meinen M40i nach drei Jahren (2020-2023) und stolzen 81.479 km zurückgegeben und neuen M40i abgeholt. War der erste Zetti am Montag, danach kamen noch zwei wie man sieht. Habe mich wieder für Frozen Grey entschieden.

4CC62B19-8421-4E73-9CBA-9193919F2579.jpeg51E0E62A-A99C-4DA5-8CD3-5090F1525AF4.jpegED1C46DB-F716-4D7D-8ACA-8556108302D0.jpeg
 
Zuerst meinen M40i nach drei Jahren (2020-2023) und stolzen 81.479 km zurückgegeben und neuen M40i abgeholt.
Glückwunsch! :t
Aber spürst Du irgendwelche Unterschiede...z.B. im Fahrverhalten oder bei der Qualität/ Verarbeitung?
Antwort gerne auch im Facelift-Thread, damit wir hier nicht das Thema sprengen.... :w
 
Heute hat der Zetti mit seiner 200 cpsi DP die AU und HU bestanden. Zur Belohnung hat er einen neuen Luftfilter, frisches Öl und natürlich auch einen neuen Ölfilter bekommen. Ah und auch Bremsflüssigkeit.
Oh, und weil es so gemütlich in der Werkstatt war sind wir länger geblieben und haben die Getriebesoftware passend zur Leistungssteigerung modifiziert.
Nun schaltet er u.a. auch in Sport+ und manuellem Modus leicht schneller und trotzdem weicher.
Soweit fühlt es sich gut an, etwas runder so zu sagen.
Sorry heute ohne Bild. - Und nun doch noch ein Bild einfach weil es so schön ist.
 

Anhänge

  • 9A89AEA8-269F-4DFD-A6AB-F605CF9D9553.jpeg
    9A89AEA8-269F-4DFD-A6AB-F605CF9D9553.jpeg
    507,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat der Zetti mit seiner 200 cpsi DP die AU und HU bestanden. Zur Belohnung hat er einen neuen Luftfilter, frisches Öl und natürlich auch einen neuen Ölfilter bekommen. Ah und auch Bremsflüssigkeit.
Oh, und weil es so gemütlich in der Werkstatt war sind wir länger geblieben und haben die Getriebesoftware passend zur Leistungssteigerung modifiziert.
Nun schaltet er u.a. auch in Sport+ und manuellem Modus leicht schneller und trotzdem weicher.
Soweit fühlt es sich gut an.
Sorry heute ohne Bild.
Das machen die in einer regulären BMW Werkstatt?
 
Das machen die in einer regulären BMW Werkstatt?

...also die xHP Getriebesoftware und eine OBD-Leistungssteigerung offiziell nicht - ABER, Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, ESD-Umbau, Turbolader-Umbau, usw. macht mein Freundlicher schon (und das OHNE diese Umbauten an BMW zu melden). :whistle:
 
Zurück
Oben Unten