Es ist bei mir halt nicht zum Spaß sondern berufsbedingt, sprich es kommt nicht selten vor, dass ich mal 8h+ in der Sonne stehe ohne groß Schatten.

Sonnencreme kann man klar kritisch betrachten, aber ich denke wir sind uns einig, dass ein Sonnenbrand nicht vorzuziehen ist und das ist nun mal die einzige Alternative, wenn ich Sonnencreme weg lasse und keine entsprechende Beschattung habe und selbst mit Beschattung ist ein Sonnenbrand ja nicht auszuschließen. Der Hautarzt hat bei mir auch schon ein paar Leberflecken entfernt, u.A. ein ziemlich größes auf dem Rücken, da ist die Narbe gar nicht mal so schön geworden, aber geschenkt. Seh ich ja nicht.

Will sagen ich brauch eine Lösung die JETZT funktioniert, ergo keine Zeit für langwierige Umgewöhnung. Es ist auch nicht so als würde ich enorm schnell verbrennen, aber ich bin halt jetzt auch nicht gerade der Sonnenanbeter. Da ich quasi von heute auf morgen überwiegend outdoor arbeite, würde ich halt gerne vorsorgen.
War vorhin bei Decathlon, ziemlich enttäuschend. Alles was langärmlig war, war für kalte Temperaturen. Die Surfershirts erschienen mir doch etwas wenig atmungsaktiv. Ernsthafte Schirme konnte ich nicht finden. Nicht mal ein Kopfbedeckung mit ordentlichem Nackenschutz konnte ich finden.