Winterreifen

Eben ! Ist recht dunkel. Zu dem FG sieht es aber schon Klasse aus. Zu Silber oder Weiss werde ich mit schwarz oder dunkelgrau nicht warm.
Vielen Dank für die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es passt besonders gut zu ShadowLine und halt dem Diffusor. Bin normalerweise auch kein Freund von komplett schwarzen Felgen. Aber da diese hier etwas heller sind, der Reifen sich also etwas absetzt und noch dazu für den Winter gedacht sind, finde ich sie klasse. Zumal es ja nicht wirklich viele Alternativen gibt. Bilder tauchten anfangs mal hier im Forum auf, hatte sie noch aufm Rechner. Irgendwo gab auch mal einen Misano mit den 789.
 
Samstag habe ich einen Termin im Lager eines Internetanbieter zur Ansicht eines Radsatzes. Zwei Felgen sollen angeblich nur sehr leichten Kratzer aufweisen, Reifen sind neu.
Ich tue mich schwer, relativ viel Geld für ein neues Auto auszugeben, um dann gebrauchte Alufelgen zu kaufen, von denen man nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (Bordsteine rauf und runter etc.). Die Reifen sind zwar neu, aber warum ? So viele Kilometer kann man mit den Ursprungsreifen kaum gefahren sein. Und wenn es das Angebot ist, was ich gesehen habe, sind dort neue Hankook-Reifen aufgezogen, dies ist subjektiv nicht meine bevorzugte Marke, welche ich im Sommer oder Winter aufziehen würde. Bei Reifentests sind die zwar nicht schlecht, aber meist auch nicht bei den besten Reifen.

Gruß
MM
 
Deshalb nutze ich die Möglichkeit ins Lager zu fahren. Blind kaufen werde ich nicht.
Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft ist auch unklar wie der Besitzer damit umgegangen ist. Wir selbst wollen ja auch Artikel verkaufen und erwarten das der Käufer uns Vertrauen schenkt. Selbst habe ich auch schon Räder verkauft.
Meine bisherigen Winterräder waren alle gebraucht, immer erworben über einen Händler oder Ebay-Kleinanzeigen. War immer Ok. Einzig für den X1 meiner Frau haben wir einmal (ausgerechnet) bei einem BMW-Händler blind gekauft. Resultat rückblickend: Zu teuer und zu schlechter Zustand der Felge auf der Innenseite. Ich frage mich immer noch warum wir die behalten haben.

Bei dem Format ist die Auswahl an Reifen sehr begrenzt. Ich war auch überrascht. Habe Hankook schon gefahren und ich war zufrieden. Ich würde aber auch einem anderen Fabrikat den Vorzug geben.
Noch ist nichts entschieden.

Gruß
Ceramos
 
Ich tue mich schwer, relativ viel Geld für ein neues Auto auszugeben, um dann gebrauchte Alufelgen zu kaufen, von denen man nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (Bordsteine rauf und runter etc.). Die Reifen sind zwar neu, aber warum ? So viele Kilometer kann man mit den Ursprungsreifen kaum gefahren sein. Und wenn es das Angebot ist, was ich gesehen habe, sind dort neue Hankook-Reifen aufgezogen, dies ist subjektiv nicht meine bevorzugte Marke, welche ich im Sommer oder Winter aufziehen würde. Bei Reifentests sind die zwar nicht schlecht, aber meist auch nicht bei den besten Reifen.

Gruß
MM
Wenn du jetzt schon Zweifel hast, dann kaufe keine gebrauchten Kompletträder, sondern Neue.
 
Ich habe mir ja auch Neue bestellt, mein Beitrag bezog sich auf das Zitat von ceramos, der offensichtlich mit den gebrauchten Felgen liebäugelt. Ich würde mir für einen Neuwagen keine gebrauchten Felgen kaufen. Wenn ich mal überlege, wieviel Geld ich für Sonderausstattungen des Z4 ausgebe, versuche ich nicht durch den Kauf gebrauchter Felgen zu sparen. Man weiß halt nicht, wie damit gefahren wurde. Andererseits verkaufe ich meine Winterräder nach Fahrzeugverkauf auch privat. Allerdings kann ich die auch guten Gewissens abgeben und verlange meist nicht allzu viel Geld dafür. Für Halter von älteren Fahrzeugen sind die dann vermutlich noch interessant. Aber jeder wie er es mag. Und die von BMW direkt aufgerufenen Preise sind halt auch sehr teuer, viel Auswahl gibt es auch nicht. Aber mit dem Internet-Angeboten von Leebmann kriegt man auch bei lokalen BMW-Händlern noch vernünftige Preise, war zumindest bei meinem so. Das Konkurrenzangebot wurde sogar zu den Akten genommen, vermutlich zur Begründung des Rabattes.

Gruß
MM
 
Fährt von Euch jemand 255/275 auf 19 Zoll im Winter? Ich liebäugle damit, aber BMW sagt ... ist nicht vorgesehen - raten sie ab.

die Auskunft hat mein Reifenhändler von BMW bekommen.
 
Wobei 275er hinten im Winter schon viel sind. Kann man die nicht auch rundum mit 255ern fahren ?

Gruß
MM
 
Wobei 275er hinten im Winter schon viel sind. Kann man die nicht auch rundum mit 255ern fahren ?

Gruß
MM
auf den original felgen, glaube nicht, hösten mit Einzelabnahme beim Tüv.

Ich sehe da kein Problem mit der Breite, hab da auch ein Test gelesen wo sie von einem Type Reifen verschieden breiten getestet haben, mit nur geringen unterschieden.

Das leidige Problem ist das im Zubehörhandel noch keine günstigen Felgen mit ABE oder Gutachten gibt, deswegen fahr ich die Originalen jetzt im Winter, und dann schau ich mal im Frühjahr nach schönen Rädern für den Sommer.
 
Seit 13 Jahren bin ich nur Fahrzeuge von BMW mit Allrad gefahren. Mit dem Kauf des Z4 wird sich das erstmalig ändern. Ich werde den Wagen ganzjährig fahren.

Geliefert wird der Wagen mit diesem Radsatz:
19" M LMR Doppelspeiche 799 M Schwarz / MB

Ich habe überlegt, auch im Winter die gleichen Felgen mit Winterreifen von Conti zu fahren.
Da es sich dann um einen zusammengestellten Radsatz handelt, liegen die Kosten deutlich höher.

Die Angebote meines Händlers incl. aller Kosten lauten:

BMW Radsatz = 2.600 €
18" M LMR Doppelspeiche 798 M Bicolor Orbitgrau / MB

Zusammengestellter Radsatz = 4..600 €
Felge ca. 2.950 €
Reifen ca. 1.050 €
Kosten ca. 600 €

Bei einer Differenz von 2.000 € werde ich wohl auf die schwarzen 19" Felgen im Winter verzichten müssen.
 
Wir bekommen die 798 m in Orbit grau
Beim Freundlichen geholt , werden jetzt noch nach München gebracht und zur Abholung montiert
Sommerreifen werden an unseren Freundlichen zurückgeschickt.
 
Seit 13 Jahren bin ich nur Fahrzeuge von BMW mit Allrad gefahren. Mit dem Kauf des Z4 wird sich das erstmalig ändern. Ich werde den Wagen ganzjährig fahren.

Geliefert wird der Wagen mit diesem Radsatz:
19" M LMR Doppelspeiche 799 M Schwarz / MB

Ich habe überlegt, auch im Winter die gleichen Felgen mit Winterreifen von Conti zu fahren.
Da es sich dann um einen zusammengestellten Radsatz handelt, liegen die Kosten deutlich höher.

Die Angebote meines Händlers incl. aller Kosten lauten:

BMW Radsatz = 2.600 €
18" M LMR Doppelspeiche 798 M Bicolor Orbitgrau / MB

Zusammengestellter Radsatz = 4..600 €
Felge ca. 2.950 €
Reifen ca. 1.050 €
Kosten ca. 600 €

Bei einer Differenz von 2.000 € werde ich wohl auf die schwarzen 19" Felgen im Winter verzichten müssen.
Da würde ich nochmal mit BMW in Verhandlung treten. Das bisher günstigste Angebot, welches ich erhalten habe, war 2.250 € inkl. Montage. Selbst die Niederlassung hat sofort mit 2.400 € angeboten.
 
Ich hab die 799 M jetblack und werde ab November die sommerreifen runternehmen und den Conti TS 860s in 255/275 raufziehen.

In der Hoffnung, dass bis zum Frühjahr BMW vielleicht noch was nettes rausbringt ( ne 763M, die auf den Z4 passen würde z.B 😉) oder im Zubehör was erhältlich ist, was in diese Richtung geht und ne Zulassung hat.
Exklusives wie HRE scheidet diesmal aus, da ich geleast hab und mir der Spaß für 3 Jahre dann doch zu teuer ist!
Gibt es nichts, hole ich mir die 799M nochmal, die gibt es neuwertig mit Reifen für ca. 2.500€
 
>> ... hole ich mir die 799M nochmal, die gibt es neuwertig mit Reifen für ca. 2.500€

@Sowhat1 Das ist interessant. Wo gibt es diese? Wenn Du zufälligerweise mal bei so einem Angebot bist, stelle doch bitte einen Link hier ein. Danke.
 
Einfach mal bei werksraeder24.de schauen, die haben immer mal wieder gute angeboze
Momentan sind die 799m bicolor inkl. Michelin PSS für 2299€ zu bekommen
Zustand: neuwertig
Wenn man schon knapp 1000€ für die Reifen veranschlagt, sind gute 1300€ für die Felgen mehr als OK
 
Fährt von Euch jemand 255/275 auf 19 Zoll im Winter? Ich liebäugle damit, aber BMW sagt ... ist nicht vorgesehen - raten sie ab.
Will ich im Winter auch fahren, hab nur mangels Auswahl noch keinen Satz gekauft.
Beim E89 bin ich auch 19" 255er im Winter gefahren, also was solls. Kleinere Felgen aufm M40i will ich mir aus optischen Gründen nicht antun.
 
Verdammte Hacke :confused: Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Final überlege ich aktuell zwischen zwei Alternativen für unsere 20i SportLine (Glaciersilber).
1.) 798M Bicolor Orbitgrey 18Zoll (neuwertig aus Montage BMW), VR255 / HR275, neue Hankook Bereifung.
2.) 770 Bicolor Orbitgrey 18Zoll, VR225 / HR255 Goodyear. Komplett neu. Kombi aus BMW-Händler Angebot und Reifenkauf über Internetstore.
Preisdifferenz würde ich als ausgewogen ansehen. Alt.-2. +400€
Meine persönlichen Pro und Con's sind recht ausgewogen, deshalb tue ich mich schwer.
Einzig: Ob der 798er Orbitgrey auf dem Sportline vielleicht etwas zu "wuchtig" wirkt ?
Viel länger suchen werde ich nicht, ich möchte das Thema jetzt gerne abschliessen

Gruß an alle Suchenden
 
Die Entscheidung ist auf Variante-1 gefallen. Alles Tip-Top.
Die Fahrt zum Anbieter hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Ich kann nur berichten das ich positiv überrascht war.
 
Ich habe mir nun gestern auch die 798M in Orbitgrey geholt. Hab sie über Ebay Kleinanzeigen zu einem sehr guten Kurs von einem Verkäufer aus Leipzig gekauft. Ich musste also nicht mal sehr weit fahren und er war froh, dass er sie nicht versenden musste. :) :-) Er hatte sie zusammen mit seinem M40i im Sommer bekommen. Das Auto hat er allerdings schon wieder verkauft. :O_oo:
 
Ich hab ne email vom BMW Autohaus in Stuttgart. Die haben mir bescheinigt, dass die 17er mit M-Sportbremse passen. Was soll ich da jetzt mit meiner Konfiguration hier?
 
Zurück
Oben Unten