Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

und soviel zum Thema ""Auffallen um jeden Preis" ( Meine Meinung )"... Muahahahahahaaaa ;)
giphy.gif
Ja Prediger, bevor man nicht weiß um was es genau geht, sollte man sich eben sooo nicht äußern... 👍
Zumindest sei soviel gesagt, Spurverbreiterungen sind dann nicht mehr nötig.

...Weil die Gasdruckfedern 5 Jahre alt waren, bestand der TÜV auf einen Wechsel - Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die noch gut sind, oder nicht.
...
Als ich das erste Mal über diesen Tausch gestolpert bin, habe ich den Meister gefragt wieso das nötig sei. Antwort: Ist Pyrotechnik, muss getauscht werden.

Meine Gegenfrage, wieso das nicht für Gurtstraffer und Airbags gilt, konnte er nicht beantworten 😀

Ja Prediger, bevor man nicht weiß um was es genau geht, sollte man sich eben sooo nicht äußern... 👍
Zumindest sei soviel gesagt, Spurverbreiterungen sind dann nicht mehr nötig.
Ja HR8, wenn Du im Glashaus sitz, sollte man eben nicht mit Steinen schmeißen. :D
Bei 2 Grad mit dem Roadster offen fahren hat definitiv nix mit "Auffallen um jeden Preis..." zu tun. Kostet auch nix und macht jeder "echte Roadsterfahrer" auf jeden Fall.

Sich aber für etliche Euronen Felgen mit Einzelabnahme zu kaufen und dann noch explizit darauf hinweisen, dass damit so schnell kein anderer Zetti zu sehen sein wird, aber doch eher schon... ;)

Ist aber doch auch nicht peinlich, denn darum geht es doch 98% aller anderen hier zu dem Thema ebenso. Sollte man nur zu stehen und nicht rumschwafeln " ist mir egal, was andere denken, muss mir gefallen...". :rolleyes:

Also, ob bei 2 Grad offen oder seltene Felgen...Hauptsache, jeder hat seinen Spaß mit dem schönen Roadster.:13wingsz::thumbsup:

Als ich das erste Mal über diesen Tausch gestolpert bin, habe ich den Meister gefragt wieso das nötig sei. Antwort: Ist Pyrotechnik, muss getauscht werden.

Meine Gegenfrage, wieso das nicht für Gurtstraffer und Airbags gilt, konnte er nicht beantworten 😀
Die Dämpfer selbst sind nicht Pyrotechnik ,der Sprengsatz sitz daneben unten , vielmehr soll bei einem Personenaufprall gewährleistet sein das Die hochgesprengte Haube auch in der Stellung bleibt ,damit die Person nicht mit dem Kopf auf den Motor schlägt .

unqualifizierter kann sich ein Meister nicht äussern :rolleyes:
die Haubenlifter beinhalten keinerlei Pyrotechnik, die ist ganz woanders verbaut.

Genauso ist es, keine Ahnung und sowas nennt sich KFZ -Meister
Diese beiden Gasdruckfedern sollten die Motorhaube ein Stück hochheben bei einem Unfall und dadurch den Aufprall für Personen auf der Motorhaube abfedern.

Ja HR8, wenn Du im Glashaus sitz, sollte man eben nicht mit Steinen schmeißen. :D
Bei 2 Grad mit dem Roadster offen fahren hat definitiv nix mit "Auffallen um jeden Preis..." zu tun. Kostet auch nix und macht jeder "echte Roadsterfahrer" auf jeden Fall.

Sich aber für etliche Euronen Felgen mit Einzelabnahme zu kaufen und dann noch explizit darauf hinweisen, dass damit so schnell kein anderer Zetti zu sehen sein wird, aber doch eher schon... ;)

Ist aber doch auch nicht peinlich, denn darum geht es doch 98% aller anderen hier zu dem Thema ebenso. Sollte man nur zu stehen und nicht rumschwafeln " ist mir egal, was andere denken, muss mir gefallen...". :rolleyes:

Also, ob bei 2 Grad offen oder seltene Felgen...Hauptsache, jeder hat seinen Spaß mit dem schönen Roadster.:13wingsz::thumbsup:
Mein lieber Prediger.... 😂

Eine Einzelabnahme muß nicht gleichbedeutend mit Sau teuren Felgen sein.
Es kommt zum Beispiel u. A. auf die Kombination an.
Sei es nur, dass man von der Originale Reifenkombi abweicht.

Aber das nur für dich als nicht technisch versierter Mensch. 🤪

Mein lieber Prediger.... 😂

Eine Einzelabnahme muß nicht gleichbedeutend mit Sau teuren Felgen sein.
Es kommt zum Beispiel u. A. auf die Kombination an.
Sei es nur, dass man von der Originale Reifenkombi abweicht.

Aber das nur für dich als nicht technisch versierter Mensch. 🤪
giphy.gif

Ist doch egal, es geht doch ums Auffallen um jeden Preis... Hab Spass mit den Dingern und wir werden Dich neidisch bewundern... :3daisyz:

Und wir echten Roadster Fahrer fahren weiterhin bei kalten Temperaturen, weil es einfach Spaß macht und damit wir Auffallen um jeden Preis.

-Unentschieden- :13wingsz: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Kahn abgeholt nach der Ölpumpentausch Operation.
Jetzt klappt es auch mit der Messung.
Der Kunststoff Ring hatte einen leichten Riss - ob da jemals ein Problem entstanden wäre ? - keine Ahnung - jetzt ist es gemacht und mein Kopf hat Frieden 😂

Lieber Prediger,

... Mmhhh... Irgendwie bist du doch bei der Sesamstraße hängen geblieben... 🤔
giphy.gif

Bilder sagen eben oft viel mehr als Worte... ;) :3daisyz:

Aber da Deine neuen "Aufmerksamkeit um jeden Preis"-Felgen ja keine Spurplatten benötigen, hast Du sowieso meine beiden Daumen hoch.
Wird bestimmt super aussehen! :thumbsup: Und DU hast dann damit Aufmerksamkeit für DEINEN Preis. ;):3daisyz:

Zuletzt bearbeitet:
Den Kahn abgeholt nach der Ölpumpentausch Operation.
Jetzt klappt es auch mit der Messung.
Der Kunststoff Ring hatte einen leichten Riss - ob da jemals ein Problem entstanden wäre ? - keine Ahnung - jetzt ist es gemacht und mein Kopf hat Frieden 😂
Wenn man fragen darf, was hat es bei Dir gekostet?

giphy.gif

Bilder sagen eben oft viel mehr als Worte... ;) :3daisyz:

Aber da Deine neuen "Aufmerksamkeit um jeden Preis"-Felgen ja keine Spurplatten benötigen, hast Du sowieso meine beiden Daumen hoch.
Wird bestimmt super aussehen! :thumbsup: Und DU hast dann damit Aufmerksamkeit für DEINEN Preis. ;):3daisyz:
Ja Prediger, ich wollte dir halt eine Freude machen weil du ja Spurverbreiterung, andere Federn, Motortuning usw. nicht abhaben kannst.. 🎁😇🤗

Und Aufmerksamkeit brauche ich nicht.
Falls das mit den anderen Felgen was werden sollte, erfreut das in erster Linie mich.
Etwas was mir gefällt, muß anderen möglicherweise überhaupt nicht gefallen.

Mal sehen ob alles klappt, falls nicht, auch egal.... 👍

Schöne Woche 🍀

Ja Prediger, ich wollte dir halt eine Freude machen weil du ja Spurverbreiterung, andere Federn, Motortuning usw. nicht abhaben kannst.. 🎁😇🤗

Und Aufmerksamkeit brauche ich nicht.
Falls das mit den anderen Felgen was werden sollte, erfreut das in erster Linie mich.
Etwas was mir gefällt, muß anderen möglicherweise überhaupt nicht gefallen.

Mal sehen ob alles klappt, falls nicht, auch egal.... 👍

Schöne Woche 🍀
:11sweethe Ich hoffe sehr, dass Du weist, dass das alles lustig und sarkastisch gemeint war, da DU eine Steilvorlage geliefert hattest, dass echte Roadster Fahrer Männer (:D), die bei 2 Grad offen fahren, dies nur tun, um Aufmerksamkeit "um jeden Preis" zu ernten. Das kostet uns aber außer etwas Sprit keinen Cent.
Deine seltenen Felgen, von denen Du hoffst, dass sie kaum ein anderer fahren wird, kosten aber schon einen "Preis" und verursachen ganz bestimmt "Aufmerksamkeit.
Das sollte der Witz (Widerspruch) an der ganzen Sache sein.
Und ganz neben bei: Habe absolut nix gegen andere Federn und Motortuning, solange es sich in einem vernünftigen Bereich befindet. :thumbsup:
Wenn aber die Reifenoberfläche im Radkasten verschwindet oder ein G29 über 400 PS bekommt, ist das für MICH eben nicht mehr stimmig zu dem Fahrzeug. Andere lieben es. Und so soll es sein.
Und Spurplatten...ok. Da sage ich lieber nix weiter zu. :furious3:
Entschuldige mich hiermit auch bei allen für diesen offtopic Ausreißer. Asche über mein Haupt.
Hoffe für Dich, dass Du Deine Wunschkombination finden wirst. :13wingsz: :iloveyou:

Gestern ....
Bremsflüssigkeitswechsel.... da das Service Inclu Paket 13.10. Oktober ausgelaufen war (komisch EZ 26.10.20 Abholung BMW Welt 28.10.) konnte ich erst einmal
auf 100.000 km und 10 Jahre verlängern.... da waren schon mal 1.570 EUR weg... egal wird sich auf jeden Fall lohnen.....

Und der geschulte Service Assistent hatte natürlich nach den Gasdruckfedern Motorhaube gefragt und die TÜV Relevanz betont... tja.. konnte man für 190 EUR auch direkt mitmachen...
bei der Rechnungsübergabe hat man sich dann gefreut auf diese 190 EUR einen Rabatt von 10% gegeben zu haben... da mein TÜV im Febr. dran (ja.... ich habe den ersten TÜV Termin "ein wenig" überzogen.... ) ist, wollte ich da keine Mängel riskieren.
Erfrischend dass die BMW NL es einrichten konnte, dass beide Sachen innerhalb von 90 min erledigt wurden.

Dann haben wir uns die Zeit mit einem Weihnachtsmarktbesuch und Shopping vertrieben, also.... ein gelungener Tag gestern.

Tatsächlich ja :inlove: Sie ist meine Daily- stand so in ihrer Stellenbeschreibung:geek:
Greyzie ist damit einverstanden- wohnt im Freien und freut sich, ganz oft arbeiten zu dürfen. Und liebt es, durch ihre Lieblingswellnesswaschstraße gezogen zu werden- kitzelt so schön :x3::p :P

Zurück
Oben Unten