Hell046
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Mai 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Die Argumentation der Lager verstehe ich. Dafür gibt es dann aber bei manchen Fahrzeugmodellen, z.B. bei Mercedes, Spurdrücker die vor der Vermessung eingesetzt werden müssen weil die Spur unter Spannung der Lager eingestellt wird. Wenn dies bei einem Fahrzeug nicht benötigt wird, dann sind die Werksangaben schon so darauf ausgelegt, dass ein Fzg so vermessen werden kann.
Geht es denn letztendlich um die haargenaue absolute Vermessung, also eine Vermessung nach absoluten Werten? Oder geht es darum relativ zu vermessen?
Was ich damit meine, ist es zwingend notwendig es so genau zu machen, dass die Lager komplett in Fahrposition sind und man dann so einstellt, oder reicht auch die Methode mit dem Ablassen auf den Schiebetellern? Ich behaupte eine relative Vermessung reicht. Es geht ja letztendlich dann darum eine saubere Vermessung zu machen, das geht relativ wie absolut. Im zweiten Schritt dann evtl. der Vorliebe nach die Einstellung anzupassen. Das kann man auch relativ betreiben.
Wichtig ist nur, man vermisst immer gleich. Also wenn auf Schiebetellern, dann das Fahrzeug beim Vermessen immer gleich darauf absetzen und so einstellen. Nicht mal so und mal so.
Geht es denn letztendlich um die haargenaue absolute Vermessung, also eine Vermessung nach absoluten Werten? Oder geht es darum relativ zu vermessen?
Was ich damit meine, ist es zwingend notwendig es so genau zu machen, dass die Lager komplett in Fahrposition sind und man dann so einstellt, oder reicht auch die Methode mit dem Ablassen auf den Schiebetellern? Ich behaupte eine relative Vermessung reicht. Es geht ja letztendlich dann darum eine saubere Vermessung zu machen, das geht relativ wie absolut. Im zweiten Schritt dann evtl. der Vorliebe nach die Einstellung anzupassen. Das kann man auch relativ betreiben.
Wichtig ist nur, man vermisst immer gleich. Also wenn auf Schiebetellern, dann das Fahrzeug beim Vermessen immer gleich darauf absetzen und so einstellen. Nicht mal so und mal so.