Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Es war keine Annahme meinerseits, sondern lediglich die Wiedergabe von Erfahrungen einer ganzen Reihe von Bekannten mit konkreter Fahrerfahrung, denen die Wiesmänner eben zu nervös sind, und die sich hieraus ableitende Schlussfolgerung, dass dieser Umstand offensichtlich für den einen oder anderen Käufer durchaus relevant ist. Diese Bekannten fahren mittlerweile überwiegend Porsche, McLaren oder AM, also wohl sämtlich Autos, die trotz "sportlichen" Fahrverhaltens sicher bewegt werden können.... Falsch ist jedoch die Annahme, dass dies gerade an den besonders fahraktiven Fahrzeugen lag - angesichts der extrem treuen Fangemeinde, eher ganz im Gegenteil. ...
Mir ist schon klar, dass die Fahraktivität der Wiesmänner häufig gelobt wird. Die Frage ist dabei vielleicht aber auch ein klein wenig, inwieweit dieses Lob tatsächlich auch noch Bestand hat bei denen, die sich mit Wiesmann tatsächlich konkret und selbst beschäftigt haben. Ich habe selbst keine Erfahrung mit Wiesmann, daher hatte ich mir die Weitergabe solcher konkreter Erfahrungen (hier also nur aus zweiter Hand) erlaubt. Wenn diese Erfahrungsberichte nicht repräsentativ sein sollten und hier im Übrigen nur reichlich anderweitige konkrete Erfahrungen vorliegen sollten - wonach es bisher nicht aussieht, sondern hier wird offenbar überwiegend nur allgemein berichtet -, dann ist es ja prima, und die neuen Wiesmänner sollten wieder ganz genau so unmittelbar fahraktiv werden.

So oder so dürftest du sicherlich richtig damit liegen, dass die maßgeblichen Probleme bei Wiesmann an anderer Stelle zu suchen waren - und sind. Dazu verhält sich ja auch der verlinkte Pressebericht.

..."