Whisky (Single Malt)

Wie ich zum Whisky gekommen bin? So: ;)

image.jpeg

Tobermory Distillery auf der Insel Mull. Die Luft rund um die Destillerie herum vernebelte bereits die Sinne; etwas davon dürfte auch der Zettie eingesaugt haben. :rolleyes:

Ich bin dort auf Bitten eines Freundes hin um ein paar Flaschen für ihn mitzubringen und habe mir dann selbst noch eine Flasche Tobermory Ledaig 10 gekauft. Sehr torfig, rauchig, leicht medizinisch zu Beginn. Sehr interessantes Geschmackserlebnis, da kann ich schon ein wenig nachvollziehen, wie sehr man sich für Whisky begeistern kann.

Am Rande: Café Affogato in Schottland. Ich habe aber vergessen, welchen Whisky ich dafür gewählt habe.

image.jpeg

Für manche vielleicht ein Frevel, Whisky auf Eis und Espresso zu kippen, aber das war mein mit Abstand bester Café Affogato! :) :-)

Ich kann Rainer nur beipflichten, Schottland war auch für mich einer der besten Urlaube und ich werde 2017 wieder mit dem Zettie rüberfahren!

Lust auf jeden Fall!
Ich hatte schon mal mit Freunden überlegt Samples auszutauschen, leider ist es bisher bei der Idee geblieben.
Wie weiter muss ich mir das vorstellen? Befülle/beschrifte ich die von dir geschickten Samples neu oder werden neue Sampleflaschen erwartet?
Ich habe zwar schon mal ein paar Samples erworben, habe jedoch keine Sample-Fläschchen zuhause, die ich befüllen könnte.

Also wenn du keine Leerflaschen daheim hast, kannst du natürlich die gesendeten trinken, Flaschen gut durchspülen und wieder befüllen.
Entweder Spülmaschine oder mit Spüli so. Es gibt auch in der Apotheke 5cl Flaschen.
Alternativ kann ich dir auch mal eine PN senden was ich so im Ausschank habe und kannst auch so Samples zum EK erwerben. Dabei gebe ich immer den Preis 1:1 weiter ohne Gewinnabsicht.

@Surprize : Der Ledaig ist richtig gut. Schön Rauch.
Letztes Jahr gab es viele 2004/2015 Abfüllungen. Die Waren alle Knaller. Hab mir verschiedene Abfüllungen besorgt. Ist zwar keine Islaydistille aber kann ohne Probleme mit den Bekannten mithalten.

Vielleicht kann man sich ja gemeinsam auf den Weg dort hin machen...?! 8-)

Ein gemeinsames Herumfahren könnte man in der Tat mal machen, dieses Land muss offen erfahren werden :thumbsup:

Ich hatte ohnehin mal angekündigt, Schottland im Zett etwas vorzustellen (@RainerW hilft mir sicher, der hat nämlich immer so tolle Bilder und war 1.000 km mehr unterwegs ;)). Bin bisher leider nicht dazu gekommen das begonnene Anfangsposting fertig zu schreiben, verspreche aber gerne, binnen 7 Tagen einen Thread zu eröffnen, auch wenn es noch unfertig ist. :) :-)

Ein gemeinsames Herumfahren könnte man in der Tat mal machen, dieses Land muss offen erfahren werden :thumbsup:

Ich hatte ohnehin mal angekündigt, Schottland im Zett etwas vorzustellen (@RainerW hilft mir sicher, der hat nämlich immer so tolle Bilder und war 1.000 km mehr unterwegs ;)). Bin bisher leider nicht dazu gekommen das begonnene Anfangsposting fertig zu schreiben, verspreche aber gerne, binnen 7 Tagen einen Thread zu eröffnen, auch wenn es noch unfertig ist. :) :-)

...mache ich gerne - aber es waren letztes Jahr auf dieser Zetti-Tour durch Schottland 5.400 km (mit An- & Rückreise von München nach Amsterdam zum Fährhafen Richtung Newcastle). ;)

Zuletzt bearbeitet:
...mache ich gerne - aber es waren letztes Jahr auf dieser Zetti-Tour durch Schottland 5.400 km (mit An- & Rückreise von München nach Amsterdam zum Fährhafen Richtung Newcastle). ;)

Gut, dann waren wir ungefähr gleich viel in Schottland unterwegs: 4031 km mit An- und Rückreise aus Düsseldorf zur und von der Fähre ;)

Ich starte dann die Tage einen Fred im Reiseführer.

Wie ich zum Whisky gekommen bin? So: ;)

Anhang anzeigen 214066

Tobermory Distillery auf der Insel Mull. Die Luft rund um die Destillerie herum vernebelte bereits die Sinne; etwas davon dürfte auch der Zettie eingesaugt haben. :rolleyes:

...da waren wir in 2013 auch. Zwar nicht mit unserem Zett, sondern mit meiner damaligen Firmen Mercedes C-Klasse. Bei uns waren es mit An- und Abreise ab Nürnberg via Amsterdam - Newcastle 5.500km.

Von der Destilliery auf Mull habe ich jetzt spontan keine Bilder, aber wir hatten auch noch ch andere Begegnungen auf Mull.

image.jpeg

Unser Ferienhaus

image.jpeg

https://www.ownersdirect.co.uk/accommodation/p8035959

Auf den Spuren des Wisky.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mal einfach auf Verdacht mitgenommen. Werde Ihn gleich mal testen.
Im Marktkauf gab es den Connemara kurz vor Weihnachten im Angebot für 19,99 €. Da ich die rauchigen Sorten mag habe ich den auch sofort mitgenommen.
Der Rauch ist nicht so vorherrschend, insgesamt sehr ausgewogen, schöne Süße und Würze. Mir gefällt er ganz gut.

Das war 2015 der Laden zum "austoben" in Edinburgh: :D

ggm57t54.jpg

...man beachte das dezente Preisschild am Whisky: ;)

o5rrk6xx.jpg

...und nein, bevor Gerüchte aufkommen - DEN konnte & wollte ich mir dann doch nicht leisten - trotzdem habe ich dort "zugeschlagen" :) :-)

Wäre sehr interessant für mich aber leider etwas zu weit (mind. 280km) für den Tag.

Messe "Finest Spirits" 2016 in München vom 19.-21.02. im MVG Museum (Ständlerstr. 20, 81549 München, von Fr.16-23:00 Uhr, Sa. 14-22 Uhr, So. 13-19:00 Uhr) mit über 100 Ausstellern zum Thema Whisky, Rum & edle Brände...

Das wäre noch weiter für mich...:eek: :o
Man(n) kann nicht alles haben.:D

Zurück
Oben Unten