Autowaschen ist für die einen unnötiger Stress und andere nutzen es als Meditation oder Entspannung. Ich zähle mich zu letzterem. Hätte ich ein Haus mit Garten ich würde es glaub ich jeden Tag machen.
In eine Waschstrasse fahren mit glänzenden Lack ist quasi die Höchstrafe, wenn der dann noch schwarz Uni ist, dann Todesstrafe. Das versteht man nur wenn man selber so ein Auto hat. FG Fahrer haben das Problem nicht, und verstehen die Welt nicht mehr wenn einer 2 Kübel und 7 Putzlappen auspackt aber es ist der einzige Weg Kratzer zu minimieren. Man braucht aber auch ein Auge dafür. Wer sein Auto nur bei gleißenden Sonnenlicht ansieht mag das nicht verstehen aber betrachtet eure Autos mal bei diffusen Licht (zu Strassenlaterne) in der Nacht. Holla die Waldfee sag ich da nur..
Ich wasche meinen Z grob einmal pro Woche. Einen Grund dafür habe ich immer und wenn es nur der Bremsstaub auf den Felgen ist. Mag gar nicht wissen wie eure Felgen aussehen wenn ihr nur Waschstrasse macht. Die werden ja innen gar nicht gewaschen? Ich wasche sogar den Stern von hinten (@@).. IMMER!
Putztasche und Faltkübel immer im Auto.