Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Wenn das Fertan ausgehärtet ist, kratze als Test mal etwas daran herum. Bei mir hat sich das Zeug als nicht sehr "haltbar" erwiesen.

Hi marc,
es gibt eine Website, da kannst du die BMW-Werkstatthistorie das für 4,99€ abrufen.
Einfach mal googlen, mir fällt der Name gerade nicht ein..
VG
patrick

Wenn das Fertan ausgehärtet ist, kratze als Test mal etwas daran herum. Bei mir hat sich das Zeug als nicht sehr "haltbar" erwiesen.

Nenn mal die Rahmenbedingungen.
Womit grundiert, womit abgeschliffen, wie viele Schichten in welchem Zeitraum, welche Temperaturen herrschten?
Also ich habe viel gelesen und da wo es oft Probleme gab war wenn es zu kalt war.
Auch wenn die Verarbeitungstemperatur laut Datenblatt erreicht ist scheint es nicht auszureichen.
Das habe ich bei 3in1 gemerkt. Das hat wirklich ewig gebraucht und bis dahin war es total anfällig.
Es sind eben 1k Produkte ohne Härter.
Die brauchen gute Bedingungen. Deshalb arbeite ich jetzt mit den Heizlüftern und dem Gasbrenner.

@Hammam
Leider finde ich nichts. Nur das BMW die Daten nicht auf Papier rausrücken darf wegen Datenschutz.

Gruß Marc

krass. ich hab noch eine Email von denen mit dem Report.

upload_2017-2-6_19-21-26.png

Hab ich im Juni 2016 gezogen und 4,99€ perpaypal bezahlt.
Geht wohl nicht mehr...

upload_2017-2-6_19-21-50.png

vgl. auch 7er forum

Marc, haben die was zur Lieferzeit gesagt? Ich hab meinen linken bereits ersetzt und wollte mit rechts auf die Halde legen, aber der war nicht lieferbar.

Hi, also ich habe die Rechnung vor einigen Tagen bezahlt und heute kam die Versandbestätigung.

41358400033 Seitenwand h. links breite Ausführung [BMW CLASSIC ETK]
41358400034 Seitenwand h. rechts breite Ausführung [BMW CLASSIC ETK]
51488399041 Schallisolierung Gepäckraum links [BMW CLASSIC ETK]
51488410037 Schallisolierung Tür vorne links [BMW CLASSIC ETK]
51488410038 Schallisolierung Tür vorne rechts [BMW CLASSIC ETK]
51718397375 Dichtung Tür vorne links [BMW CLASSIC ETK]
51718397376 Dichtung Tür vorne rechts [BMW CLASSIC ETK]
51418397817 Schachtabdeckung innen links [BMW CLASSIC ETK]
51418397818 Schachtabdeckung innen rechts [BMW CLASSIC ETK]

Und dann noch jede Menge Kleinteile ...

Morgen oder übermorgen kommt der Karton an und dann kann ich berichten ob das Zeug auch wirklich drin ist :)

Gruß Marc

Ja, es wird immer teurer ... ABER die Achse ist drin und der Wagen steht wieder auf eigenen Beinen.

DSC04582.JPG DSC04583.JPG DSC04584.JPG DSC04585.JPG DSC04586.JPG

Und ja, die Schrauben der Dämpfer und der Längslenkerlager wurden erst festgezogen als der Wagen auf den Reifen stand.

Mich graust es schon davor die Bremsleitungen zu biegen ...

Das durchgegammelte Maßeband gegen die statische Aufladung vom Tankstutzen habe ich durch ein Powerkabel ersetzt. Alles ordnungsgemäß durchgemessen und für gut befunden :)

Ich muss zugeben das der Unterboden nicht soo schön geworden ist wie ich ihn mir in meiner Fantasie vorgestellt habe.
Im Vorfeld denkt man sich: "ach wenn du das schon alles ab hast dann machst du das alles so hübsch und bling bling ...."
Und wenn man dann erstmal mit der ganzen Suppe nach wochenlangem Schleifen unter dem Auto hängt, es einem in den Nacken tropft und man am liebsten die ganze Garage in die Luft sprengen würde ...
denkt man sich dann: Hauptsache ordentlicher Schutz und fertig. Es hätte mich wesentlich mehr Zeit gekostet das alles Tip Top zu glätten. Es ist eben doch "nur" ein Unterboden.
So, genug gerechtfertigt.

Ansonsten habe ich z.B. die Federteller mit Wachs bestrichen bevor die Gummimatten drauf kamen.
Ebenso die Domlager.

Gruß Marc

Mach dir keinen Kopf über die Optik. Die Hauptsache am Unterboden ist, dass die Beschichtung lange hält und dass die verbaute Technik richtig montiert ist mit guten Komponenten. Sieht sehr gut aus, was du da machst.
Viel Erfolg mit den Bremsleitungen. Spaß macht es wahrlich nicht, aber ohne fährt es sich recht bescheiden. ;)

Mach dir keinen Kopf über die Optik. Die Hauptsache am Unterboden ist, dass die Beschichtung lange hält und dass die verbaute Technik richtig montiert ist mit guten Komponenten. Sieht sehr gut aus, was du da machst.
Viel Erfolg mit den Bremsleitungen. Spaß macht es wahrlich nicht, aber ohne fährt es sich recht bescheiden. ;)

Ach, bremsen wird überbewertet :j
;)

Marc, immer schön den Kopf oben halten.

Du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit und vollen Respekt. Mehr geht nicht. Chapeau.

Marc, immer schön den Kopf oben halten.

Du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit und vollen Respekt. Mehr geht nicht. Chapeau.

Ich hab mir schon mal einen Strick in Garage gehängt. Damit bleibt der Kopf dann immer oben :)

Ich bin schon sehr erleichtert das der hintere Teil bald fertig ist.

Heute kommt ein Lackierer und schaut sich meine Baustelle an.
Wenn dann alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle dann kann zumindest der gesamte Kofferraum zusammen gebaut werden.
Das ist gedanklich einfach ein großer Haken.

Morgen hole ich 2 styling 32 Felgen ab.
Am Sonntag dann 2 weitere.
Vielen Dank nochmal an qp263 und 2002tii.

Am Freitag fahre ich zum Pulverbeschichter und äußere meine Wünsche bezüglich der Felgen.
Und Samstag geht es dann mit dem Unterbodenschutz weiter.

Volles Programm.

Gruß Marc

Ich hab mir schon mal einen Strick in Garage gehängt. Damit bleibt der Kopf dann immer oben :)

Ich bin schon sehr erleichtert das der hintere Teil bald fertig ist.

Heute kommt ein Lackierer und schaut sich meine Baustelle an.
Wenn dann alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle dann kann zumindest der gesamte Kofferraum zusammen gebaut werden.
Das ist gedanklich einfach ein großer Haken.

Morgen hole ich 2 styling 32 Felgen ab.
Am Sonntag dann 2 weitere.
Vielen Dank nochmal an qp263 und 2002tii.

Am Freitag fahre ich zum Pulverbeschichter und äußere meine Wünsche bezüglich der Felgen.
Und Samstag geht es dann mit dem Unterbodenschutz weiter.

Volles Programm.

Gruß Marc

Leider sehe ich keinen Text. Was wolltest du mir mitteilen?

So, kleines Update. Ich lag jetzt die letzten Tage flach und der Lackierer hatte am Dienstag einen Notfall und konnte somit leider auch nichts zum Aufwand sagen.
Er möchte aber morgen erscheinen.
Ich bin gespannt.

Zum Pulverbeschichter muss ich dann wahrscheinlich nächste bzw. übernächste Woche.

Was meint ihr?
https://www.prismaticpowders.com/ga...atic-Super-Chrome-with-Clear-Vision-Top-Coat/
https://www.prismaticpowders.com/ga...Mid-Black-Chrome-I-Top-Clear-Vision-Top-Coat/

Wäre doch eine akzeptable Alternative zum Brilliant, oder?

Gruß Marc

Zurück
Oben Unten