Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute bekam meiner neue Reifen (Michelin Pilot Super Sport) Die Werksgarnitur war für 48.561km gut, die vorderen hätten zwar noch ca 5000km getaugt, aber bei Reifen, wechsle ich lieber frühzeitg als zu spät.
So jetzt werden wieder ca 20.000km in der Saison 2024 abgespult.;)
 
Heute bekam meiner neue Reifen (Michelin Pilot Super Sport) Die Werksgarnitur war für 48.561km gut, die vorderen hätten zwar noch ca 5000km getaugt, aber bei Reifen, wechsle ich lieber frühzeitg als zu spät.
So jetzt werden wieder ca 20.000km in der Saison 2024 abgespult.;)
Dein Benzinverbrauch kann ich nachvollziehen,aber den Reifenverschleiß nicht.

Es sei denn im Alter vergisst man vorhergehende Reifenwechsel. ;) :D
 
Soll doch jeder so fahren wie er will, ob der Reifen dann 5000 oder 50.000km hält ist jeden selbst überlassen.
...ich komme beim PSS kaum an 18.000 km pro Reifensatz - maximal, aber egal, dafür habe ich Spaß. :) :-)
Rainer wie definierst du Spass? Immer am Limit oder max. Kurvenhatz? Ich habe mit meiner Fahrweise auch Spass, aber eben etwas anders ;)
 
Soll doch jeder so fahren wie er will, ob der Reifen dann 5000 oder 50.000km hält ist jeden selbst überlassen.

Rainer wie definierst du Spass? Immer am Limit oder max. Kurvenhatz? Ich habe mit meiner Fahrweise auch Spass, aber eben etwas anders ;)

Albert, Du kennst mich doch - ich mag beides, gemächliches Gleiten und maximalen Kurvenspaß. Exakt das spiegelt sowohl mein Reifenverschleiß, wie auch mein Verbrauch…

Jeder so, wie er /sie mag und gerade „drauf“ ist. 🤗
 
Albert, Du kennst mich doch - ich mag beides, gemächliches Gleiten und maximalen Kurvenspaß. Exakt das spiegelt sowohl mein Reifenverschleiß, wie auch mein Verbrauch…

Jeder so, wie er /sie mag und gerade „drauf“ ist. 🤗
Die Antwort darfst du nicht so ernst nehmen, weil ich weiß wie du fährst. Ich hab es dir ja nach der letzten Fahrt geschrieben, was mir an deiner fahrweise gefällt. Wenn ich letztes mal alleine Unterwegs gewesen wäre, wären wir sicherlicherlich noch schneller am Zielort gewesen;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Frau Thai? Du hattest doch vorher in Thailand gelebt oder? Frage nur da meine Freundin Thai ist und sie hat den Z nicht so gerne. Hab aber in Thailand einige Z4 gesehen (vor allem E89 und G29) und man konnte in Bangkok auch direkt in der Shopping Mall einen Z4 kaufen oder leasen :D
Ja, ist sie. Und ja, wir haben vorher 7,5 Jahre in Thailand (Chiang Mai und Chonburi) gelebt. Meine Frau liebt den Z4. In Thailand gibt´s den auch, er ist aber etwa doppelt so teuer wie in Deutschland. Auch gebraucht sind die Preise verrückt. Schuld ist der hohe Import-Zoll.
Used BMW Z Z4, find local dealers/sellers | One2car
 
Zurück
Oben Unten