- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Sehr gut, auch dieser Quer-Check mit erneutem Übertragen![...]Somit ist für mich dieses Thema abgeschlossen, und ich kann mit ruhigem Gewissen und ohne Angst über ein Speicherausfall die nächsten Jahre meinen Zeti weiterfahren.
Interessant auch, dass wir mit diesen Images ggf. bei einer zukünftig mal zerstörten Festplatte aushelfen können:
Welches Dateisystem hat die interne Festplatte?
Glückwunsch! :thumbsup: Ging bei mir mit dem MacBook, einem IDE->USB Gehäuse und DD weniger problematisch, als mit einer Linux Live CD. Auslesen und Image auf Festplatte sichern: dd if=/dev/ of=~/Downloads/CIC_Backup.img bs=512 Image auf SSD schreiben: dd if=~/Downloads/CIC_Backup.img of=/dev/...
Ein Punk bleibt noch offen zu testen:
Angenommen wir ersetzen mit unserem Image eine zerstörte Festplatte eines Fremd-Fahrzeugs, was mit meinem obigen Test erfolgreich nachgewiesen wurde.
Für das Kartenupdate muss eine VIN eingegeben werden bzw. beim Freundlichen eine personalisierte Version gekauft werden.
Welche VIN ist für die ersetzte Platte/SSD erforderlich? Die des Spenderfahrzeugs oder die des Fremd-Fahrzeugs? 50:50

Auf weitere Testergebnisse bin ich gespannt.
Zuletzt bearbeitet: