Werksführung Regensburg / E89 Produktion am 04.09.2009

AW: Werksführung Regensburg / E89 Produktion am 04.09.2009

YIPPEEE!! 2 Tiefseeblaue/Pure White Zetti's aus Österreich!!!!!

Geht von meiner Seite her klar - immerhin warst Du nach RainerNbg der erste Kandidat der sich auf einen möglichen freiwerdende Platz beworben hat!
Spitze! Ich freu mich schon - und meld mich hiermit an.

NoPainNoGain: 1 Person
(Meine Frau fährt nicht mit und so hat vielleicht noch jemand die Chance auf einen Platz, falls einer ausfällt)

Besten Dank!
npng

2 Tiefseeblaue/Pure White Zetti's aus Österreich!!!!!
:t

...Hier noch mal die aktuelle Teilnehmerliste:

aheinz_71: 1 Person
Bae: 2 Personen
didge: 2 Personen
jim: 2 Personen
littlemj: 1 Person
Maff: 2 Personen
Manfred Wölfle: 2 Personen
MrMarioG: 2 Personen
stevy: 2 Personen
Tonio: 2 Personen
Z4-Fun: 1 Person
Zeti2,5si: 2 Personen
zettiimp: 2 Personen
RainerNbg: 1 Person

Mal ne Frage...wieso stehe ich denn nicht mehr in der Liste? &:
Hab doch noch gar nicht abgesagt!!!

Grüße
Ingo

Mal ne andere Frage !! Was kann da so interessant sein . Die zeigen Euch doch nur die Sahneecken , nicht da wo mit Gummihammer gekloppt wird damit es paßt . Und Dacheinbau ist eh geheim , macht sowieso ne Fremdfirma , wie bei 3er , und die sind auch noch in einem Insolvenzverfahren ! Für Frauen ist das ganze eh fürchterlich langweilig , das beste wird das Kantinenessen sein ! Und merkt Euch , der Euch führt und plappert hat nie selber dort gearbeitet , alles nur blablabla und ein Haufen Eigenwerbung !! Zeitverschwendung !!

....das beste wird das Kantinenessen sein !
Man sieht, dass du wirklich keine Ahnung hast.
Es gibt keine Möglichkeit für Besucher, in der Werkskantine zu essen. Das hätte dir bei deinen Recherchen auffallen müssen.

Mal ne andere Frage !! Was kann da so interessant sein . Die zeigen Euch doch nur die Sahneecken , nicht da wo mit Gummihammer gekloppt wird damit es paßt . Und Dacheinbau ist eh geheim , macht sowieso ne Fremdfirma , wie bei 3er , und die sind auch noch in einem Insolvenzverfahren ! Für Frauen ist das ganze eh fürchterlich langweilig , das beste wird das Kantinenessen sein ! Und merkt Euch , der Euch führt und plappert hat nie selber dort gearbeitet , alles nur blablabla und ein Haufen Eigenwerbung !! Zeitverschwendung !!

1. kein Mensch im Werk Regensburg kloppt mit einem Gummihammer - wenn dann nehmen wir schon richtige :b

2. der Dacheinbau ist mitnichten geheim - die Vormontage des Daches findet durch die Fa. Edscha in einer angemieteten Halle auf dem Werksgelände statt und ist nicht Bestandteil der Führung. Und insolventoder nicht insolvent - was hat das mit einer Werksführung zu tun???

3. "Für Frauen ist das ganze eh fürchterlich langweilig"? Haben wir auf der Chauvi-Zeitung genächtigt???

4. Alle Führer sind Angestellte der BMW AG und arbeiten somit bei BMW :b bzw. es sogar ein Rentner dabei der nicht von seinem alten Arbeitgeber lassen kann und ab und zu Führungen macht!

5. Laut Internetseite ist es tatsächlich nicht möglich in der Kantine zu essen und selbst wenn - ob es das Beste an der Führung wäre liegt im Auge bzw. Gaumen des "Betrachters"

@all: es gibt über ein "Hintertürchen" die Möglichkeit dass vor der Werksführung in der Kantine gegessen wird. Dazu müßte ich mir eine Gästekarte besorgen, diese mit ein paar Euros aufwerten und Euch alle "einladen" - um dann anschließend den Klingelbeutel herumgehen zu lassen :b

@InGoD: hmmm, dass Du nicht auf der Liste stehst könnte daran liegen dass ich nachdem sich der konkrete Termin herauskristallisiert hat diesen Thread eröffnet habe. Auf der Liste stehen jetzt die Leute die mir hier in diesem Thread für den Termin am 04.09. eine Zusagen gegeben haben. Da ist dann wohl was missverständlich gewesen. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus dass es eh noch die eine oder andere Absage gibt - ansonsten denke ich mal ist es kein Problem dass 26 Personen teilnehmen wenn alle Stricke reissen!

Und Danke für die "Schützenhilfe" gegen gelauste Lebern :t !

moin...dann meld ich mich das zweitemal an.....

wenn wer abspringt, bitte pn an mich, danke.

Hallo alle,

da ich seit 3 Jahren in Regensburg arbeite, hatte ich 2006 die Gelegenheit am Tag der offenen Tür eine Werksbesichtigung zu machen. Natürlich war an diesem Tag keine Produktion, aber ich fand es trotzdem hochinteressant, weil man sehen konnte, wie die Autos entstehen.

Mein Eindruck war sehr gut und ich kann es nur jedem Autoliebhaber und ganz besonders den BMW-Fahrern empfehlen, wenn die Möglichkeit besteht, diese Gelegenheit wahrzunehmen. Am Tag der offenen Tür hatte das Werk einen hohen Aufwand an Unterhaltung für die Besucher betrieben (Spiele für die Kinder, Bayerische Musikkapelle, Mitfahren auf der Teststrecke uvm.), so dass jeder auf seine Kosten kam. Ganz großes Lob! :t

Ich kann nicht beurteilen, ob eine Werksführung für die Frauen uninteressant ist. Ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen. Das Beste fand ich, dass man mit den Mitarbeitern, die auf dem Weg durch die Produktionsstraßen standen, reden konnte. Ein BMW-Mitarbeiter hatte auch einen Z3 und wir haben ein wenig gefachsimpelt. Das empfand ich besonders angenehm :).

Also: Macht es und Ihr werdet es ganz sicher als positives Erlebnis in Erinnerung behalten. Schade ist natürlich, dass man keine Fotos machen darf, aber das muß man verstehen.

Viel Spaß dann Euch allen!

Gruß
Werner

Na wenn das keine gute Werbung ist :) !

Wenn ich recht erinnere waren am Tag der offenen Tür 2000 (damals war gleichzeitig in Regensburg das "Fest der Bayern") 100.000 Besucher!!!

Allerdings ist ein "Werk in Betrieb" doch noch mal was ganz anderes als ein Tag der offenen Tür wo ja alles steht und vieles auch abgesperrt ist!

Kannst Du was in Regensburg empfehlen, wir wollten nach der Werksführung noch übers Wochenende bleiben (Bayerischen Wald hatten wir dann ja schon).

Ist zur Werksführung bzw. dem Wochenende ein Rahmenprogramm geplant? Oder sollen wir selber weiterschauen was wir machen wollen?

Grüße
Anton

Ist zur Werksführung bzw. dem Wochenende ein Rahmenprogramm geplant? Oder sollen wir selber weiterschauen was wir machen wollen?

Grüße
Anton

Hallo Anton,

ich dachte du fährst weiter nach München in die BMW-Welt???

@ Maff: in Regensburg gibt es natürlich ne Menge Klasse Hotels - in welcher Preisregion darf es denn liegen??? Wenn es direkt am "Puls der Altstadt" sein soll kann ich das hier empfehlen: http://www.hotel-orphee.de/deutsch/index0.htm

Allerdings gibt es da meines Wissens weit und breit keinen Parkplatz :) !

Grüße,

Matthias

Ich brauche was preiswertes. Hatte mir schon das Ringhotel rausgesucht. Liegt etwas außerhalb, aber noch in Reichweite.

Nur noch mal zur Bestätigung, ich bin mit :K dabei (steht ja auch so auf der Liste). Hatte zwar 3.-5.9. Frei beantragt, der 5. wurde jedoch abgelehnt. Aber der 3. und 4. reichen ja. Ich werde also am 3. anreisen und am 4. direkt nach der Führung heim fahren. Falls es also eine Art Rahmenprogramm gibt, bin ich dabei.

Vielleicht könnte man sich im gleichen Hotel einquatieren bis mittags anreisen und sich gegen nachmittags treffen, etwas gemeinsam unternehmen und abends zusammen essen gehen?? &:

@Matthias

Hast schon recht, war der Plan. Sollte es jedoch ein Rahmenprogramm in Regensburg geben wäre ich natürlich auch gerne dabei.

Übrigens könntest du uns die Adresse für den Treffpunkt geben damit wir schon mal unsere BMW Routes Planung anwerfen können. ;)

Danke!

Hallo Anton,

ich kann nur bei der Organisation unterstützen falls es Interesse gibt noch in Regensburg ein Wochenende dranzuhängen. Als "Führer" allerdings bin ich außen vor da ich am 5. September familiäre Verpflichtungen habe!

Maff ist wohl am Wochenende noch in Regensburg wie Du sicher schon gelesen hast!

Die genaue Adresse ist:

Herbert-Quandt-Allee
93055 Regensburg

Grüße,

Matthias

Danke Matthias!

Ich werde also doch wie geplant nach München ausweichen und mir die BMW Welt + Co. ansehen.

So wie es jetzt bei mir ausschaut, kann ich jetzt definitiv nicht am 04.09.2009. ;( *damn* Bin leider noch bis Ende September beruflich in Hamburg :g Aber ich hoffe, da ja das Interesse ja doch ziemlich groß war oder ist gibt´s ja vielleicht (hoffentlich) einen weiteren Termin für eine Werksführung in Regensburg.

beste Grüße
Ingo
PS: Ich weiss nicht ob jetzt dadurch ein weiterer Platz frei geworden ist, denn leider stand ich ja nach der letzten Aktualisierung nicht mehr auf der Liste.

Wie siehts aus ist noch was frei ????
Bin ja auch neues Mitglied in der Zgemeinde :-)

Hallo Führungsteilnehmer,

wie sieht es denn mit Interesse an einem "kleinen Rahmenprogramm" nach der Führung aus? Diese endet um ca. 15:30 Uhr! Kleine Tour Richtung Bayerischer Wald mit Einkehr??? Bitte um Rückmeldung da einige von weiter Anreisende dann eine Übernachtung buchen würden!!!

Hallo "Anführer",

wohin in Richtung Bayer. Wald?

Komme aus Richtung Weiden und wenns in Richtung Cham ginge solls mir recht sein. Ansonsten gehts für mich in Richtung Heimat zurück!

Hallo Matthias! Kommt darauf an, ist das Richtung München? Ich hätte vielleicht schon Interesse.

NPNG und ich kehren schon vorher zum Essen in Regensburg ein.

Darf man eigentlich Fotos im Werk machen?

Zurück
Oben Unten