Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Die Originalsitze sehen gut aus und passen in das Auto ... basta. Der Seitenhalt geht meiner Meinung nach absolut in Ordnung,
ich geh ja net auf die Rennstrecke.
Gut ... bequem sind sie auf langen Strassen nicht. Aber mich jedes mal in Recaros reinzuquetschen hätte ich auch keinen Bock.

Zumindest die von QP263 waren mir oben rum ums Kreuz einfach zu eng. Da darf man halt keinen Sport machen :D
Mir geht es auch hauptsächlich um die nutzbare Sitzhöhe, wenn ich duch die PP 2-3 cm tiefer sitzen kann wird mein Sitzkomfort schon erheblich besser.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Die Originalsitze sehen gut aus und passen in das Auto ... basta. Der Seitenhalt geht meiner Meinung nach absolut in Ordnung,
ich geh ja net auf die Rennstrecke.
Gut ... bequem sind sie auf langen Strassen nicht. Aber mich jedes mal in Recaros reinzuquetschen hätte ich auch keinen Bock.

Zumindest die von QP263 waren mir oben rum ums Kreuz einfach zu eng. Da darf man halt keinen Sport machen :D
Die Originalen sehen toll aus.
Meiner Meinung nach. Aber guter Seitenhalt ist auch nicht zu verachten :)
 
Mir geht es auch hauptsächlich um die nutzbare Sitzhöhe, wenn ich duch die PP 2-3 cm tiefer sitzen kann wird mein Sitzkomfort schon erheblich besser.
Ich bin halt eher klein und breit ;)
Ne klar, die Höhe ist ein gutes Argument. Die Originalen bauen schon recht hoch.
 
1,98 hier. Die Pole Position müssen nur noch den Weg in den Karren finden, stehen schon länger hier rum. Mit den originalen Elektrostühlen schaue ich doch schnell mal über die Scheibe im Roadster. Aber egal. Scheine da etwas masochistisch veranlagt zu sein. Bin auch mal Pocketbike gefahren, da war ich kaum kleiner..:D
 
Ok mit 2m Größe müsste es im Coupe echt eng sein. Im Roadster ist das Verdeck ja geschlossen zumindest dehnbar ;)
Ich hab mit meinen 1,79 massig Platz und hab den Sitz extra höher, damit ich den Ellbogen perfekt anlehnen kann und möglichst viel von der genialen Motorhaube sehe :) :-)

... der Sitz fährt ausserdem aktuell eh nur vor und zurück. Vertikal geht nix. Muss ich dieses Jahr auch mal beheben.
 
Ich hab das Gefühl hier fahren vermehrt Riesen in zu kleinen Autos herum.

Ist das irgendwie ein umgedrehter Komplex? :D
Weil dann habe ich die hier Regeln nicht ganz verstanden und muss das z3 coupe wahrscheinlich verkaufen und mir einen Lambo Urus kaufen.
 
Heute habe ich übrigens mal einen groben kassensturz gemacht.... hätte ich nicht tun sollen.
Es hätte bald für ein z4 m coupe gereicht.

Ich wollte nur so langsam die vorläufig letzten Teile bestellen und dann so was.
Egal. Geld kommt, Geld geht ... ich melde Insolvenz an.

Morgen geht's übrigens weiter. :D

Da gehe ich meinem KFZ Fritzen wieder auf die Eier wenn er fragt "Ich brauche das und das, wo liegt das " und ich dann sage "ich schaue nach". Nach 5 min dann: "keine Ahnung. Hast du das nicht abgebaut? (Er hat die Karre überhaupt nicht zerlegt) ... dann ich "muss ich halt neu bestellen."

Ach, wenn das mal vorbei ist ... ja wer motzt mich denn dann immer an? Irgendwie fehlt dann was om Leben.

Gute Nacht
 
Heute habe ich übrigens mal einen groben kassensturz gemacht.... hätte ich nicht tun sollen.
Es hätte bald für ein z4 m coupe gereicht.

Ich wollte nur so langsam die vorläufig letzten Teile bestellen und dann so was.
Egal. Geld kommt, Geld geht ... ich melde Insolvenz an.

Wie sagte Karl Lagerfeld zu Lebzeiten so gerne: Das Geld muss zum Fenster raus, damits zur Tür wieder rein kommt. In diesem Sinne: Träum schön :D
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte im April/Mai wahrscheinlich einen 3.0 Mittelschalldämpfer.

Hat jemand im Umkreis von grob 100km um Bonn herum was für mich?
So als Leihgabe?

Es steht noch nicht ganz fest aber ich möchte nur für den Fall der Fälle einen Plan B haben.

Vielen Dank!

Gruß Marc
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte im April/Mai wahrscheinlich einen 3.0 Mittelschalldämpfer.

Hat jemand im Umkreis von grob 100km um Bonn herum was für mich?
So als Leihgabe?

Es steht noch nicht ganz fest aber ich möchte nur für den Fall der Fälle einen Plan B haben.

Vielen Dank!

Gruß Marc
Da hat einer Angst vorm Tüv :D
 
Da hat einer Angst vorm Tüv :D

Nö Angst nicht, das Problem ist nur das der Tüv zu dem ich fahren muss ein "paar" Meter entfernt ist.
Ich möchte den Wagen da abnehmen lassen wo pat.zet auch war da dort schon alle Daten vorliegen und mein Tüv hier vor Ort sagt "Ohne Abgasgutachten wird das nichts".

Und da ich keine Lust habe diese Wegstrecke mehrfach fahren zu müssen ... würde ich halt gerne Vorsorge betreiben.
 
Nö Angst nicht, das Problem ist nur das der Tüv zu dem ich fahren muss ein "paar" Meter entfernt ist.
Ich möchte den Wagen da abnehmen lassen wo pat.zet auch war da dort schon alle Daten vorliegen und mein Tüv hier vor Ort sagt "Ohne Abgasgutachten wird das nichts".

Und da ich keine Lust habe diese Wegstrecke mehrfach fahren zu müssen ... würde ich halt gerne Vorsorge betreiben.
Stimmt, bei Herrn Wahl bist Du gut aufgehoben, da war ich auch,
Top, mach Dir einen Ordner mit den Gutachten, schön durch nummeriert und schön mit Übersicht was alles eingetragen werden soll, hat ihm bei mir gefallen, aber pass auf das er Dir nicht auch Schick Nockenwellen einträgt 8-)
 
Was is mit der xls?

Da waren auch viele Kleinteile bei und Leebmann hat alles auf Lager. Da wollte ich dich jetzt nicht wegen 50 euro Ersparnis nerven.
Es waren nur ein paar Teile über 100 euro dabei.


Stimmt, bei Herrn Wahl bist Du gut aufgehoben, da war ich auch,
Top, mach Dir einen Ordner mit den Gutachten, schön durch nummeriert und schön mit Übersicht was alles eingetragen werden soll, hat ihm bei mir gefallen, aber pass auf das er Dir nicht auch Schick Nockenwellen einträgt 8-)

Schick? :D
 
Mein Mechanikerhomie hat mir noch eine neue Frontscheibe inkl. originaler schweineteuren Frontscheibendichtung zu einem guten Preis ergattern können.

Das freut mich sehr.

Lackierer hat sich eben gemeldet. Am Freitag oder Samstag gibts die nächsten Teile. Läuft 8-)
 
Zurück
Oben Unten