Werksführung Regensburg / E89 Produktion am 04.09.2009

AW: Werksführung Regensburg / E89 Produktion am 04.09.2009

Um die gewonnenen Eindrücke zu verarbeiten, ist ne kleine Ausfahrt im Anschluss sicher genau das richtige ;)
Wäre dabei!

Hallo Leute,

ich habe neue Informationen/Vorschläge:

Die Werksführung wird nach Absprache mit unserem Betreuer auf E89-Bedürfnisse abgeändert. Zum einen besichtigen wir im Karosseriebau die Fertigung der E89-Frontklappe (übrigens die längste Frontklappe in der BMW AG - sogar die vom 7er BMW ist kürzer!!!), zum anderen besichtigen wir exklusiv den Dacheinbau. Dazu habe ich die Teilnahem eines Kollegen arrangiert der den Dacheinbau von der ersten Stunde an betreut hat und welchen Ihr dann auch mit Fragen löchern könnt!!!

Als Anschlusstour hier meine Streckenempfehlung - kleine kurvige Straßen durch den Vorderen Bayerischen Wald mit teilweise tollen Aussichtspunkten (bei gutem Wetter Alpenpanorama). Als Einkehr stünde eine sehr urige Hütte (fast schon alpiner Charakter) mit hausgemachten Brotzeiten (Wurstsalat, Sulz etc., auf Wunsch auch warme Gerichte) oder ein ebenfalls gutbürgerlicher Gasthof mit lecker Essen zu normalen Preisen. Beide Lokalitäten bieten übrigens eine Übernachtunsmöglichkeit!

So, um Meinungen / Wünsche wird jetzt ausdrücklich gebeten!!!

PS: bei wem darf ich überhaupt mitfahren - oder soll ich in roadstertypischem Tempo mit meinem Familienvan vorausfahren ;) ???

Anhänge

• Tour_Bayerischer_Wald.jpg
    Tour_Bayerischer_Wald.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 33

Hi Matthias!

Ich freue mich schon auf die sicherlich tolle Werksführung und hab für mich schon eingeplant einen dieser legendären BMW-Gummihammer zu schnappen!

Betreffend der Ausfahrt entscheide ich das ganz entspannt dort. Ich würde dir gerne einen Platz anbieten komme aber mit einen Freund.

Als Anschlusstour hier meine Streckenempfehlung - kleine kurvige Straßen durch den Vorderen Bayerischen Wald mit teilweise tollen Aussichtspunkten (bei gutem Wetter Alpenpanorama). Als Einkehr stünde eine sehr urige Hütte (fast schon alpiner Charakter) mit hausgemachten Brotzeiten (Wurstsalat, Sulz etc., auf Wunsch auch warme Gerichte) oder ein ebenfalls gutbürgerlicher Gasthof mit lecker Essen zu normalen Preisen. Beide Lokalitäten bieten übrigens eine Übernachtunsmöglichkeit!

So, um Meinungen / Wünsche wird jetzt ausdrücklich gebeten!!!
Besten Dank für die bisherige Organisation!
Mir persönlich ist es egal, ob urige Hütte oder Gasthof. Hauptsache gemütlich und gutes Essen :y
Könntest du die Lokale (Name, Adresse) hier posten?

Gruß
npng

PS: Ob wir übernachten, hängt von der Aufenthaltsdauer im Lokal ab.

Also, die urige Hütte heißt Hanslhütte (siehe Bild) und hat die Adresse Riedelswald 1, 94353 Haibach.

Der Gasthof heißt Gasthof Bucher uns ist in Oberbocksberg 26, 94371 Rattenberg.

Für beide Lokalitäten gibt es allerdings keinen pompösen Internetauftritt ;) !

Anhänge

• Hanslhuette.jpg
    Hanslhuette.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 163

Ich freue mich schon sehr auf die Werksführung.
Bei gutem Wetter möchte ich auch gerne bei der anschließenden Ausfahrt dabei sein. Kann man ja immer noch nach der Werksführung entscheiden.
Wie soll die Ausfahrt denn aussehen ich hoffe kein Rennen.

Zu welcher Zeit ist eigentlich der Treffpunkt und wo???

Wahrscheinlich der Kundenparkplatz am Werk 6.1??
Uhrzeit ????

Gruß Wolfgang

Die Führung startet um 13 Uhr am Tor 2. Der Besucherparkplatz ist direkt daneben.

Bekomm ich eigentlich noch mal von jedem kurz eine Rückmeldung oder darf ich davon ausgehen dass alle kommen? Sind ja doch nur noch 8 Tage bis zum 04.09. und ich denke mal es weiß jetzt jeder definitiv bescheid!

Grüße,

Matthias

Hi Matthias,

also bei mir hat sich das Thema ja leider erledigt, aber ich bin ja eh irgendwie untergegangen ;) dennoch hoffe ich das es bald mal wieder Gelegenheit einer Werksführung in Regensburg gibt und dann wird mir ja hoffentlich kein Termin dazwischen kommen.

beste Grüße
Ingo

Hallo Matthias! Für's Protokoll, bin dabei und freu mich schon sehr!!

Wir sind auch noch dabei - sind ab Sonntag sowieso im Bayerischen Wald.

Ich komme natürlich mit :K. Freu mich schon.

Gruß Wolfgang

Ich bin auch dabei. Für anschließende Ausfahrt könnte ich noch einen Beifahrerplatz anbieten.

Wir kommen auch wie angemeldet :)
Tor2, 13:00 Uhr, Check

Ciao,
Jim

Hallo,

nochmals meine Bestätigung

Komme mit :K

13.00 UHR

OK

Auch nochmals die Bestätigung ich und :K kommen. 13 Uhr Tor 2 :t

Aaaaaaaargh

Ich bin jetzt leider doch verhindert (geschäftliche Gründe).

Nachricht an Matthias ist bereits raus.

Vielleicht gibt es einen Nachzügler, der so kurzfristig die Lücke noch füllen kann?

Sorry für die kurzfristige Absage.

;(

Ich würde mit meinem Sohn einspringen. Wäre das möglich oder geht nur 1 Person?

Hallo Leute,

hab ich gar nicht gesehen dass Ihr alle hier auch schreibt!

Also, hat ja jetzt bei den Nachzüglern geklappt, freut mich dass spontan noch jemand einspringen kann!

Noch ein paar Infos:
- Adresse ist wie gesagt Herbert-Quandt-Allee in 93055 Regensburg, Hausnummer gibt es nicht
- Treffpunkt ist um 13 Uhr am Tor 2, links vom Tor 2 ist ein Besucherparkplatz (mit Schranke und Anmeldung über Sprechanlage)
- Fotos (war eine Frage hier) sind nicht gestattet
- bitte bequemes und festes Schuhwerk anziehen - bei der Werksführung kommen mehrere Kilometer Fußmarsch zusammen!!!

Bis morgen dann um 13 Uhr - wenn jemand meine Handynummer möchte (um noch Fragen stellen zu können bzw. eine kleine Verspätung ankündigen zu können) bitte eine PN an mich!

An alle Anreisenden aus Richtung Österreich/Wien (Tonio/NPNG): kurz vor Regensburg (nach der Abfahrt Wörth/Wiesen) ist eine recht ekelhafte Baustelle auf der Autobahn - bitte etwas mehr Zeit einplanen bzw. alternativ bei entsprechender Verkehrmeldung schon die Abfahrt Straubing nehmen und über die B20 und die B8 anreisen - dauert ca. 20 Minuten länger!

Grüße,

Matthias

Danke Matthias, für die Zusatzinfo und natürlich nochmals danke danke danke für's organisieren!!

Wir sehen uns morgen! :)

An alle Anreisenden aus Richtung Österreich/Wien (Tonio/NPNG): kurz vor Regensburg (nach der Abfahrt Wörth/Wiesen) ist eine recht ekelhafte Baustelle auf der Autobahn - bitte etwas mehr Zeit einplanen bzw. alternativ bei entsprechender Verkehrmeldung schon die Abfahrt Straubing nehmen und über die B20 und die B8 anreisen - dauert ca. 20 Minuten länger!
Danke für die Info!
Wir werden aber eh etwas früher in Regensburg sein, wir wollten ja vorher noch einen kleinen Imbiss zu uns nehmen.
Apropos: """"sburg macht seinem Namen morgen alle Ehre :#

Gruß
npng

Zurück
Oben Unten