Ist doch bisher nur eine Vermutung..... wenn der Rahmen verzogen ist, dürfte eine Reparatur zu aufwendig sein...!? Abwarten, was das Gutachten sagt....Das soll ein Totalschaden sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch bisher nur eine Vermutung..... wenn der Rahmen verzogen ist, dürfte eine Reparatur zu aufwendig sein...!? Abwarten, was das Gutachten sagt....Das soll ein Totalschaden sein?
OMG, sei froh, dass dir nichts passiert ist. Blech kann man reparieren... Sagt sich so einfach, ich weiß.![]()
In meinen Augen eine sehr weit hergeholte Vermutung.
Die differenzgeschwindigkeit war so wie ich das verstanden habe ja sehr gering.
Woher soll da die Verformung des Rahmens kommen?
In meinen Augen eine sehr weit hergeholte Vermutung.
Die differenzgeschwindigkeit war so wie ich das verstanden habe ja sehr gering.
Woher soll da die Verformung des Rahmens kommen?

Nochmal ob Totalschaden oder nicht wäre mir egal, ich würde die Karre nicht reparieren bzw behalten wollen. Das ist dann ein Unfallwagen mit allen Nachteilen.Das soll ein Totalschaden sein?
Danke für Eure Anteilnahme!!!!!
Der Gutachter sagt: Bei Weitem KEIN Totalschaden...Wagen wird repariert.
Wir hatten vor ein paar Jahren an einem TT-Roadster meiner Frau einen fast identischen Schaden. Auch vom LKW touchiert. Der Wagen war knapp 3 Jahre alt und scheckheftgepflegt. Habe auf Gutachtenbasis abgerechnet und unrepariert gut verkauft. Die Händler, auch Audi Autohäuser, sind mir fast die Bude eingerannt. Hatte am Ende insgesamt fast genau den Kaufpreis wieder zurück. Also fast 3 Jahre ohne Verlust gefahren und dann günstig einen 3 Monate alten Werkswagen gekauft. Am Anfang war es ärgerlich, am Ende eher gut.Danke für Eure Anteilnahme!!!!!
Der Gutachter sagt: Bei Weitem KEIN Totalschaden...Wagen wird repariert.
Nochmal ob Totalschaden oder nicht wäre mir egal, ich würde die Karre nicht reparieren bzw behalten wollen. Das ist dann ein Unfallwagen mit allen Nachteilen.

Dann solltest Du frühzeitig Deinen Leasinggeber mit ins Boot holen, falls nicht schon geschehen. Es könnte bei der Rückgabe eine Wertverlustforderung gegen Dich im Hause stehen, den Du nun bei der Versicherungsabwicklung mit geltend machen müsstest.Ist Leasing Leute...ist eh nächstes Frühjahr beendet!


Yupp: Vom Gutachter der gegnerischen Versicherung. Ist nur blöd, wenn dessen errechneter Wertverlust geringer ist, als der Wertverlust, den BWM Dir bei der Leasingrückgabe auf die Rechnung setzt. Deswegen sollte der Leasinggeber auf jeden Fall sofort mit informiert werden. Ich meine, dass steht sogar so in den Leasingverträgen als Bedingung drin, da der Leasinggeber ja der Besitzer des Fahrzeugs ist.Also ich kenne es so das der Wertverlust doch auch vom Gutachter mit bewertet wird.

Ich würde bei einem Haftpflicht Schaden nie einen Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren...Yupp: Vom Gutachter der gegnerischen Versicherung. Ist nur blöd, wenn dessen errechneter Wertverlust geringer ist, als der Wertverlust, den BWM Dir bei der Leasingrückgabe auf die Rechnung setzt. Deswegen sollte der Leasinggeber auf jeden Fall sofort mit informiert werden. Ich meine, dass steht sogar so in den Leasingverträgen als Bedingung drin, da der Leasinggeber ja der Besitzer des Fahrzeugs ist.![]()




Na bei mir nicht.....ich will hier ja nichts wieder entfachen, aber es ist heute wieder ein sehr heißer Tag und die Forendinosaurier benötigen vielleicht mal wieder etwas körperliche Entspannung.
Zum Glück bin ich ja bei den allermeisten auf der Ignoreliste...
Entspannung für Forendinosaurier
Weil der @Prediger das bei (fast) allen meinen Beiträgen das genauso macht…. Ich weiß zwar nicht warum….aber dann mache ich das eben auch so…!?![]()
![]()