Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

So heute wurde mein Neuer Reifen montiert! Rechnung lautete 23,80€ (fĂŒr Montage und Auswuchten) bezahlt habe ich 30€ der Rest war fĂŒr die Kaffe Kasse.

Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung:thumbsup:

Nachtrag: bin heute meine Hausstrecke in flotter Gangart (eine Kurvenreichen Bergstrecke von etwa 20 Km) mit dem Neuen Reifen gefahren. Nur einmal zuckte das Heck leicht in einer Kurve, aber da war vermutlich nicht der Neue Reifen schuld, sondern der Sand der auf der Strasse war, vom letzten R egen.;)

Zuletzt bearbeitet:
So heute wurde mein Neuer Reifen montiert! Rechnung lautete 23,80€ (fĂŒr Montage und Auswuchten) bezahlt habe ich 30€ der Rest war fĂŒr die Kaffe Kasse.

Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung:thumbsup:

Nachtrag: bin heute meine Hausstrecke in flotter Gangart (eine Kurvenreichen Bergstrecke von etwa 20 Km) mit dem Neuen Reifen gefahren. Nur einmal zuckte das Heck leicht in einer Kurve, aber da war vermutlich nicht der Neue Reifen schuld, sondern der Sand der auf der Strasse war, vom letzten R egen.;)
So schreibt man RДgen ;)

Ich bin auch schon seit 6 Jahren fest im HomeOffice
.aber gerade da bietet sich doch eine Feierabendrunde im Zetti geradezu an.
Wenns Wetter gut ist und ich keine festen Termine habe, setze ich mich auch schonmal Mittags in den Zetti und drehe ne Runde. EMails kann ich dann auch spĂ€ter noch beantworten
.und telefonieren kann ich ausm Zetti auch, wenn Kollegen oder Kunden anrufen. 😬 Selbst MS Teams-PrĂ€sentationen kann man mit der App ĂŒbers grosse Display im Zetti schön mitverfolgen. Hab ich ja vor Corona auch so gemacht, als ich noch mehr im Firmenwagen von Termin zu Termin geschĂ€ftlich unterwegs war â€ŠđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

.. lenkt das nicht zu sehr ab beim fahren, diese virtuelle Kommunikation?
Ich telefoniere zwar auch ab und zu vom Auto, aber natĂŒrlich mit der Freisprecheinrichtung. Aber Ă€ußerst selten 😉

Zuletzt bearbeitet:

.. lenkt das nicht zu sehr ab beim fahren, diese virtuelle Kommunikation?
Ich telefoniere zwar auch ab und zu vom Auto, aber natĂŒrlich mit der Freisprecheinrichtung. Aber Ă€ußerst selten 😉
Ich telefoniere auch nicht gerne beim Fahren - bei den Funklöchern in Deutschland macht das auch keinen Spaß! :confused:
Aber man kann ja auch mal kurz anhalten...gerade, wenn man etwas ĂŒber das Display verfolgt.

Der Sahara Sand ist am Donnerstag doch noch auf Usedom angekommen...
@VFLJörg666 Manchmal ist SCHWARZ doch etwas empfindlich, aber ich liebe es trotzdem....:) :-)

Anhang anzeigen 536205

Anhang anzeigen 536206

DafĂŒr gab es dann auch diesen Sonnenaufgang:
Anhang anzeigen 536207
Meiner stand gestern und heute in der Garage, daher ist der Kelch der großen Besandung an mir vorbei gegangen :) :-) Aber!!!!!!....... wer schön sein will muss manchmal auch "gerne" leiden ;) :Banane35:

Zuletzt bearbeitet:
hallo, schön zu wissen dass es hier jemanden aus Bereich pe gibt

schöne GrĂŒĂŸe
Hier gibt es einige aus unserer Region
.und wir treffen uns auch regelmĂ€ĂŸig.
Sag Bescheid, wenn ich Dich in die Stammtisch-Gruppe mit aufnehmen soll. 😉👍

Gewaschen und neue Steinschlagschutzfolie gecheckt... alles fest.

Rieger Frontspoiler und Seitenschweller und Heckflaps von Noak Tuning zum Verkauf angeboten.... irgendwie haben es mir doch die Perl Carbon Teile angetan ❀

Fahren die auf einem PrĂŒfstand wirklich mit Topspeed
???
ne, der riegelt soweit ich weiß jetzt bei knapp unter 300 ab, wegen des Softwarelimits des Getriebes. Warten auf XhP 
 😌 Konnte den aber bisher nicht ausfahren. Wie Du vermutlich weißt schaltet er eh erst bei knapp ĂŒber 260 in den 7. Gang

ne, der riegelt soweit ich weiß jetzt bei knapp unter 300 ab, wegen des Softwarelimits des Getriebes. Warten auf XhP 
 😌 Konnte den aber bisher nicht ausfahren. Wie Du vermutlich weißt schaltet er eh erst bei knapp ĂŒber 260 in den 7. Gang
Meinen hatte ich vor einer Woche auf 299 dann mußte ich bremsen,bin der Meinung er hat bei 281 in den 8 und letzten Gang geschaltet

Habe aber die Software von aulitzky drauf,wenn demnÀchst mal wieder die Bahn frei sein sollte teste ich noch mal wie schnell er lÀuft,mir geht's aber auch nur um die Beschleunigung, endgeschwindigkeit ist mir eigentlich schnuppe

Meinen hatte ich vor einer Woche auf 299 dann mußte ich bremsen,bin der Meinung er hat bei 281 in den 8 und letzten Gang geschaltet

Aber doch nicht auf dem PrĂŒfstand, oder?

Ich hatte mich gewundert, weil auf dem PrĂŒfprotokoll stand, das er da ĂŒber 260 km/h drauf gehabt haben soll
!?
Mir war es nicht bewusst, das man also schnell auf einem PrĂŒfstand fahren kann. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Auf der Straße ist das natĂŒrlich was anderes
.aber daraus ging es mir nicht bei der Frage an ihn

Aber doch nicht auf dem PrĂŒfstand, oder?

Ich hatte mich gewundert, weil auf dem PrĂŒfprotokoll stand, das er da ĂŒber 260 km/h drauf gehabt haben soll
!?
Mir war es nicht bewusst, das man also schnell auf einem PrĂŒfstand fahren kann. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Auf der Straße ist das natĂŒrlich was anderes
.aber daraus ging es mir nicht bei der Frage an ihn

Warum meinst du werden die Autos auf dem PrĂŒfstand festgezurrt?

Warum meinst du werden die Autos auf dem PrĂŒfstand festgezurrt?

Ich dachte, man kann die Leistung auch anders messen und benötigt dafĂŒr keine Höchstgeschwindigkeit.

Ich hatte mal eine Leistungsmessung mit meinem Boxster und da wurde das nicht so gemacht. Es reichte, die ersten 2-3 GĂ€nge komplett auszudrehen
und schon konnten PS und NM gemessen werden. 😉

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten