Winterreifen

...dieses traurige Bild hat der arme Zetti nicht verdient... :confused:
FĂŒr die Eisdielenposer sicherlich, aber es kommt mehr auf das Fahrverhalten bei Schnee und die Nutzung von Schneeketten an.
Somit ist das fĂŒr mich kein trauriger Anblick, sondern eine technische Notwendigkeit, die auch optisch gar nicht so schlecht umgesetzt wurde.

FĂŒr die Eisdielenposer sicherlich, aber es kommt mehr auf das Fahrverhalten bei Schnee und die Nutzung von Schneeketten an.
Somit ist das fĂŒr mich kein trauriger Anblick, sondern eine technische Notwendigkeit, die auch optisch gar nicht so schlecht umgesetzt wurde.
Sorry, aber der Seitenhieb mit dem "Eisdielenposer" empfinde ich als völlig deplatziert - denn auch auf 18" gibt es fĂŒr den Winterbetrieb sehr schöne, gĂŒnstige Möglichkeiten,
welche technisch einwandfrei funktionieren und - gerade auf dem G29 - nicht derartig traurig & verloren aussehen...

Gerade der G29 ist aufgrund seiner GrĂ¶ĂŸe durchaus nicht einfach, wenn es einigermaßen stimmig aussehen soll. 17" auf dem G29 sehen so aus, wie 14" auf einem E85.

Der Chris @Z42019 kennt mich ja persönlich und weiß meine kundgetane Meinung sicherlich richtig einzuordnen. ;)

...dieses traurige Bild hat der arme Zetti nicht verdient... :confused:
In Live sieht das noch viel schlimmer aus.
Wenn du um den Zetti rum gehst und von hinten die Teerschneider siehst fÀllt dir nix mehr ein :poop:
Es sind rundum 225er Reifen drauf.

18 Zoll mit vorne 225 und hinten 255 sind halbwegs okay, aber die 17 Zöller mit 225er rund um gehen echt gar nicht.
WĂŒrde ich so nicht mehr kaufen egal wie billig sie sind.
Ich hab den 17 Zoll Radsatz auch gebraucht fĂŒr ganz kleines Geld gekauft.
Auch wenn ich im Winter eigentlich nicht viel fahre, allein schon der Anblick in der Garage lÀsst einen den Magensaft in die Höhe steigen.

Wenn du um den Zetti rum gehst und von hinten die Teerschneider siehst fÀllt dir nix mehr ein :poop:

18 Zoll mit vorne 225 und hinten 255 sind halbwegs okay, aber die 17 Zöller mit 225er rund um gehen echt gar nicht.
Auch wenn ich im Winter eigentlich nicht viel fahre, allein schon der Anblick in der Garage lÀsst einen den Magensaft in die Höhe steigen.

...siehste, ich hatte mich schon echt gewundert, Chris... ;)

Meinst Du die Farbe? :eek: :o

...sollte eigentlich selbsterklĂ€rend die mickerige 17" GrĂ¶ĂŸe auf dem G29 sein. Das geht optisch so gar nicht und kann man auch nicht mehr mit "technischer Notwendigkeit" schönreden.
18er sind so ziemlich die kleinste FelgengrĂ¶ĂŸe, welche halbwegs auf den G29 passt. ;)

Sorry, aber der Seitenhieb mit dem "Eisdielenposer" empfinde ich als völlig deplatziert - denn auch auf 18" gibt es fĂŒr den Winterbetrieb sehr schöne, gĂŒnstige Möglichkeiten,
welche technisch einwandfrei funktionieren und - gerade auf dem G29 - nicht derartig traurig & verloren aussehen...

Gerade der G29 ist aufgrund seiner GrĂ¶ĂŸe durchaus nicht einfach, wenn es einigermaßen stimmig aussehen soll. 17" auf dem G29 sehen so aus, wie 14" auf einem E85.

Der Chris @Z42019 kennt mich ja persönlich und weiß meine kundgetane Meinung sicherlich richtig einzuordnen. ;)
Moin, das war nicht als Seitenhieb zu verstehen. Es sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass es unter bestimmten Wetterbedingungen sinnvoller ist der Sicherheit den Vorzug zu geben.
Wenn das MissverstÀndlich war, bitte ich meine Formulierung jetzt richtig zu verstehen.

HÀtte ich in deinem Fall genauso entschieden, vor allem da man jetzt in der Coronazeit eh noch weniger fÀhrt als sonst.
Ich habe mich zumindest entschlossen fĂŒr diese Wintersaison keine WinterrĂ€der zu kaufen, der Zetti bleibt bei Schnee und KĂ€lte in der Garage, da ist er am besten aufgehoben. NĂ€chste Wintersaison sieht hoffentlich wieder anders aus und wenn ich mir da neue WinterrĂ€der kaufe, kommen die als 18". Winterreifen sind ja von Haus aus meistens schon breiter als die Sommerreifen in gleicher GrĂ¶ĂŸe. Zumindest war das bei den RĂ€dern meiner frĂŒheren Cabrios immer so, wenn man sie flach auf den Boden nebeneinander gelegt hat konnte man das deutlich sehen.
Im Winter ist aber auch nicht die Optik entscheidend sondern die Sicherheit, wie schon einige erwÀhnt haben. Da sind die 18" RÀder ein guter Kompromiss.

... und wenn ich mir da neue WinterrĂ€der kaufe, kommen die als 18". Winterreifen sind ja von Haus aus meistens schon breiter als die Sommerreifen in gleicher GrĂ¶ĂŸe.
Winterreifen sind meistens schmaler als - allenfalls gleich breit wie - Sommerreifen, was z.B. auf Schnee auch besser ist.

Ich habe 255er rundherum in 18".

Der Stapel meiner SommerrĂ€der war immer niedriger als der Stapel mit den WinterrĂ€dern. Der Stapel WinterrĂ€der passte immer genau unter das Regal, bei den gestapelten SommerrĂ€dern war immer noch ca. 10cm Luft. Die ReifengrĂ¶ĂŸe war dabei genau die gleiche nur die Herstellermarken waren unterschiedlich. Vom Winterreifen war es ein Hangook, Sommerreifen weiß ich es nicht mehr, ist schon einige JĂ€hrchen her. Deshalb sah damals mein 206cc mit den WinterrĂ€dern auch besser aus als mit den SommerrĂ€dern.

Also meiner Meinung gibt es wirklich schlimmeres. Ich bin aber auch ein Gegner dieser RiesenrĂ€der mit Gummipelle. Ich fahre im Winter 18" und im Sommer 19", das ist fĂŒr mich stimmig, wobei ich ernsthaft ĂŒberlegt habe, auch im Sommer 18" zu fahren um etwas mehr Komfort zu haben. Ich hatte am alten Auto 40er Querschnitt, das ist schon recht hart fĂŒr meinen Geschmack.

Das hat aber nichts mit dem Durchmesser, sondern mit der Einpresstiefe und der Breite zu tun.

finde die 17" nicht wirklich sooo schlimm.... man sollte nur nicht die volle Leistung abrufen... das ĂŒberfordert eventuell ;)Anhang anzeigen 470504

...echt grausam - das selbe in 18" hĂ€tte nach etwas ausgesehen. 17er am G29 sieht einfach nur bescheiden aus, dazu ist der G29 einfach in den Dimensionen zu groß. :crynew:

Äh, ich fahre 18" (Winter) und 19". Siehe oben. Ich finde nur, wenn jemand aus gutem Grund 17" an sein Auto schraubt, muss man das nicht madig machen, sondern kann es einfach akzeptieren. Ich sag ja auch nicht stĂ€ndig wie scheiße ich Deine Jacke (nur ein Beispiel) finde, wenn sie mir nicht gefĂ€llt.

ZurĂŒck
Oben Unten